Physische vs. psychische Schuppenflechte....?
- Antworten 62
- Aufrufe 8,7 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Oha, von Mönchsbalsam zu : "wie und wann endet das Leben..." in 5 Tagen...;-).. Tja, was,tun. Ich sehe für mich zwei Aspekte. 1. ich möchte nicht langfristig hilflos sein 2. das Erbe soll nicht
-
Das ist schlimm.. Letztendlich glotzen doch alle. Bist du fett in ner Leggins...Hartz 4 Schwarzer Anzug: Beerdigung oder Autoverkäufer Lederhose: Bayer Glotzen wenn man Auto fährt:Angeberauto, od
Hallo Ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe ein paar Verständnisprobleme, die ich bei der SuFu nicht finden konnte.
Ich habe alle paar Jahre sporadisch Schuppenflechte an den Händen. Rot, juckend, leicht schuppig. Und am Ellenbogen. Ich bekomme dann vom Arzt eine Salbe mit Cortison plus Tabletten und es geht dann relativ schnell weg.
Meine Blutwerte sind alle Ok, der Doc hat auch sonst nichts gefunden.
Meine Frage: kann man sagen: wenn die Schuppenflechte eher durch die Psyche entsteht, dann könnten auch eher sanftere Cremes helfen, als bei physischen Gründen, wo eher "härtere" Medikamente helfen?
Kann man das so sagen, oder liege ich völlig falsch? Bei mir ists eher immer in Stressphasen da. Also könnte mir vielleicht was Sanfteres helfen. ich möchte da nur nichts probieren, um nichts schlimmer zu machen. ich bin da ein gebranntes Kind, was Experimente betrifft.....(allergischer Schock bei Hypo wg. meiner Hausstauballergie, war ein toller Tipp von meiner Freundin....).
ich bin gespannt, ob ihr ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnt, falls es nicht zu umfangreich ist.
Danke im Voraus.
Ulla