Zum Inhalt

Ist das Verhalten normal?

Franzi00

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Guten Abend liebe Community,
seit letzter Woche gehöre ich nun auch lt. Arzt zu Euch.
Auch ich habe nun die Schuppenflechte, ich hatte das vor Jahren mal am Kopf, dies ging aber super mit einer Creme weg.
Jetzt habe ich wieder am Kopf einige Stellen sowie am ganzen Körper verstreut viele kleine Stellen die kleiner wie ein Cent Stück sind.

Also war ich beim Hautarzt, dieser teilte mir mit das es sich um schuppenflechte handelt und ich solle mind. 3 x pro Woche zur Bestrahlung zu ihm kommen.
Außerdem habe ich für den Kopf das Daivobet Gel bekommen.
Das wars- keine Erklärung wie ich meine Haut pflegen soll, oder ob ich etwas beachten muss- nichts!

Ich war mit meinem 2 Kindern da, auch wurde ich nicht gefragt ob ich noch Stille (was ich tue) im Beipackzettel von Daivobet steht das man nicht stillen soll, als ich den Arzt heute darauf angesprochen habe meinte er das ich es lieber lassen soll, nicht dass noch was ist und er dann verantwortlich dafür ist...
Der letzte Kommentar dazu ich solle abstillen...

Ich habe mich dann ein wenig eingelesen und bin dann auf diesen lichtkamm gestoßen der ja genauso gut sein soll wie die Bestrahlung in der Kabine!
Ich hätte dann meine Krankenkasse angerufen- wenn ich ein Rezept bringe übernehmen die die Kosten hierfür (also muss das Ding ja gut sein, die KK Zahlen ja eigentlich nur das nötigste)
Ich fragte dann gestern in der Praxis und bekam von der Arzthelferin gleich zu hören die Dinger sind nicht gut!! - damit war das Thema für sie gegessen!

Ich aber habe einen extremen Ekel vor dieser Praxis, es ist absolut schmutzig die Schutzbrille ist total schmierig, der Boden voller Flecken.
Dazu kommt das ich noch ein 1 jährigem Kind habe - was mache ich mit ihr in der Zeit?
Das bestrahlungszimmer ist EKELHAFT Spinnen kleben an der Decke und es gibt min. 2 sehr gut erreichbare Steckdosen ohne Schutz, was macht die kleine dann wenn ich 3 min drin stehe???

Ich bin mit den Nerven echt am Ende- hat jemand einen Tip für mich, wie ich an dieses doofe Rezept für den Lichtkamm komme, dann kann ich abends in aller Ruhe wenn mein Mann da ist mich ,,bestrahlen"
Entschuldigt für diesen langen Text, aber es musste einfach raus!

Den Arzt zu wechseln ist relativ schwer, da die meisten eine lange Wartezeit haben....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Franzi,

kurz und knapp, wechsel den Arzt, auch wenn du längere Wartezeiten damit in kauf nehmen musst, aber ich denke man sollte sich bei seinem Arzt wohlfühlen und gut behandelt fühlen, und das ist bei deinem wohl ganz und gar nicht der Fall.

bearbeitet von Ludacris
Geschrieben

Hallo FRanzi,

gleicher Tipp wie von meinem Vorschreiber-

und melde das der Krankenkasse- sowas (unhygieniche Zutände!!) geht ja gar nicht!

Wichtig: höre auf Dein Bauchgefühl- wenn Du DIch beim Arzt nihct gut aufgehoben fühlst/kein Vertrauen hast-

auch weil der Dich "im Regen stehen lässt" mit Deinen Fragen- dann such Dir einen anderen!!!

Viele liebe GRüße von mni

Geschrieben

hallo, Franzi00 -

das sind ja unglaubliche Zustände - mir fehlen die Worte -

hast du die Möglichkeit, die von dir oben beschriebenen Zustände zu fotografieren ? !! - Und dann ab damit ganz schnell an deine Krankenkasse, die Praxis sollte geschlossen werden -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Geschrieben

Hallo Franzi

Ich schliesse mich meinen Vorgängern an. So etwa hat man als Arzt nicht nötig.

Das ein Termin nicht immer schnell zu kriegen ist und das mit 2 kleinen Kindern auch nicht immer einfach ist

schon klar.Hab Geduld du wirst es schaffen.Es gibt bessere Ärzte die dir helfen. :daumenhoch:

Gruss Donna :)

Geschrieben

Hallo Franzi,

das sehe ich genauso , wechsel nach Möglichkeit den Arzt. Und gerade in einer Hautarztpraxis, (wie natürlich in jeder anderen Praxis auch) sollte Sauberkeit höchstes Gebot sein.

Den Vorschlag, diese Zustände dort der KK zu melden, finde ich sinnvoll.

Ich wünsche dir, dass du einen Weg bzw. anderen Arzt für dich findest.

Lieben Gruß, Martina :)

Geschrieben (bearbeitet)

Den Arzt zu wechseln ist relativ schwer, da die meisten eine lange Wartezeit haben....

das ist in vielen Regionen ein grosses Problem-

Vllt solltest Du als neu Betroffene einiges grundsätzliche  über  Hautärzte  und Verschreibungen wissen.

- sie haben ein sehr schmales Budget für Medis, und sind verpflichtet, von Seiten der Kassen, mit dem günstigsten anzufangen.

- das ist in der Regel Cortison, was helfen kannn, bei manchen  aber eine  schwere Verschlechterung bewirken kann- rebound-

-  bevor er Dir den Kamm verschreiben darf, muss  er vieles andere versucht haben- was billiger ist. Die Damen im Callcenter der KK  reden sich damit raus, er muss es einfach nur verordnen. Das stimmt so nicht- Er muss alles dokumentieren, und erstmal alle preiswerten Varianten ausprobieren.

- der Lichtkamm kann  helfen, muss aber nicht. Bin stark mit KopfPso unterwegs- habe mir den Kamm selbst gekauft- hatte die gleichen Probs wie Du-

leider völlig ohne Wirkung.

- also wird er erstmal in der Praxis bestrahlen wollen- wobei- mit den dortigen Möglichkeiten kann man normalerweise keine KopfPso behandeln-

Lichtkamm bedeutet, dass die Haare geteilt werden- was in der Bestrahlung in der Praxis regelmässig nicht der Falll ist.

-wenn die Praxis so verschlampt ist, würde ich mich dort auch nicht bestrahlen lassen- es ist eine Behandlung mit Nebenwirkungen- und wenn  irgendwas nicht stimmt, hast Du den Schaden.

Fazit- neuer Hautarzt- aber der muss genau gesagt bekommen, was schon unternommen worden ist- bewerte Deinen Arzt doch mal bei Jameda-

mit in etwa Deinem Bericht oben- hilft sicher auch.

Liebe Grüsse

Siggi

bearbeitet von sgbhd