Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo liebe Leute :-)
So, nach dem ich jetzt einen recht heftigen Schub zu bekommen scheine (neu auftrettenden stellen: Bauch, Rücken, Arme Beine u Kopf und leider auch Genitalberich) reicht es mir entgültig. Mein Hautarzt hat mir schon bei wesentlich weniger Pso eine Einweisung geben wollen, was ich immer dankend ablehnte (wegen meiner beiden Kids). Aber ich werde jetzt so egoistisch sein und mich einweisen lassen um endlich mal Ruhe zu Haben. Ich bin 30 Jahre und werde sooo im Sommer nicht rumlaufen können. Aber ihr kennt das ja.
Wie läuft das ab? Innerhalb welchen Zeitraum Muss ich die Einweisung auch durchführen? Ich müsste es planen können wegen meinem Mann der sich Urlaub nehmen würde für die Kids.
Also sagen Wir ich bekomm die Einweisung im Februar, wann muss ich dann auch gehen?
Welche Klinik empfehlt ihr?
lg Wimpernmaus