👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten abend,
lese seit geraumer Zeit hier mit und suche Möglichkeiten wie ich meine PSO im Gesicht zumindest in Griff kriege..
Habe seit meiner Kindheit PSO an Knieen, Ellenbogen.. womit ich ganz gut leben kann.
Seit knapp 1 Jahr auch in Ohren wobei sich die PSO im Gesicht erst vor knapp 3 Monaten entwickelt hat. Nur dieses macht mir ganz schön zu schaffen, da ich schon mehrfach bei einem Hautarzt war und der dies als Allergie abtut und mir Tabletten verschrieb (cetirizin) Diese probierte ich auch wobei es kein bisschen besser wurde stattdessen immer schlimmer und auch länger anhielt. Anfangs dauerte so ein Schub nur paar Stunden mittlerweile mehrere Tage. Habe es an Augenlidern und bei einem Schub sind die Wangenknochen gerötet, brennen und auch die Augen brennen.
Ich bin schon am überlegen wieder den Hautarzt zu wechseln wobei dies nicht mein erster war..
Zur Erklärung, auf diese Allergietabletten kam der Hautarzt durch einen Allergietest der ergab dass ich ganz leicht gegen Gräser allergisch bin.
Ich benutze Urea Creme zum einfetten der Haut bzw. lasse mittlerweile Makeup komplett weg
Vielleicht finde ich hier ja Tipps, wäre schön