Neues von Kitty1389
- Antworten 92
- Aufrufe 19,1 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Hallo, so, von mir nochmal ein kleines update. Gestern morgen habe ich mit der Psorolin Seife geduscht und mir auch die Haare damit gewaschen. Und mit meinem Hafer-Aufbau-Shampoo nochmal nachg
-
Ganz vorsichtig reibe ich auch mal mit zB einem Waschlappen manche Stellen ab. Aber schrubben? Wär mir ein wenig zu viel des Guten. Vor allem hätte ich auch Bedenken, dass der Köbner-Effekt, d.h. dur
-
Hi, eine kleine Geschichte zum Schmunzeln: Neulich lernte ich einen 3-jährigen Knirps kennen. Es kam zu folgendem Dialog: Er: Hallo, ich bin der Julius. Ich: Hallo Julius, ich bin die Kitty
Ihr Lieben,
heute morgen hatte ich den seit 6 Monaten festgelegten Termin bei Rheumatologe Nr. 4.
Nach einer Stunde Fahrt durch verregnete Dunkelheit im Niemandsland - war die Tür zu -
Ich zückte gerade mein Handy, als ein Herr mit der Frage herbeieilte: Wollen Sie zu mir? Ja, wenn Sie der Dr. sind. Ob ich denn nicht benachrichtigt wurde, dass der Termin verschoben werden musste? Nein, wurde ich leider nicht. Er habe uns vor der Tür stehen sehen, meinte er und sei deshalb gekommen (wohnt scheinbar nebenan). Das war sehr nett von ihm, fand ich. Ich erklärte ihm, was mir fehlt, er nahm mir fürs erste Blut ab. Weitere Untersuchungen wären heute morgen nicht möglich, da er allein sei. 
Es stellte sich heraus, dass man meine Vorwahl falsch notiert hatte. Warum gibt es eigentlich Telefonbücher, sei es im Internet oder in Papierform?
Eine Kurzmitteilung per Post hätte mich auch noch frühzeitig erreicht.
Er fragte, welche Medikamente ich nehme und ich erklärte ihm, dass ich seit meiner Erfahrung mit MTX ohne gut auskam. Und dass ich hoffen würde, Otezla oder Cosentyx zu kriegen. Es kam, wie sollte es anders sein, ein klares NEIN. Zu teuer. Auch mein Hinweis, dass Cosentyx als first-line-Medikament zugelassen sei, half nicht. Ich könnte es kriegen, wenn ich unterschreibe, dass ich es selber zahle, wenn die Kasse das verweigert.
Das Leflunomid wollte ich eigentlich verweigern. Aber mir geht es zur Zeit nicht sehr gut. Nach meiner Ernährungsumstellung konnte ich zuerst sogar wieder Damenschuhe tragen, so dünn waren meine Gelenke. Aber es verschlechterte sich wieder. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Es hat sich einiges gebessert, aber ich habe Schmerzen.
Letzte Woche war ich beim Hausarzt. Er empfahl mir ein 10-tägiges Heilfasten. Heute, an Tag 3 geht es mir schon besser. Aber ich kann ja nicht ständig fasten. Wenn es auch meiner Figur nicht schaden würde.
Vor dem Leflunomid hab ich echt Angst, die phasenweise in Panik umschlägt. Zumal mein Lungenfacharzt mir noch was von Lungenfibrose in Verbindung mit dem Medikament erzählt hat. Jetzt hab ich noch eine kleine Galgenfrist, bis die Blutergebnisses da sind.
Und jetzt? Mir gehen die Ideen aus.
Falls ihr mir ratet, dass ich den Arzt wechseln soll, bitte nur mit Name und Anschrift eines Arztes, der mir die besseren Medis verschreibt.
Viele liebe Grüße
von einem gerade sehr traurigen Kittylein