👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Möchte mich mal mit dem Ergebnis eines Selbstversuches melden.
Seit ein paar Tagen habe ich eine Nagelbettentzündung. Hat nichts mit Pso zu tun. Hab mir da irgend was eingestochen. Und ich erinnerte mich an meine Kindheit, wo man solche Sachen mit einer Kernseifenlösung behandelte. Arzt ist nicht so mein Ding. Hab mir also Kernseife fein geraspelt und den Finger darin eingeweicht. Es kam nach dem Bad immer etwas Eiter raus. Als ich dann so mit meinem Glas und dem Finger darin da saß, dachte ich mir, reib doch mal die Entzündungsstellen der Pso damit ein. Und.....hallo.....das trocknet den Entzündungsherd total aus. Nachher Creme drauf und es wird besser. Und das Alles auf natürlicher Basis. Ich bin echt begeistert.
Nur so als Anregung gedacht. Gibt ja viele "Eigenerfahrungen".
Gruß
Harley