Zu Inhalt springen

Neues von Kitty1389

Ihr Lieben,

heute morgen hatte ich den seit  6 Monaten festgelegten Termin bei Rheumatologe Nr. 4.

Nach einer Stunde Fahrt durch verregnete Dunkelheit im Niemandsland - war die Tür zu - :blink: Ich zückte gerade mein Handy, als ein Herr mit der Frage herbeieilte: Wollen Sie zu mir? Ja, wenn Sie der Dr. sind. Ob ich denn nicht benachrichtigt wurde, dass der Termin verschoben werden musste? Nein, wurde ich leider nicht. Er habe uns vor der Tür stehen sehen, meinte er und sei deshalb gekommen (wohnt scheinbar nebenan). Das war sehr nett von ihm, fand ich. Ich erklärte ihm, was mir fehlt, er nahm mir fürs erste Blut ab. Weitere Untersuchungen wären heute morgen nicht möglich, da er allein sei. :(

Es stellte sich heraus, dass man meine Vorwahl falsch notiert hatte. Warum gibt es eigentlich Telefonbücher, sei es im Internet oder in Papierform? :huh:  Eine Kurzmitteilung per Post hätte mich auch noch frühzeitig erreicht.

Er fragte, welche Medikamente ich nehme und ich erklärte ihm, dass ich seit meiner Erfahrung mit MTX ohne gut auskam. Und dass ich hoffen würde, Otezla oder Cosentyx zu kriegen. Es kam, wie sollte es anders sein, ein klares NEIN. Zu teuer. Auch mein Hinweis, dass Cosentyx als first-line-Medikament zugelassen sei, half nicht. Ich könnte es kriegen, wenn ich unterschreibe, dass ich es selber zahle, wenn die Kasse das verweigert.

Das Leflunomid wollte ich eigentlich verweigern. Aber mir geht es zur Zeit nicht sehr gut. Nach meiner Ernährungsumstellung konnte ich zuerst sogar wieder Damenschuhe tragen, so dünn waren meine Gelenke. Aber es verschlechterte sich wieder. Es ist ein ständiges Auf und Ab. Es hat sich einiges gebessert, aber ich habe Schmerzen.

Letzte Woche war ich beim Hausarzt. Er empfahl mir ein 10-tägiges Heilfasten. Heute, an Tag 3 geht es mir schon besser. Aber ich kann ja nicht ständig fasten. Wenn es auch meiner Figur nicht schaden würde.

Vor dem Leflunomid hab ich echt Angst, die phasenweise in Panik umschlägt. Zumal mein Lungenfacharzt mir noch was von Lungenfibrose in Verbindung mit dem Medikament erzählt hat. Jetzt hab ich noch eine kleine Galgenfrist, bis die Blutergebnisses da sind.

Und jetzt? Mir gehen die Ideen aus.

Falls ihr mir ratet, dass ich den Arzt wechseln soll, bitte nur mit Name und Anschrift eines Arztes, der mir die besseren Medis verschreibt.

Viele liebe Grüße

von einem gerade sehr traurigen Kittylein

• Antworten 92
  • Aufrufe 19,1 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Kitty1389
    Kitty1389

Hallo,   so, von mir nochmal ein kleines update.   Gestern morgen habe ich mit der Psorolin Seife geduscht und mir auch die Haare damit gewaschen. Und mit meinem Hafer-Aufbau-Shampoo nochmal nachg

• malgucken
    malgucken

Ganz vorsichtig reibe ich auch mal mit zB einem Waschlappen manche Stellen ab. Aber schrubben? Wär mir ein wenig zu viel des Guten. Vor allem hätte ich auch Bedenken, dass der Köbner-Effekt, d.h. dur

• Kitty1389
    Kitty1389

Hi,   eine kleine Geschichte zum Schmunzeln:   Neulich lernte ich einen 3-jährigen Knirps kennen. Es kam zu folgendem Dialog: Er: Hallo, ich bin der Julius. Ich: Hallo Julius, ich bin die Kitty

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Richtig, abgeheilt waren die Stellen schon von der Psorion. Da es bei mir doch recht schnell ging mit dem Abheilen, denke ich, dass meine Behandlung durch die Ärztin für Naturheilkunde das Ihrige dazu beigetragen hat. Der Meinung bin ich auch deshalb, weil meine Nägel fast komplett normal nachgewachsen sind.

Die Seife wollte ich haben, um den Zustand zu erhalten. Ist einfacher als cremen, vor allem hinten. Und die Creme hab ich aus Neugier mitbestellt wegen dem Vergleich.

Liebe Grüße

Kitty1389

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

Hallo,

von mir nochmal ein kurzes update.

Trotz extremem psychischem Stress ist mein körperlicher Zustand weiterhin gut. Die Haut hat sich nicht verschlechtert, obwohl ich momentan fast nicht creme. Die Gelenke sind gut, haben selbst ein ständiges Treppauf - Treppab über 2 Tage gut verkraftet.

Lediglich einmal hat meine Kopfhaut so stark gejuckt, dass ich mir gleich eine Stelle aufgekratzt habe. Ist aber jetzt wieder gut.

Viele Grüße

Kitty1389

Hallo Kitty

Da freue ich mich aber für dich das es für dich so gut läuft. :daumenhoch:

Wünsche dir das es auch so bleibt :daumenhoch:

Gruss Donna

• Ersteller

Hallo Kitty

Da freue ich mich aber für dich das es für dich so gut läuft. :daumenhoch:

Wünsche dir das es auch so bleibt :daumenhoch:

Gruss Donna

Danke Dir, Donna

Liebe Grüße

Kitty1389

• 1 Monat später...
  • Ersteller

Hallo,

von mir nochmal ein kleines update.

Ich bin ziemlich traurig, meine Mama ist nach 2 Monaten in den Händen der modernen, evidenzbasierten Schulmedizin (in insgesamt 4 Krankenhäusern) gestorben. Ich war fast jeden Tag bei ihr. Sie war auf dem Wege der Besserung, sie wäre jetzt eigentlich nach Hause gekommen. Für mich ist schlimm, wie sie gestorben ist. Das hätte so nicht sein müssen. Aber ich will es gar nicht näher ausführen, es würde ein sehr langer Text werden.

Mir selbst ging es in den letzten 2 Monaten gesundheitlich trotzdem recht gut. Die Haut ist immer noch in Ordnung, Schmerzen habe ich nur nach viel Belastung abends.

Mein Behandlungskonzept werde ich so auf jeden Fall weiterführen. Ich muss versuchen, mir wieder mehr Zeit für mich aufzubringen. Das wird aber nicht einfach werden, weil ich mich jetzt auch um meinen Vater kümmern muss.

Aber irgendwie wird es schon gehen.

Grüße

Kitty1389

Liebe Kitty,

das tut mir sehr leid, es ist schlimm, so etwas erleben zu muessen. Mein aufrichtiges Beileid.

Fuer Deine Haut und die Gelenke wuensche ich Dir weiterhin diesen guten Erfolg.

LG Pinie

Hallo Kitty

Auch von mir ein aufrichtiges Beileid.

Ich drücke dich mal ganz fest im Gedanken und wünsche dir das dass mit deiner 

PSA und PSO erträglich bleibt.

Liebe Grüsse Donna

• Ersteller

Vielen lieben Dank

Pinie und Donna

Hallo Kitty,

habe gerade gelesen, was Dir mit Deiner Mama passiert ist. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft , daß Du gut über die Runden kommst und die anstehenden Probleme/Aufgaben bewältigen kannst.

Wenigstens geht es Dir gottseidank mit der Pso/Psa soweit gut. Sende Dir ganz liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung! Waldfee

Hallo Kitty,

herzliches Beileid auch von mir. Ich wünsche dir viel Kraft weiterhin, alles zu bewältigen. Es braucht alles seine Zeit.

Gib auf dich acht !

Lass dich mal lieb drücken, Martina

• Ersteller

Danke schön, Martina

Ach Kitty,

...und es bleibt ein Loch. Manchmal ist es sehr schwer mit unserer Endlichkeit klar zu kommen.

Eine große mitfühlende Umarmug auch von mir.

Bleib behütet und sei getrost

herzlich Rike

• Ersteller

Rike ... danke

Sie hat so vieles ausgehalten in den letzten 2 Monaten. Alle Ärzte haben immer gesagt, sie hätte so viel durchgemacht. Sie war immer voll Hoffnung und Zuversicht. Und ich glaube daran, dass es nicht zu Ende ist nach dem hier und jetzt.

Und es stimmt:

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.

Von Herzen mein tief empfundenes Mitgefühl für dich und deine Lieben, liebe Kitty!!!

Viele Worte kann ich dir nicht da lassen, denn Nichts kann deinen Schmerz lindern.

Aber ich möchte dir gerne eines meiner Lieblingsgedichte zitieren:

Ihr sollt nicht um mich weinen,
ich habe ja gelebt.
Der Kreis hat sich geschlossen,
der zur Vollendung strebt.
Glaubt nicht, wenn ich gestorben,
dass wir uns ferne sind.
Es grüßt euch meine Seele
als Hauch im Sommerwind.
Und legt der Hauch des Tages
am Abend sich zur Ruh',
send ich als Stern vom Himmel
euch meine Grüße zu.

- Hans Kreiner -

Trotz all des Leidens und des Schmerzes hoffe ich, dass es dir ein klein wenig Trost spenden kann !

Mit einer Umarmung und liebem Gruß

• Ersteller

Hallo HLA-B27,

vielen lieben Dank. Es ist ein sehr schönes Gedicht.

• Ersteller

Hallo Kitty,

habe gerade gelesen, was Dir mit Deiner Mama passiert ist. Es tut mir sehr leid und ich wünsche Dir viel Kraft , daß Du gut über die Runden kommst und die anstehenden Probleme/Aufgaben bewältigen kannst.

Wenigstens geht es Dir gottseidank mit der Pso/Psa soweit gut. Sende Dir ganz liebe Grüße und eine gedankliche Umarmung! Waldfee

Hallo Waldfee,

auch Dir möchte ich natürlich für Deine lieben Zeilen danken. Entschuldige bitte die Verspätung, Du bist irgendwie untergegangen. Tut mir leid, war keine Absicht.

Liebe Grüße

Kitty1389

• 2 Monate später...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.