Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

...aber leider wieder kein Schnitzelschwein... :lol:

stimmt doch gar nicht. sarcastic_blum.gif

Liebe Martina

Ein Wichtelpäckchen hat's in den Norden noch nicht geschafft :(  

da gestern auch die Post vorbei gefahren ist hoffe ich auf zwischen den Tagen. ;)

Wünsche allen noch ein schönes Weihnachtsfest

LG Birthe

• Ersteller

Liebe Birthe,

das tut mir schrecklich leid, ich drücke dir die Daumen, das es noch ankommt!

Warum muß es eigentlich jedes Jahr jemanden treffen? :wacko:

Sei nicht zu traurig,und lass dich nicht vom Freuen darauf abhalten auch wenn es später kommt.

Fröhliche Weihnachrten wünscht dir, Martina :)

Martina

ich bin da ganz positiv bekomm ich später halt noch was :D

Lieber Wichtelpapa,

vielen Dank für das schöne Geschenk, ich lieeeeeebe Torten, und selbermachen sowieso! :wub::daumenhoch:

Und mein liebes Wichtelkind, ich freu mich, dass es Dir schmeckt und gefällt - und dass Du es überhaupt aufbekommen hast! Mir ist im Klebewahn gerade noch so eingefallen, dass Du es ja auch wieder geöffnet werden sollte... :lol: Und nicht zu lange mit dem Wegnaschen warten!  :D 

Schön war's wieder, danke liebe Matjes für das Obwerwichteln, und ich wünsche allen Mitwichtlerinnen und -wichtlern noch schöne Feiertage!

Liebe Grüße vom

Kringelblümchen

Vielen Dank an meine Wichtelmama Donna,

da waren so schöne Sachen im Päckchen- ua.ein selbstgemachtes Öl für die Haut,ein wunderschönes Windlicht, oder der niedliche Schutzengel. Alles sehr liebevoll eingepackt.

Danke auch an Martina das Du wiedermal so klasse unsere Oberwichtelmama warst.

Schöne Feiertage noch und liebe Grüße

Gehli-Sabine

Hallo Gehli

Hab ich gern gemacht.Ich hoffe du hast lange Freude damit

Schönen Restfeiertag noch. 

Auch an die Oberwichtelmama schönen Dank für die viele Mühe

die du dir gemacht hast.

Gruss Donna

Oh meine liebe Wichtelmama Hucki,

was für eine Freude, als ich das Päckchen aufgemacht habe........soooooooo schöne Sachen, klasse!!!!!! :daumenhoch:  :daumenhoch:  :)

ich habe mich rieeeeeeesig gefreut, ganz besonders über die gefilzten Hausschuhe......die sind soooooo herrlich, vor allem warm.......ich glaube, die ziehe ich diesen Winter gar nicht mehr aus..........

Vielen vielen 1000 Dank!!!!!!

.....ich freu mich auch schon sehr über unser Wiedersehen im Mai......

Liebe Grüße,

Susanne

Vielen lieben Dank an mein Wichtel, ich bin jetzt ein glücklicher Biertrinker.

Ein Bierglas mit einem Kleeblatt hat in meiner Sammlung gefehlt und hat eine (nach dem ersten Gebrauch)

Stelle erhalten, wenn ich an der Sammlung vorbei gehe es immer im Auge habe.

Vielen vielen herzlichen Dank

Nun wünsch ich noch der ganzen Wichtelgemeinde und vielen andern hier

einen guten Rutsch ins 2016

Grüsse aus dem Süden Sorriso

Auch ich möchte mich ganz lieb bei meiner Wichtelmama bedanken. Habe mich riesig für die liebevoll verpackten Geschenke bedanken.

Was da so klapperte waren Nüsse, damit war mir der Absender völlig bekannt.

Und dieser Liebe war uns zu Hause besuchen...er hatte viele Geschenke...aber leider wieder kein Schnitzelschwein... :lol:

24071364wi.jpg

Du kannst halt nicht alles haben, dafür hast du leckeren Matjes bekommen :D:lol:

Stimmt Uwe. Aber Fisch und Fleisch ist ein kleiner Unterschied. ..Aber lecker war der Fisch schon.

Hurra hab ein Neujahrswichtelpäckchen bekommen Danke Liebe Wichtelmama

Sag doch hier kommt nix weg bei uns dauerts nur länger :lol:

LG Birthe

• Ersteller

Ups, jetzt ist mir aber ein Stein runtergeplumpst.... :)  :D schön, das es noch angekommen ist! :daumenhoch:

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.