👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Seit 8 Wochen werde ich an einer Psoriasis- pustulosa behandelt.
Letztes Jahr trat veränderte sich meine Ferse an dem linken Fuß, Psoriasis wurde nicht erkannt und als erstes als Ekzem behandelt.
Heute trage ich die Soderm morgens auf und Daivonex abends, sowie vom Arzt empfohlen. Meine Ferse wurde schlimmer die wenig vorhandenen Pusteln vermehrten sich und die Plaque ging zurück aber die Haut wurde dünner, eine Besserung konnte ich nicht feststellen.
Da ich mit Hund laufe und Sportschuhe trage, habe ich nun die Befürchtung, die Haut könnte gereizt werden mit Verschlimmerung ( Scherzen,jucken) habe zur Zeit noch keine derartigen Probleme.
Ich konnte aber nach nochmaligen lesen des Beipackzettels festellen, dass Daivonex nicht bei Pso.pustulosa angewandt werden sollte,
Ich salbe jetzt nur einmal Soderm und behandle die Füße mit Pflegecreme ohne Reizstoffe .
Würde gerne Ihre Meinung lesen und was sollte ich beim nächsten Arzttermin ansprechen?
Danke für Ihr Bemühen !