Erfahrungsbericht Cosentyx
- Antworten 155
- Aufrufe 103,9 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Matthias123 14 Beiträge -
Tessa 14 Beiträge -
Waldfee 13 Beiträge -
Lupinchen 10 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Heute war ich also zur ersten "Ladung" Cosentyx beim Arzt. Es wurden zwei Pens. Bauchseite rechts desinfiziert, Pen angesetzt, ausgelöst, gewartet, fertig. Bauchseite links desinfiziert, Pen a
-
Hallo Waldfee..... Ja ich war am Mittwoch dermaßen erschrocken , habe auf der Arbeit immer an mir runtergeschaut , Knochentechnisch waren es die Füße die wirklich schlimm schmerzten , so da
-
Hallo GrBaer185, danke für deine Infos und Wünsche. Mittlerweile hab ich mich bei meiner Hautärztin mal blicken lassen. Sie meint, es könnte ein Schub unter der Therapie sein - auch wenn wir beid
Hallo Leute,
ich bin hier noch ziemlich neu & bisher eher als Leser aufgetreten - will aber ein paar Erfahrungen zu Cosentyx loswerden.
Pso habe ich seit meinem 14. Lebensjahr, das ist nun ca. 10 Jahre her und dieses unrühmliche Jubliäum wollte ich eigentlich nie begehen. In den letzten Jahren hat mein Hautarzt einiges versucht....neben Cremes auch PUVA. Doch alles brachte kaum Linderung sodass ich als erster Patient seiner Praxis nun Cosentyx erhalte.
Dafür kam extra eine Mitarbeiterin von Novartis um mich in die Funktionsweise und die Handhabung des Spritz-Pens einzuweisen. Das ist nun einen guten Monat her und ich habe mir am Samstag die vierte Doppelspritze gegeben. Bisher dachte ich immer, dass ich sowas wie "sich selber spritzen" niemals hinbekommen würde. Auch, weil ich eine Abneigung gegen Nadeln habe. Mit dem Pen geht es allerdings ohne Probleme und bisher hatte ich nur einmal wirklich einen Schmerz verspürt. Wahrscheinlich habe ich da einen Nerv oder ähnliches erwischt.
Jedenfalls kann ich zum Glück sagen, dass sich schon merklich etwas geändert hat. Ich kann Hemden nun wieder kurz tragen und finde an keiner Stelle mehr Hautschuppen. Die hartnäckigen Stellen sind noch nicht abgeheilt, sind von ihrer Farbe her noch deutlich als Erkrankung zu erkennen aber viele, viele Stellen gehen langsam aber sicher gut zurück - an den Armen ist aktuell gar nichts mehr zu sehen. Selbst an der Wirbelsäule kann man keine verschuppten Hautstellen mehr fühlen, alles samtweich und aalglatt.
Nebenwirkungen: Bisher keine. Manchmal habe ich einen Tag nach den Spritzen Kopfschmerzen. Und beim Spritzen selbst ein paar Probleme mit dem Kreislauf aber das alles ist nicht der Rede wert denn der Effekt ist umso schöner zu beurteilen. Also: Habt keine Angst wenn euer Arzt darauf "umsatteln" will. Cosentyx hat bisher schon so vielen helfen können :-)