👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
Bin aus Zufall hier hin gekommen, und habe etwas durchgestöbert und musste mich Sofort anmelden weil hier schon reichlich viele Tipps gibt!
Zu mir: ich bin 17
weiblich, leide an morbus crohn, therapiert wurde ich mit remicade, Wo von ich starke Nebenwirkung bekommen habe ( schuppenflechte)
wurde auf humira umgestellt, und soll bald dazu noch mtx als Spritze bekommen, weil mein kopf sehr schlimm ist und gar kein cortison hilft, habe schon eine halb Glatze, sieht fast wie kreisrunder haarausfall aus, aber halt mit fetten Panzer schuppen. Mein Körper Kriege ich mit fett cremen und ab und zu cortison Salben im Griff, immer hin etwas positives:D
( schääääm mich total wegen meinen Haaren, manche fragen mich schon ob ich krebs haben ._. )
ich hoffe auf paar Tipps, die ihr als Pflege benutzt.
Schönen Abend :-)