Zu Inhalt springen

Schenken heißt, einem anderen das geben, was man selber behalten möchte. - Selma Lagerlöf-

Liebe Wichtelgemeinde ,

mit diesem Spruch möchte ich die Wichtelzeit 2015 einleiten, ich denke, das trifft es genau auf den Punkt.

Wir wollen wieder richtig viel Spass miteinander haben , ich freue mich auf euch! :) 

Noch ein kurzers Wort zum Ablauf für Neulinge, die wir immer wieder gern einladen, dabei zu sein.

Wer mitmachen möche, schickt mir per PN  seine Postadresse. Ich werde in der Liste rot markieren, von wem ich die Adresse nicht habe, weil ich ja einige noch aus den Vorjahren notiert habe. In ca. 4 Wochen würde ich dann die Verlosung starten. Den genauen Termin gebe ich vorher noch bekannt.

Die Adressenverlosung geht so, dass ich die Namen jeweils auf 2 Töpfchen verteile und dann jeweils einen Namen aus den Töpfen ziehe.

So ist es auch für mich jedes Mal eine Überraschung, was dabei rauskommt.

Die Adresse eures Wichtelkinds schicke ich euch dann per PN.

Wir haben bisher so 12-15€ inklusive Porto und Verpackung gerechnet und ich denke, das hat gut geklappt.

Abschicken solltet ihr eure Päckchen so um den 12. 12. herum, will jetzt kein genaues Datum angeben, nur bitte nicht zu spät, sonst ist euer Wichtel traurig, wenn er sein Päckchen nicht rechtzeitig vor Weihnachten bekommt.

Falls es noch Fragen dazu gibt, immer heraus damit. Die " alten Hasen" hier sind auch immer gerne bereit zu antworten, wenn ich mal nicht gleich zur Stelle bin. Danke schon mal dafür! 

Eine Wunschliste wird es auch wieder geben und ich bitte euch darum, euch da einzutragen, auch wenn sich nichts geändert hat im letzten Jahr. Es ist für alle hilfreich, ich denke gerade Neulinge sind froh darüber.

Nun wünsche ich uns allen eine fröhliche Wichtelzeit hier im Forum!

Liebe Grüße von eurer Oberwichtelin Matjes !

post-12823-0-80281900-1443861438_thumb.jpeg

• Antworten 238
  • Aufrufe 5,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Liebe Wichtelkinder,   nun ist bald der 4. Advent und dann sind es nur noch wenige Tage bis Heiligabend....     endlich, endlich ist s dann wieder soweit ....das Wichtelpäckchenaufmachfieber     .

• Mal eine kleine Geschichte am Rande.....     ich bekam letztens diesen Wunschzettel :   Der alte Comte   " Vor langer Zeit lebte ein sehr alter Comte. Er war ein Lebensgenießer, wie er im Buche

• Ich würde mich nicht zwingen......       Morgen ist doch schon der 2. Advent .   Querwichtelpakete könnte man schon  im August bekommen . Schließlich beginnt dann schon der Verkauf der leckeren Wei

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

So, das letzte Puzzlerteil hats nun auch zu mir geschafft - jetzt gehts in die letzte Runde..... ;)  :cool:

Liebes Wichtelkind, aller-allerspätestens am Montag geht es auf die lange Reise zu dir! :D

• Ersteller

Ho ho ho, soeben kam hier der Nikolaus-Weihnachts-Wichtel vorbei und brachte ein Päckchen aus dem hohen Norden....

ein herzliches Dankeschön an die liebe Wichteline! :daumenhoch:  :)

Ich konnt mich ja wieder mal nicht beherrschen....es mußte dran glauben, hats nicht mehr unter der Tannenbaum geschafft - na wieder denn auch- ist ja noch keiner da. :D  :lol:  :cool:  :P  ;)

Süße Leckerlis und wunderschöne selbstgebastelte Sterne waren drin, außerdem etwas zum Selbstbasteln und ein Weihnachtsbüchlein. :daumenhoch:

Ich liebe es, wenn diese Päckchen so hereinschneien :D  :cool:  ;) der Tag ist gerettet!

Ich möchte zu meiner Ehrenrettung  :) als Oberwichtelmama noch sagen, dass es  Querwichtelpäckchen waren, die ich ...vor der Zeit....aufgerissen habe. :D  ;)

Muß ja schließlich Vorbild sein! :D

Bisher hatten es diese - fast immer- mit unter den Baum geschafft, dieses Jahr allerdings waren sie schneller geöffnet, als ich gucken konnte..... :lol:  :o

Vor lauter Stress und Arbeit im Urlaub komme ich gar nicht dazu meine Päckchen auszupacken.

Geschweige denn das letzte zu schnüren. mocking.gif

Werde erst nächste Woche dazu kommen das Paket zu vervollständigen und auf die Reise zu schicken. Bis Weihnachten isses da - versprochen.

Dann muss mein Wichtelkind nicht so ungeduldig sein und es vorher schon aufreissen..

Bearbeitet ( von Nüsschen)

hallo, mein wichtelpaket ist angekommen und wartet jetzt auf den 24.12.

danke und ganz liebe grüße an meine wichteline!

Moin moin, am Dienstag abgeschickt...endlich auf reisen. Kommt hoffentlich gut an. :)
Euch allen noch viel Spaß

Hohohohoho. Der Weihnachtsmann war da und ich habe ganz brav nur das eine Päckchen aufgemacht, wie mir vermittelt wurde. Der Rest wartet bis zum 24.12.

Lieben Dank liebste Wichtelmama. Nur bin ich noch nicht dagintergestiegen wie sie aussieht.

Statusmeldung:

Habe weder ein Päckchen bekommen noch eins abgeschickt. Mauridia_08.gif

........aber ich habe soweit alles zusammen gepackt und am Wochenende geht es dann zur Post!

Hohoho Uwe

Hallo lieber Wichtelpapa,

grad eben ist mein Wichtelpaket anekommen, boah ich bin ganz aufgeregt und sehr neugierig. Jetzt muss ich mich aber lange gedulden. Ich freu mich einfach riesig.

Danke

Angie

Wart ihr aber alle brav wenn ihr schon euere Päckchen bekommen habt.

Muss wohl noch etwas warten und bin schon sooo aufgeregt :(

...oh heute kam ein Wichtelpäckchen von einer, die schon immer sagt Wichteln ist nix für sie :o:D  ....wie ich mich freue und bin so neugierig, habe aber die Order bekommen zu warten ...seufz

...wäre bestimmt schwach geworden, wenn nicht ausgerechnet DIE Tochter es entgegengenommen hätte, die schon berüchtigt dafür ist, mir Wichtelpäckchen zu entreißen und bis Heiligabend zu verstecken... :(

NUN ist warten angesagt.... ;)

Hu hu,

liebe Wichtelmama.......das war eine Freude, als mein Wichtelpäckchen im Flur stand...........

Vielen vielen lieben Dank, es ist gut bei mir angekommen......und ja......ich warte auch bis Heilig Abend mit dem öffnen...... :)  :daumenhoch:

Und nun eine Nachricht für mein liebes Wichtelkind:

eine Kleinigkeit fehlt mir leider noch, aber auch Dein Päckchen wird in den nächsten Tagen auf Reisen gehen........bis zum 4. Advent solltest Du es bekommen haben :)  :)

Ich wünsche Euch allen einen schönen 3. Advent und sende Euch liebe Grüße,

Susanne

Mein liebes Wichtelkind,

nicht traurig sein, dass noch nix da ist, ich habe jetzt seit gestern alles fertig und muss nur noch das Paket verschnüren, adressieren und zur Post bringen. :daumenhoch:

Alles wird gut! :)

Liebe Grüße vom
Kringelblümchen

So liebes Wichtelkind,

mein Päckchen ist nun auf dem Weg zu Dir, ich hoffe es kommt gut an....

Heute früh brachte der Postbote doch ein allerliebst anzuschauendes Wichtelpäckchen. Das muß nun ganz schnell bis Weihnachten weit weg verstaut werden, damit ich nicht in Versuchung komme... Lieber Wichtelpapa, ganz lieben Dank für die Vorfreude!

So, Päckchen ist abgeschickt! Ich hoffe, es klappt alles und mein Wichtel kann sich noch ein bisschen vorfreuen... ;)

Liebe Wichtelgrüße vom

Kringelblümchen

• Ersteller

Liebes Wichtelkind,

dein Päckchen ist nun auch unterwegs zu dir. 

Ich hoffe, es kommt wohlbehalten bei dir an und wird dich erfreuen am Heiligabend oder wann immer du es öffnen möchtest.

Mit wichteligen Grüßen, Martina :)

post-12823-0-05665200-1450196360_thumb.jpeg

• Ersteller

Liebe Wichtelkinder,

es geht nun in die letzte Runde, viele Päckchen sind unterwegs und einige schon angekommen!

Ich wünsche uns in diesem Jahr, dass es mal kein Päckchen gibt....das verloren geht oder irgendwo hängenbleibt!

Spannung, Kribbeln und Vorfreude sollen uns noch ein paar Tage begleiten .

Es grüßt euch, eure Oberwichtelmama :)  :wub:

post-12823-0-77817000-1450196300_thumb.jpeg

Danke lieber Wichtel. ..heute kam mein Geschenk. ..freu mich schon sehr

Lg Trevor

...oh heute kam ein Wichtelpäckchen von einer, die schon immer sagt Wichteln ist nix für sie :o:D  ....wie ich mich freue und bin so neugierig, habe aber die Order bekommen zu warten ...seufz

...wäre bestimmt schwach geworden, wenn nicht ausgerechnet DIE Tochter es entgegengenommen hätte, die schon berüchtigt dafür ist, mir Wichtelpäckchen zu entreißen und bis Heiligabend zu verstecken... :(

NUN ist warten angesagt.... ;)

Liebe Rike,

geteiltes Leid ist halbes Leid, meines ist ja auch in Verwahrung genommen worden. :unsure:

Knuddel und lieben Gruß

Uwe

Aber das war ein Querwichtel... da gelten doch andere Regeln :( oder?

Jetzt wohnt das Kind bis Heiligabend bei mir...ich habe gar keine Chance... vermutlich bekomme ich nicht einmal mit, wenn das echte Wichtelpäckchen eintrudelt, weil frau ja immerzu nur arbeitet ... seufz! :wacko:

• Ersteller

Lieber Wichtelpapa :) ,

soeben ist dein Paket bei mir angekommen!  :lol: WOW!

Und was sagste nun, da hab ich es grad so schön in der Hand und gucke ganz verzückt....da wird es mir entrissen ;

Bis Heiligabend ist es nun wieder entschwunden, dabei hatte ich gar nicht vor, es sofort zu öffnen - ehrlich nicht! - nun kann ich noch nicht mal daran schnüffeln. :o  ;)

Ich sag dir schon einmal " Danke" ! 

Liebe Grüße in die weite Welt d. B. , von deinem Wichtelkind Martina :)  :D

• Ersteller

Liebe Rike, du siehst du bist nicht alleine , auch anderen werden die Wichtelpakete entrissen! ;)  :huh:

Heut hab ich zwar noch kein Päckchen bekommen aber dafür eine Weihnachtskarte von meinem lieben Wichtelkind-

Man soll sich auch über Kleinigkeiten freuen :)

Vielen Dank liebes Wickelkind

Wichtelkind war gemeint.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.