Jump to content

DER FEIND IST WEG! bitte lesen!

---

Recommended Posts

Hallo Leute

bin ganz neu hier und habe nicht so ganz durchgelesen was hier alles gepostet war aus einem simplen Grund: egal was für Beschwerde ihr habt oder was alles ihr ausprobiert habt...ICH HATTE SCHON ALLES DAVON!

...und wenn ich nur einem von euch mit meinem Bericht helfen kann, dann habe ich schon viel getan und werde sicher glücklich damit :-)

Die Psoriasis, nutzlose Krankeit, "Hurensohn", bringt dich nicht ein Mal um, macht dir nur das Leben zur Höle! 

Minderwertigkeitskomplexe, Jukreiz, Schubs im Frühling, Schubs im Winter, Kretzen bis es blutet, Selbstmordgedanken, asoziales Verhalten, Sommer auf dem Balkon, keine Röcke, kein Urlaub einfach nur noch Scheisse...und das auf zwanzig Jahren verteilt.

Ich möchte nun nich alles aufzählen was ich ausprobiert habe sonst werde ich nie fertig. Also nur kurz: von Kremen, Bäder, Schwarzes Meer bis zu  Kortizon, Liecht Therapie, Fischtherapie, Remicade Infusionen....nix half länger als zwei bis drei Monate. Ich war mit der Zeit sogar agresiv sobald jemand sagte: "ich kenne etwas dass hilft,hast du schon probiert..." nein,nicht mehr..ich kann nicht mehr...

Dann sagte mein Hausarzt, er möchte etwas mit mir ausprobieren, was neues, dass wirklich erst in Einsatz kommt wenn andere einfachere Therapiemetoden nicht helfen.

Das Wundermittel heisst STELARA!

Eine kleine Spritze die mich seit Juli 2015 total Psoriasisfrei mache! Ich hatte grösster Schub den je und schon nach zweite Spritze war das ganze Scheisse weg!

Ich werde einpaar Fotos zum Schluss anhängen um zu zeigen wie das aussieht, vorher und nacher.

Die Spritze ist seeeehr teuer ( hier in der Schweiz 4500.- Franken) und es wird alle drei Monate verabreicht. DIE KRANKENKASSEN ÜBERNEHMEN GESAMMTE KOSTEN!!! :-)

ich hoffe nur dass dies auch in EU der Fall ist... sollte es auch sein.

Hier noch ein Link um die Infos über die "Reterin" zu lesen: http://www.patienteninfo-service.de/a-z-liste/s/stelaraR-45-mg-injektionsloesung-in-einer-fertigspritze/

Ich habe seit dem absolut keine Beschwerden, keine Rückfälle, keine Flecken oder Narben, nix einfach NIX und weine tue ich immer noch...das mal vor Freude!

ICH HOFFE VON GANZEN HERZEN JEMANDEM MIT DIESER INFO HELFEN ZU KÖNNEN, DA ICH TOTAL MIT EUCH FÜHLE, DA ICH SELBER DURCH DIE HÖLLE GELAUFEN BIN...

post-38586-0-54229600-1458375682_thumb.jpgpost-38586-0-28139800-1458375686_thumb.jpgpost-38586-0-30726100-1458375698_thumb.jpg

und hier schon nach zwei Stelara Spritzen:

post-38586-0-76241000-1458375788_thumb.jpgpost-38586-0-65771500-1458375811_thumb.jpg

Ich werde sicher von euch hören falls jemand die Erfahrung mit Stelara macht, hoffe auf positive Nachrichten :-)...und sorry für mögliche Grammatikfehler, bin keine CH oder DE :-)

• Upvote 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Nika,

erstmal freue ich mich für dich das du bisher keine Probleme mit der Psoriasis mehr hast das sah ja wirklich schlimm aus.

da hab ich noch glück bisher damit...ich habe das so wie Windpocken verteilt auf der Haut am ganzen Körper also da nen Pünktchen und da nen Pünktchen aber es wird von Jahr zu Jahr immer mehr stell ich fest...habe auch einiges schon probiert aber helfen tut mir nur die echte Sonne dann ist soweit alles weg bis auf leichte Stellen am Ellenbogen und Knien...aber ich bin nur im Sommer beschwerdefrei kommt der Winter geht das wieder los ratz fatz....

Über Stelara:

wenn Sie jemals eine Krebserkrankung hatten - weil Immunsuppressiva wie Stelara Teile des Immunsystems schwächen. Dadurch kann sich das Krebsrisiko erhöhen.

Was heißt das ?

Erhöht es generell das Krebsrisiko?

Oder nur das Krebsrisiko das die alte Krebserkrankung wieder aufkommt?

Ich denke das es für beides zutreffend ist oder???

liebe Grüße Majo

Hallo Majo_Bü

du denkst richtig. Vor gebrauch von Stelara muss zuerst  durch die Blutanalyse festgestellt werden dass du kein Aids, Malaria, Diabetes, Hapatitis, Krebs oder sonst was hast, sonst geht das nicht mit der Inektion. Das Imunsystem wird um fast 80 % reduziert so kann auch eine einfache Grippe gefährlich werden. So weit so gut, man meldet sich sofort beim Arzt und die Grippen oder sonstige Visruskrankeiten werden gestoppt. Natürlich hört sich das gefährlich an, ich hatte bis jetzt wirklich keine Nebenwirkungen oder gefährliche Situationen...bis jetzt nicht, aber das ist natürlich individuell. Sogar meine Nägel sind neu und schön gesund nachgewachsen so wie dickeres Haar :-) Es ist schon möglich dass der Krebs wieder kommt , da würde ich unbedingt Arzt konsultieren ob das wirklich so ist.

Und JA! die Sonne und das Meer...die beste Lösung vor allem wenn man sich leisten könnte auch dort zu leben. Es ist bewiesen das viele Menschem die in Süden leben, die Psori nichteinmal kennen...

Edited by Nika Temida
  • Upvote 1
  • Downvote 1

Immunsystem um 80% gemindert ?  würde eine dauernde schwere Lebensbedrohung (eigentlich würde es den Tod bedeuten) darstellen und keine Medikation bei Diabetes ?  dieses ist falsch. Lese bitte mal den Inhalt deines ersten Links.

• Upvote 1

Hallo Nika,

ganz so schlimm wie du es darstellst ist es mit den Infekten nicht und auch das Immunsystem "arbeitet " noch ganz gut. 

Ich spritze seit Dez. 03 regelmäßig Biologica, habe auch zwischendurch gewechselt und kann von mir nur sagen, dass ich nicht öfter erkältet bin als vorher.

Und ein Schnupfen oder Husten bzw. beides wirkt sich bei mir nicht gleich lebensbedrohlich aus.

Gerade jetzt vor kurzem hatte es mich nach Jahren mal richtig erwischt, sogar mit hohem Fieber. Nach Rücksprache mit meinem Arzt habe ich in der Zeit mit Humira ausgesetzt und mein Hausarzt hat mir Antibiotika verschrieben. 

Selbstverständlich bin ich auch sonst regelmäßig zur Kontrolle , mit Laborwerten und allem drum und dran.

Da sollte bei den Biologics schon Wert drauf gelegt werden, dass man in gutem Kontakt mit seinem Arzt steht, das ist klar.

Ich wünsche dir, dass Stelara dir lange und gut hilft. 

Liebe Grüße, Martina :)

Hallo Nika und @all,

eine Bekannte von mir hatte auch Psoriasis wußte ich gar nicht...sie sagte das Sie 10 Jahre Ruhe hatte und plötzlich kam es wieder richtig schlimm...

Sie war auch ständig krank schnupfen husten und angina...und aus irgendwelchen Gründen musste bei ihr die Schilddrüse raus...und siehe da ihre Psoriasis war auch weg dann weg...

Was denkt ihr hängt das vielleicht doch alles nur mit dem Stoffwechsel zusammen?

Bei mir ist es eher erblich bedingt denke ich mein Onkel hatte auch Psoriasis aber er sagt das es seit 20 Jahren schon weg ist bzw er ruhe hat wissen warum es so ist weis er nicht...

komisch ist nur mein Vater hat es nicht und keiner von meinen Geschwistern ich meine es ist gut so aber komisch...

Liebe Grüße, Majo

Fussballfan

Schön das dir das Stelara hilft, bei mir hat es leider nicht geholfen , und ich habe wirklich so ziemlich alles durch . Bin seit letztem Jahr bei Otezla, scheint aber auch nicht wirklich zu wirken . Nächster Rheumatologenbesuch steht im Mai an , werde wohl wieder mal wechseln müssen , nur auf was !? Cosentyx hatte ich noch nicht , muss ich mal abklären ob das bei mir überhaupt in Frage kommt , und ansonsten gibt es für mich wirklich keine Alternative mehr .

Freue mich für jeden wenn es  " sein " Medikament gefunden hat , aber leider hat auch jedes Medikament 2 Seiten .