Umstieg von Otezla auf Cosentyx
- Antworten 75
- Aufrufe 22,4 Tsd
- Erstellt
- Letzte Antwort
Top-Nutzer in diesem Thema
-
Torti 38 Beiträge -
Matthias123 12 Beiträge -
Waldfee 6 Beiträge -
Tessa 4 Beiträge
Beliebte Tage
Beliebteste Beiträge
-
TAG 78: 18.01.2017 7te Spritzenpackung. Alles komplett frei. Die Haut an den Beinen hat sich noch besser an die "normale" Haut angepasst. Es ist einfach herrlich. Liebe Grüße Thors
-
TAG 106: 15.02.2017 8te Spritzenpackung. Es ist mittlerweile gar nichts mehr zu sehen. Die Haut insbesondere auf dem Kopf ist ab und zu mal schuppig aber nicht wegen Pso sondern "norma
-
TAG 358: 25.10.2017 17te Spritzenpackung. Heute ist es genau 1 Jahr her seit der 1. Injektion. Und es geht mir blendend. Ende November habe ich wieder einen Termin beim HA. Ich werde davon b
Hallo zusammen,
ich nehme jetzt seit Juni 2015 Otezla. Nach ca 2 Wochen war alles weg. Das blieb dann ca 4 Monate so. Dann kamen leichte Schübe. Diese konnte ich dann mit Salben wieder in den Griff bekommen.
Mein Zustand ist zwar immer noch besser als es vor Otezla der Fall war, aber es wird mit jedem Monat ein Stück schlechter. Und cremen will ich aus logischen Gründen einfach nicht mehr. Also ist Otezla zumindest für mich in Zukunft keine Lösung mehr.
Deshalb will ich im Herbst/Winter auf Cosentyx umsteigen. Die Unterstüzung meines HA hab ich dafür.
Mich interessieren natürlich von den Leuten die es nehmen folgendes:
* Hilft Cosentyx auch gegen Pso auf dem Kopf?
* Wie lange hat es gedauert bis die Pso verschwunden war?
* Ihr müsst ausser den Spritzen nichts mehr zusätzlich machen, Cremen, Bestrahlung, usw.....?
* Von denen die es schon länger nehmen, hält der Zustand der Besserung dauerhaft an? Seit wie lange schon?
* Welche Nebenwirkungen habt ihr wenn?
Vielen herzlichen Dank für eure Antworten und Hilfe.
Liebe Grüße
Thorsten