Zum Inhalt

Hallöchen :)

Miss Di

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich lese zwar schon lange Beiträge in diesem Forum hab mich jetzt aber erst entschieden mich auch mal anzumelden.

Ich heiße Sarah,bin jetzt 23 und habe Psoriasis vulgaris ca. seit ich 18 bin ( meine Schwester seltsamerweise auch seit sie 18 ist).

Am Anfang dachte ich ich hätte eine kleine Verletzung am Kopf, aber die ging nicht weg. Danach bekam ich es auch im Intimbereich, ging mit einer leichten Kortisonsalbe aber vorbei und ich hatte erstmal keine wirklichen Beschwerden mehr. Was ich zu dem Zeitpunkt nicht wusste, ist, dass ich auch Vitiligo habe und deshalb an manchen Psoriasis Herden keine Pigmente mehr in der Haut sind( sogar die Haare sind weiß).

Richtig schlimm wurde es aber in der Schwangerschaft, da hab ich lauter neue Stellen bekommen und das dauert jetzt schon 2 1/2 Jahre an. Momentan wird es sogar noch mehr. Jeder winzige Kratzer wird zu einem neuen Herd. Leider hilft momentan gar nichts was ich probiere. Kortisonsalbe hilft nur bedingt und dann nur solange ich sie benutzte. Die Meersalzbäder helfen zumindest die Schuppen sanft zu lösen, aber mehr auch nicht wirklich. Habe schon ein paar Sachen probiert, jetzt teste ich mal so einen Lichtkamm. Bin gespannt....

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Hallo Miss Di,

herzlich willkommen!

Schön, dass du dich angemeldet hast und aktiv dabeis ein möchtest.

Ja, dass ist schon so ein Ding, wenn man relativ hilflos zu sehen muss, wie immer wieder Stellen entstehen und wachsen.. Du kannst dich ja mal durchlesen, was wir alle so dagegen probieren.  Man muss manchmal eine Menge testen bis man seinen Weg gefunden hat.

Hast du denn schon mal eine PUVA in Betracht gezogen?

LG Supermom