Zu Inhalt springen

Was ist das denn?

.

Wer kann erkennen, was auf dem Bildausschnitt zu sehen ist? Wenn die richtige Antwort kommt, zeige ich euch das ganze Foto. Wenn nicht, bekommt ihr demnächst noch ein Stück des Bildes zu sehen.

gallery_12755_827_23180.jpg

Liebe Grüße

• Antworten 1,9 Tsd
  • Aufrufe 212,2 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Petra hatte als einzige den richtigen "Riecher". Es ist das Nest eines thailändischen Webervogels. Ca. 1,3 Meter von meinem Balkon entfernt. Es war sehr entspannend bei der Fütterung zu zu s

• cherrymaus
    cherrymaus

Hier die Auflösung..Finde ich toll, zumal die Hauswände sauber bleiben.

• Das lass ich mal als so ganz circa gelten Seit ein paar Wochen kann man eine Führung durch Deutschlands ersten U-Bahntunnel machen. Der war auf dem Gelände von AEG. Vom Eingang des Geländes steht

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

:daumenhoch: ich finde sie total süß.....es ist immer ein Wunder der Natur, egal ob Mensch oder Tier...immer wieder einfach nur schön und phantastisch.:daumenhoch:

Was aber so furchtbar ist,  dass die industriell geschlüpften suessen Kücken, wenn sie männlich sind,  gleich nach dem Schlüpfen  geschreddert werden. Wann wird das einmal aufhoeren?

vor einer Stunde schrieb Waldfee:

... geschreddert ... Wann wird das einmal aufhoeren?

Da gibt es inzwischen etliche Initiativen. Z.B. der 'Bruderhahn'...

HIER gibt's Info

Wir haben hier einen Hühnerhof der die männlichen Kücken auch alle am Leben und fröhlich auf der Wiese laufen lässt, bis sie dann halt als Nahrungsmittel verkauft werden. Sowohl Eier als auch Hähnchen und Suppenhühner sind natürlich etwas teurer, aber ich finde das ist die Sache auf jeden  Fall wert.

Bearbeitet ( von halber Zwilling)

IMG_6565.JPG

Kastanien!

Etwas unscharf, bin ich von dir gar nicht gewohnt........... :huh:,

aber ich wage doch einen Tipp. Irgend ein Gewürz aus Marrakesch.

Das ist eine Brombeere, oder nicht?

Oder schwarze Oliven:rolleyes:

Ein unscharfes Bild. 

ich tippe auf Heidelbeeren oder Wacholderbeeren

Vielleicht sind es Kaffeebohnen???

vor 1 Stunde schrieb Donna:

Vielleicht sind es Kaffeebohnen???

ich hatte auch an Kaffeekirschen gedacht. Die sind am Strauch zwar rot, aber wenn sie getrocknet werden, werden sie schwarz.

Kaviar ?

Holunder?

Bearbeitet ( von Para)

So fürchterlich unscharf finde ich das gar nicht. Es ist ja lediglich ein Ausschnitt und davon wiederum die Vergrößerung. Wollte es euch ja auch nicht zu einfach machen. Aber unser Tessa ist ja intellent und darf sich nun mit Fug und Recht "Olivenkönigin" nennen. :daumenhoch:

IMG_6565.JPG

Bearbeitet ( von VanNelle)

Da hast Du ja in Deiner Speisekammer :D genügend  Gesundheit gebunkert ! 

Ich liebe Oliven! Wäre ein wunderbares Wichtelgeschenk:D

Gruß Tessa

Hallo Tessa 

Gut zu merken fürs nächste Wichteln . 

Jetzt soll aber erst mal der Sommer kommen:)

Gruss Donna

menno, kaum ist Ostern vorbei und ihr denkt schon wieder an die Weihnachtszeit - :D -

ich habe mal gelesen, dass schwarze Oliven eingefärbt sind - also die, die es hier zu kaufen gibt - und die Färbemittel können gesundheitsschädlich sein -

eigentlich gibt es nur grüne Oliven -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

Ja Bibi, da hast du recht, es ist große Vorsicht geboten beim Kauf von schwarzen Oliven.

Schwarze Oliven sind ausgereifte Früchte, aber in der heutigen Zeit werden grüne , also unreife Früchte geschwärzt.

Also ist wieder mal der Verbraucher gefragt, alles schön durchlesen, man wird überall reingelegt.

Nicht schön aber leider wahr.

Grüße Tessa

was ist das denn ?

P1070743.JPG.39ab418c9ee11d088b923c808de3cc5d.JPG

Oh Bibi, das ist aber ein schwieriges Rätsel... Froschlaich nach zu viel Alkohol? ... oh Donau so blau, so blau, so blau :unsure:

hallo, halber Zwilling -

und ich dachte, das ist vielleicht zu leicht für euch Rätzelfreunde - nee, stimmt leider nicht -

meinst du, die Frösche haben vielleicht zu viel Abwasser schlucken müssen -

ich bin da eher abstinent - also, was Alkohol angeht -

na dann, weiter so mit Raten, ihr lieben -

Bearbeitet ( von Bibi)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.