Forscher entschlüsseln Psoriasis-Mechanismus – und jetzt?
- Antworten 184
- Aufrufe 71,3 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Andreas76 25 Beiträge -
Richard-Paul 20 Beiträge -
Kurkuma 20 Beiträge -
Kitty1389 11 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
Ri - Ra - Runkel, im Hühnerpo ist´s dunkel! Da kann´s ja auch nicht helle sein, scheint ja nie die Sonne rein! Liebe Leuts, HLA-B27, Andreas76, Kurkuma, ich verstehe nur noch Bahnhof und
-
Hallo HLA -B27, ich möchte dich bitten, zu bedenken, das dies kein wissenschaftliches Forum ist sondern eins zur Selbsthilfe. Deine wissenschaftlichen Beiträge mögen für einige interessant sei
-
Hallo, ich glaube dieser Thread ist vorallem für die jenigen gedacht die Pso vulgaris haben. Tessa und ich haben die pustolose, Tessa noch schlimmer Typ Zumbusch, und hier funktioniert die Theorie
Haut-Schrittmacher 2 Mitglieder haben abgestimmt
-
1. Würdest du dir ein Implantat gegen die Schuppenflechte einpflanzen lassen?
-
Ja85%1364
-
Nein14%226
-
Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.
Hiermit gebe ich - auf Wunsch - folgende wichtige Informationen für alle in einem neuen Thema weiter:
Forscher der LMU München haben Mitte Dezember 2015 den Mechanismus der Psoriasis entschlüsselt.
Zitat:
„Wir haben erstmals nachgewiesen, dass die Psoriasis auf einer Autoimmunreaktion gegen die pigmentbildenden Zellen der Haut beruht, sagt Prof. Jörg Prinz von der Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie des LMU-Uniklinikums.“ http://www.klinikum.uni-muenchen.de/de/das_klinikum/zentrale-bereiche/weitere-informationen-presse/pressemeldungen/151214_psoriasis/index.html
Dazu gab es auch Mitte Dezember 2015 hier im Psoriasis-Netz einen Beitrag von der Redaktion:
Liebe Grüße