Zu Inhalt springen

Meine Pustulosa und die Händedesinfektion

Hallöchen an alle :)

Vor 3 Monaten habe ich als Reinigungskraft im Krankenhaus angefangen und hatte schon Angst, das die Desinfektionsmittel sehr schädlich für meine Pustulosa sein könnten. Aus noch größerer Angst mir etwas zu holen habe ich nätürlich sehr gewissenhaft Desinfektion, mit Haushaltshandschuhen und darunter Baumwollhandschuhe, aufgetragen. Jedesmal wenn man die Handschuhe auszieht und nach beendigung der Arbeit muss man Händedesinfektion auftragen.

Durch die Haushaltshandschuhe war ich vor den Reinigungsmitteln geschützt, aber die Hände konnte ich ja nur ohne Handschuhe desinfizieren :rolleyes::lol:

Gegen alle Befürchtungen hat sich keine Pso verschlechtert, im Gegenteil meine Handpso ist weg. Unglaublich meine Pso liebt Händedesinfektion. Als ich eine Woche im Urlaub war, kam die Pso sofort wieder und ging nach einer Woche arbeiten wieder vollständig weg.

Könnt ihr euch vorstellen wie erstaunt ich bin? :huh:

Jetzt überlege ich mir, da ich eine neue Arbeit habe, ob ich mir für zu Hause diese Desinfektion holen sollte und testen sollte, ob es wirklich an ihr lag, oder an etwas anderem. Was meint ihr? Hat von euch jemand eine Erklärung dafür?

In der Händedesinfektion sind Pflegestoffe enthalten, könnten die es sein, und bekommt man die auch ohne desinfektion?

LG

Mila

Hervorgehobene Antworten

Hallo Mila,

Ich lese Deine Nachricht und bin froh,dads es Dir wieder besser geht.

hat man eine anderes problem,tritt die Pso.gerne in den Hintergrund.

Ich wuensche Dir alles Gute.

eine Frage kennt Jemand von uns Leidenden Zinkoel? ich moechte es zur Heilung der Wundraender nach Rueckgang der Plaque versenden.

l.G. Hilfe Viel Spannung beim Fussball gucken!

Hallo Danny,

wenn Du von jemandem erfahren hast, der die Sorion erfolgreich gegen seine gefuellten Pusteln angewendet hat, dann nimm sie. Ich kann Dir nur meinen Eindruck sagen, dass die Creme fettet,. Mein Mann hat keine gefuellten Pusteln und seine Haende und Fuesse waren nie betroffen, sondern Arme, Beine und die ganze Koerperrueckseite mit PSO Vulgaris.

Viele Gruesse

Bearbeitet ( von Pinie)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.