👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
lese mich seit Tagen durch alle möglichen Foren und Sites und grübel.
Durch Zufall wurde ich auf eine Studie über Schuppenflechte aufmerksam. Zu mir und meiner Karriere als Schuppi kurz und knapp. Männlich, 46 Jahre, mit 17 erste Herde über die Jahre mehr und mehr. Noch nicht weiter schlimm meine Pasi ist grad mal 12. ( weiß ich erst seit 5 Tagen ).
Die Jahren wurden mit Creme und vor 2 Jahren mit Ciclosporin verbracht, letzters hab ich nach 3-4 Wochen abgesetzt.
Mein Magen war dafür nicht geeignet aber die Wirkung einzigartig, schon Stunden nach der ersten Tablette zeigte sich Verbesserung. Seitdem bin ich aufgeschlossen was diese Art der Medizin betrifft. Wahrscheinlich deswegen mein Anruf bei der Klinik.
Prof. Wozel erkärte mir viel und gab mir die Pat. Unterlagen mit, sein Buch hab ich mir auch besorgt und versuch mich da grad reinzuarbeiten.
Noch habe ich 3 Tage Zeit bis ich melden soll und ab oder zusagen soll.
Also meine Frage :
Hat hier jemand an einer solchen Studie (3.Jahre) mitgemacht und wie sind die Erfahrung ?