Zum Inhalt

Hallo an alle :-)

LSofii_

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Mein Name ist Laura und ich bin 21 Jahre alt. Seit ca 6-7 Jahren leide ich an psoriasis... Die meiste Zeit musste ich auf eigene Faust versuchen zu therapieren, da mein Hautarzt 1. keine richtige Diagnose stellte 2. Termine mit einer Vorlaufzeit von 9 Monaten vergibt und ein akuter Pso Schub absolut nicht wichtig ist (seine Meinung)!

Begonnen hat damals alles auf dem Kopf... Echt peinlich... Für meine Mitschüler war ich immer "Frau holle" wegen den Schuppen.

Inzwischen habe ich die pso überall am ganzen Körper. Hatte es eine Zeit lang fast weg, Seit ca 5 Monaten wird es egal welche Therapie ich anwende nur noch schlimmer.

In meiner pso Laufbahn habe ich viele verschiedene Ärzte konsultiert, jedoch habe ich für mich noch nicht den passenden gefunden und auch noch nicht die geeignete Therapie.

Aktuell behandel ich meine pso mit daivonex und clarelux, da der Dermatologe vom cortison (dermoxin etc) Weg wollte...(ja Logik pur mir dann clarelux zu verschreiben.. Aber ich probiere brav aus, vielleicht hilft es und ich kann dann endlich mal wieder meine Haare wachsen lassen ohne kahle Stellen auf dem Kopf zu haben, weil die Haare dann hoffentlich nicht mehr mit den Schuppen ausfallen..)

Ich Beginn hier jetzt mal zu stöbern.

Liebe Grüße

• + 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo LSofii-

Willkommen im Forum.Bin sicher du wirst hier einpaar gute Tips bekommen und lesen.

Viel spass beim stöbern.

Gruss Donna

Geschrieben

Hallo, Laura,

erst einmal herzlich willkommen bei uns. Hier findest du mit der Suchfunktion sicherlich eine Menge an Erfahrungen, die dich interessieren könnten.

Am 1.3.2015 um 19:04 schrieb LSofii_:

Aktuell behandel ich meine pso mit daivonex und clarelux, da der Dermatologe vom cortison (dermoxin etc) Weg wollte...(ja Logik pur mir dann clarelux zu verschreiben.. Aber ich probiere brav aus

Ganz so unlogisch ist die Verschreibung von Clarelux nicht, wenn man davon ausgeht, dass die Kopfhaut ziemlich unempfindlich auf Cortison reagiert, andere Hautreale schon eher. Im Gegensatz zu anderen "Ferkeleien" wie Salbe oder Öl lässt sich der Schaum sehr gut handhaben. Bei mir hat er sehr gut gewirkt. Versuche es erst einmal, abbrechen kannst du die Prozedur immer noch.

Liebe Grüße

Geschrieben

Hallo Laura, 

Herzlich Willkommen!

Ich habe in diesem Forum auch viele Tipps gefunden, ich hoffe es geht dir genauso! 

Hattest du denn schon mal ein inneres Medikament?

Liebe Grüße und Viel Glück! 

Geschrieben

Hi,

Ein inneres Medikament hatte ich noch nicht, nein.

Und mit den beiden oben genannten Medikamenten bin ich absolut unzufrieden.. Nächste Woche lasse ich mir neue geben.. Meine Haut ist trockener als je zu vor und juckt mehr als je zu vor .. Rötung und Schuppen alles noch schlimmer als vorher .. :/

Lg

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

willkommen im Club.

Du schreibst in deinem Profil, dass dir die Sole-Therapie hilft. Warum machst du auf der Schiene nicht weiter?

Sole mit Bestrahlung hat auch bei mir immer sehr gut gewirkt.

Gruß

Reinhard

bearbeitet von Sulis
Geschrieben

Hi,bei mir fing es auch am Kopf an, und dann in regelmäßigen Schüben.Heute habe ich sie am ganzen Körper (stellenweise)!Damals begann es mit 20 Jahren , bin jetzt 37.Ich kann dir nur einen Tip geben,vertrau nicht nur den Ärzten.Ich habe in den ganzen Jahren festgestellt,das es ihnen nicht um meine Heilung ging, sondern nur um das liebe Geld.Ist ja eigentlich logisch,mit dieser Krankheit ist man für die Hautärzte und die Pharmaindustrie ein echter Goldesel und Versuchskaninchen.Gruß

Geschrieben

Mein Zaubermittel ist STELARA..... ich sah jahrelang aus wie ein Monster......... und nun fast so als wenn nie etwas gewesen wäre........