👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi Leute,
melde mich nach einer etwas längeren Abwesenheit mal wieder zurück :-)
An diejenigen die mich noch kennen und auch die die mich noch nicht kennen, hoffe euch geht es gut?! :-)
Ich hab da mal ne Frage, bzw. würde gerne wissen wie ihr so denkt...
War heute beim Arzt und der hat mir Fumaderm Initial aufgeschrieben...(Cremes/Salben habe ich alles mögliche durch...)
Allerdings weis ich irgendwie einfach nicht ob ich es nehmen will oder nicht
Tendiere eher zu Nein...
Bei allem was ich hier so lese oder schon gelesen habe vergleiche ich meine PSO als "lächerlich"
Ich habe an beiden Knien ca. 1€ große Stellen, auf dem Kopf ca. 5 kleinere Stellen, im Bart 3-4 kleinere Stellen (20cent)
Die Ellenbogen naja, ca. 6 kleinere Stellen die gerade aber Okay aussehen.
In den Ohren ein paar kleine Schuppen naja und im Intimbereich etwas. Die Stellen würde ich sagen habe ich so einigermaßen im Griff, leuchten mal mehr mal weniger...
Dazu habe ich eine NOCH leichte PSA, die in beiden Daumen und Zeigefingern und im linken kleinen Zeh etwas gewirkt hat..
Momentan hält sich Sie aber zurück und auch die Schmerzen an diesen Gelenken würde ich in Richtung 0 schieben...
Das was ich als wirklich störend bzw. nervig empfinde sind die Stellen an beiden Händen. (5-6 ca. 1cent große Stellen....
sowie die PSO an Finger- und Fußnägeln.
Dort sieht es so aus, dass teilweise leichte Vertiefungen zu sehen sind und teilweise an anderen Nägel es Gelb ist(Ölflecken)...
Also auch das ist noch überschaubar.... Sie krümeln nicht, aber sehen halt auch echt nicht schön aus...
Mein DOC hat gesagt, naja also beim PSO Befall am Körper würde er eher weiter Cremen, kann mich aber verstehen, dass mich das an den Händen und den Nägeln "nervt" und mir deswegen halt auch Fumaderm aufschreiben würde/könnte und auch getan hat.
Wollte die Pillen vorhin abholen, waren aber nicht vorrätig und wurden bestellt... kommen morgen.
Irgendwie ist mir trotzdem ziemlich komisch bei dem Gedanken Sie zu nehmen bei meiner, Klopf Klopf Klopf, leichten PSO...
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen von euch hören... Ich weis, letzten Endes liegt es an mir selbst...
Aber einfach so was ihr machen würdet...
(Überlege halt ob ich in der Apotheke sage, dass ich Sie doch nicht möchte und dann auch meinen Doc informiere)
Liebe Grüße
Christoph