Zum Inhalt

Ich will mich aber schminken!

Mrs.Fairy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Jaja ich weiß für viele ist das belanglos aber für mich zur Zeit ein echtes Problem. Ich schminke mich jeden Tag kein Abend Make-up aber Puder und wimperntusche und Augenbrauen ist ein muss.

Aber Make-up geht gar nicht und Puder erst recht nicht. Es sieht scheußlich aus aber ohne raus? Ich hab leider keine spitzenhaut sprich kleine pickelchen und große Poren. Was benutzt ihr? Was habt ihr probiert? Ich peele mein Gesicht vorher immer aber danke liebe schuppenflechte nach drei Stunden seh ich grausam aus.

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Fairy,

ich benutze Produkte von Clinique. Diese sind dermatogolisch getestet, allergiegetestet und super gut verträglich. Zumindest habe ich eine gute Erfahrung damit.

Der Nachteil....nicht besonders preiswert...kannst ja hier mal schauen.

http://www.clinique.de

LG cherrymaus

Geschrieben

Hast Du denn die Pso auch im Gesicht?

Als Grundierung find ich ganz ganz toll bei großen Poren POREfessional - ist aber nicht ganz billig.

Mit Mineralpuder hab ich außerdem gute Erfahrung gemacht.

Und Make-up find ich persönlich das super toll und vor allem auch richtig ergiebig. Deckt ganz toll meine immer rötliche Gesichtshaut ab. Ich trage auch mit einem professionellen Make-up-Pinsel auf.

Und peelen würde ich nicht jeden Tag. Das beansprucht denke ich die Haut zu sehr. Ich würde mal eine Maske aus feiner Heilerde und Feuchtigkeitscreme versuchen. Hat man mir in der Reha mal empfohlen.

Geschrieben

Danke für eure Antworten!

Clinique hab ich schon probiert. Ergebnis waren leider ganz viele rote pickser um keine Augen.

Anit also nicht peelen sondern nehm ich so eine babybürste und schrubben vorsichtig übers Gesicht.

Im Gesicht hab ich die pso zwischen den Brauen und an den Nasenflügeln. Ziemlich unschön.

Geschrieben

hallo, Mrs.Fairy -

wenn du meinst, dass du dich schminken musst, dann mache das -

ich sehe auch nicht aus wie das 'blühende' Leben im Gesicht, aber ich stehe dazu und werde den Teufel tun, mir noch ausser einer Tagescreme (ohne Duftstoffe) Chemie ins Gesicht zu schmieren -

ich habe mich nie geschminkt wegen meiner Haut - naja, ich bin auch schon älter und stehe zu meinen Falten - Hauptsache, die Augen strahlen - :rolleyes: - upps -

will sagen, dass ich dir da leider nicht weiterhelfen kann - ich wünsche dir aber viel Erfolg, denn sicherlich werden noch einige hilfreiche Beiträge kommen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• + 1
  • - 3
Geschrieben

Hallo Mrs. Fairy, ich schminke mich auch regelmäßig, wichtig ist, dass man die Produkte verträgt und wieder gut entfernt. Ich habe viele Jahre Pflegeprodukte von Avene und LaRoche (Toleriane).,mittlerweile komme ich aber gut mit LOreal klar. Eine Freundin benutzt schon seit vielen Jahren Clinique,wie Cherrymaus erwähnte und ist auch sehr zufrieden. Du solltest nicht zu oft peelen. Das kann bei empfindlicher Haut den Saeureschutzmantel zerstören und die Bakterien können noch besser in die Haut eindringen und weitere Pickel verursachen. Lieber was Mildes. Die Apotheken geben meistens auch Proben ab wo man schon mal testen kann ob einem das Produkt überhaupt zusagt.

Viel Erfolg!

Geschrieben

Wenn es doch keine PSO im Gesicht, sondern ein Ekzem ist, dann gilft die Harlicarcreme.

Einfach mal ausprobieren. Meine Stellen gerade an den Augenbrauen, Stirn und Schläfen bekomme ich immer mit etwas Geduld weg.

Geschrieben

Hallo Mrs.Fairy,

über die Pflegecreme nehm ich nach dem Einziehen dieser etwas Make up von Artdeco. (Rich Treatment foundation)

Man fühlt sich nicht wie zugekleistert ;) und es überdeckt kleine Rötungen u.ä. rel. langanhaltend. Das Ergebnis sieht auch nicht maskenähnlich aus, sondern wirkt natürlich.

Allerdings ist es schon teuerer. Wenn du es ausprobieren wolltest, könntest du eine Probe von einem Tester bei Douglas oder Müller-Drogerie entnehmen und sehen, wie es deiner Haut damit geht.

Man braucht auch darauf nicht mehr viel Puder auftragen. Dies verwende ich von L`Oreal.

Auch schließ ich mich den Vorschreiberinnen bzgl. des Peelings an. Dies würde ich max. 1 bis 2 mal pro Woche verwenden.

Es grüßt dich

Kati

Geschrieben

Danke für eure Tipps ☺ ein echtes frauenproblem

Ich werd mal in der Apotheke und bei douglas nach Proben fragen und mal was hochwertigeres ausprobieren.

Zur Zeit nehme ich ein ganz mildes waschgel von biomaris. Da hab ich schon mal das Gefühl das es der Haut gut tut.

Ein Ekzem ist es nicht. Hab ich schon abklären lassen.

Wo wir grade bei frauensachen sind. Wie macht ihr das mit pso auf dem Kopf! Ich suche dauernd Frisuren damit man die hinter den Ohren und am haaransatz nicht sieht. Hab mir sogar einen Pony geschnitten. Oh man manchmal ist das echt belastend...

Geschrieben

Ich hab meine Haare immer offen getragen und als ich es auf der Stirn hatte halt auch einen langen Ponny oder halt so wie auf meinem Bild. Irgendwie trag ich sie immer noch immer offen, obwohl ich sie jetzt hochstecken könnte. 

Geschrieben

Also ich habs im Gesicht auch quasi überall verteilt. Haaransatz, Nase, Hals, Stirn usw.

Wenn ich raus gehe und weiß, dass ich länger unterwegs bin, kleister ich mich richtig zu. Zuerst mach ich ne normale Pflegecreme drauf, dann ein gut deckendes Make up und anschließend noch übereinander zwei unterschiedliche Puder. Ich nehme die billigeren Produkt. Habe aber auch ne Haut die fast alles verträgt. Da ich nebenbei einen uv kamm im Gesicht verwende werden die Stellen dennoch täglich besser. Vllt würde eine leichte sonnenbank etwas bringen... besonders im Gesicht geht das Abheilen durch Sonne oder Bestrahlung bei mir immer recht schnell.

Geschrieben

Ohne jetzt die anderen Beträge gelesen zu haben..

Ich hab mit der getönten Tagescreme von bebe mit Puder drüber gute Erfahrungen gemacht. Ist relativ preiswert und ich hab es gut vertragen.

LG Sarah

Geschrieben (bearbeitet)

Wie wäre es mit Wala? Hat auch dekorative Kosmetik. Gibt es nicht nur in der Apo, sondern auch in Drogerien und Bioläden. Zuviel peelen würde ich auch nicht, es reizt doch nur. Einfach mal die Haut über Nacht zur Ruhe kommen lassen. Evtl. ist auch mal einen Besuch bei einer Kosmetikerin, gibt welche die sich auf Problemhaut spez. haben, einplanen. Einige Rehakliniken bieten auch Fachberatung an. Ggf. kann auch die Hautärztin helfen, meine hat eine Kosmetikerin in ihrer Praxis. Puder würde ich generell nicht nehmen.

Warum nicht schminken?, es macht Spaß und stärkt das Selbstbewußtsein. Die wenigen Naturschönheiten die es gibt.....

Gruß Lupinchen

bearbeitet von Lupinchen
  • + 1
Geschrieben

Hallo Fairy,

ich hab auch einen ganzen Haufen Sachen ausprobiert, von billig bis teuer... Am besten decken asiatische BB Creams, allerdings sind die mit Silikonen vollgepackt und lassen die Haut nicht atmen. Inzwischen hab ich meine Haut zumindest im Gesicht ganz gut im Griff. Meine Tagescreme hab ich gegen Macadamiaöl eingetauscht, das zieht fix ein, wenn man es sparsam verwendet und pflegt gut, ohne dabei Pickel zu verursachen. Darüber nehme ich Benecos Make Up, das hat das BDIH Siegel und schneidet bei Ökotest mit "sehr gut" ab. Die INCI Liste ist kurz und übersichtlich, was ich immer vorteilhaft finde - je weniger Inhaltsstoffe, desto verträglicher und desto leichter rauszufinden, was man eventuell nicht verträgt. Macadamiaöl ist auch super als Haarkur, meine Kopfhaut schluckt das wie nix und es hilft auch gegen die Schuppen.

Liebe Grüße,

Katharina 

Geschrieben

Als ich es noch im Gesicht hatte habe ich mal eine Maske ausprobiert. Vom DM die war mit Joghurt und aloe vera. Nur die schuppen gingen aber für lange zeit weg. Den rest habe ich dann immer mit einem make-up abgedeckt.

Sah eigentlich immer gut aus.

Dank fumaderm kann ich mir auch mal endlich die haare hochstecken.

Es gibt aber auch die salbe elidel fürs Gesicht. Hatte mir mein Arzt verschrieben. Hat auch funktioniert.

Schönen abend noch

besa

Geschrieben

Danke für eure tolle Beiträge und Tipps! Eine tolle mädchenrunde

Heute war ein echt beschissener Tag. Dauernd flushs. Ich glühe wie eine pufflaterne und durchfall. 5-6 mal am Tag. Aber immerhin der bikinifigur bin ich schon sehr nahe gekommen dieses Jahr.

Ich werd das peelen mal einstellen und macadamiaöl probier ich mal aus. Bis jetzt hab ich jojobaöl genommen. Tut auch gut.

Hoffentlich ist bald Sommer dann seh ich nicht mehr aus wie ein schuppenfisch.

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

Ein bisschen Zeit ist vergangen. Ich habe ne menge umgestellt und es hat geholfen. Peeling nur alle drei Tage, morgens Ureacreme und abends Öl. Meine Haut sieht abgesehen von stresspickeln echt gut aus und auch das fumaderm hilft. Ich habe die Dosis jetzt reduziert und komme besser klar. Das einzige sind meine leberwerte die nicht ganz ok sind aber noch akzeptabel.

Geschrieben

Hallo ihr Alle,

bevor ich wild in der Gegend rumrecherchiere und renne. Wo und zu welchem ca. Preis bekomme ich Macadamioel. ;-) Die Nuesse mag ich gern. da kann das Oel nicht schlecht sein :-).

Danke im voraus die Hulda

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, Hulda -

ich würde mal im Internet schauen, Macadamianüssse gibt es fast überall zu kaufen, aber von dem Öl der Nüsse habe ich nichts gesehen erhrlich gesagt.

Mache dich doch auch mal im Reformhaus schlau - oder frage doch mal Mrs.Fairy - das geht ja noch einfacher, gucke mal oben den Eintrag Nr. 16 -

leider konnte ich dir wenig helfen, aber vielleicht ist es ein Denkanstoss - 

nette Grüsse sendet - Bibi -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben

Hey hulda,

Schau einfach bei amazon! Macadamianussöl eingeben und Viola da ist es! Ist echt super.

Tagsüber nehme ich jetzt den porenverfeinerer von maybeline "babyskin" der ist echt gut und dazu ein leichtes Puder von catrice. So ist die Kombi echt gut und ich fühl mich sehr wohl.

Geschrieben

Schön, dass Du es auch so gut verträgst, Fairy! :) 

Ich hab meins aus dem Biosupermarkt für 20€ pro 200ml, Hulda.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Huch, war gar nicht Deine Frage.

Ich nehm das Zeug trotzdem .

Geschrieben

Oh Mann, sind das Probleme! Bei Pso auch noch Kosmetik drauf? Ich glaub´s nicht. Ich weiß, von der Frauenwelt bekomm ich mit Sicherheit 10 Minus. Aber hat man mit der Pso nicht schon genug Mist am Hals? Gerade die empfindliche Gesichtshaut bei Pso auch noch mit Kosmetik zu malträtieren? Nur aus Eitelkeit? Ich kapiers nicht.

Harley

• + 1