👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Ihr Lieben,
bisher habe ich seit 2006 Pso vulgaris, sehr stark ausgeprägt.
Seit einigen Monaten habe ich erst an einigen Körperpartien und nun so ziemlich an allen Körperstellen punktartige Entwicklungen. wie Windpocken.
Habe meinen Hautarzt gefragt, ob es wirklich Flechte ist. Der meinte ja, hat aber nicht sehr genau hingesehen.
Kann es auch ein Pilz oder so sein. Eine andere Art von Schuppenflechte. ???
Zur Zeit nehme ich keine Medikamente. Nur Daivobet salbe alle paar Tage. Eigentlich müsste ich in ein ganz Körpercremebad springen. Das wäre aber zu viel Kortison.
Zu den Punkten /Flechte....die Herde bleiben recht klein, wie Windpocken. Nur ganz wenige werden etwas größer. Meinen alten Vulgaris Flecken haben im Moment einen STillstand.
Im Moment bin ich sehr in der Arbeit verstrickt....bin alleinerziehend....zwei pubertäre Kids .....bin in einem neuen Bereich angefangen.....werde aber trotz allem in nächster Zeit eine Kur beantragen...für den Herbst oder nächstes Jahr Ostern. Muss meine Tochter mitnehmen. Die ist 14 und kann nicht alleine zu hause bleiben.
Ich war schon öfter in einer Reha. In der Sommerzeit hat sie nicht geholfen, Frühjahr oder Herbst sind denke ich gut und wenn Schulferien sind. Das sie nicht so viel in der Schule verpasst. Ich weiß sonst nicht anders wie ich es schaffen soll.
Bin gespannt, ob ihr eine Antwort vielleicht für mich habt. Der Arzt gibt mir keine , außer das es Pso ist.
Danke und Grüße
speedy