Zu Inhalt springen

4 Monate Cosentyx - Erfahrungsbericht mit Voher- Nachherbildern

• Beliebte Beiträge

Hallo in die Runde,

ich leide schon seit über 15 Jahren an Psoriasis vulgaris. In den letzten Jahren wurde es immer schlimmer und es kam zu immer mehr Schüben.

Meine Auslöser waren Stress und vor allem Nahrungsmittel, wie Süßigkeiten, Obst und Weizenprodukte oder Schokolade. Ein Brötchen brauchte ich nur anzuschauen und nur eine Stunde später hatte ich die Wirkung. Sofortige Entzündung der Haut mit starker Schuppen. Fumaderm habe ich nach 4 Jahren absetzen müssen, weil ich zu starke Magenprobleme bekam und die Wirkung nach ließ. Mit Daivobet-Gel konnte ich die Schübe einigermaßen kontrollieren, zumindest bis vergangenes Weihnachten. Seit dem sah ich nur noch so aus: 

pict5896lmuy5.jpg

pict5897l3utd.jpg

pict5899vvuvl.jpg

Zum weinen das ganze...:´-(  Überall am Körper diese Seuche... :´-(

Die Schuppung war so extrem, dass man alle 2 Tage die Wohnung saugen konnte. Und die Psyche war sowieso im Eimer. Nichts mehr mit Selbstbewusstsein.

Im April bin ich wieder zu meiner Ärztin und habe Sie gefragt, ob ich Cosentyx probieren könnte, da ich nur positives darüber gelesen habe. Wenig Nebenwirkungen, sehr gute Verträglichkeit und sehr gute Erfolge.

Also habe ich Anfang April die erste Monatspackung bekommen. Das Spritzen mit dem Pen geht einfach und man kommt schnell mit klar. Jede Woche einen Pen in den Bauch gedrückt und gut war! Nach einem Monat, Anfang Mai, hatte ich den ersten Termin beim Arzt zum schauen wie es bei mir wirkt.

Meine Ärztin ist vom Stuhl gefallen, denn sie hat noch nie so eine schnelle Abheilung gesehen. Genial. Schon nach 2 Tagen waren die Entzündungen deutlich verschwunden und der Heilungsprozess begann. Die Abheilung erfolgte innerhalb von ca. 2 Wochen komplett. Die Psoriasis-Schatten waren natürlich noch da, heilen aber Schritt für Schritt immer mehr ab.

Da ich schon nach einem Monat eine Komplette Abheilung erfuhr, und es sich bei Cosentyx um einen Antikörper handelt, habe ich nach einem Monat einen Selbsttest begonnen. Seit meiner ersten Monatspackung Cosentyx habe ich keine weiteren Injektionen mehr getätigt. Also mittlerweile 3 Monate ohne Cosentyx. Und was soll ich sagen, die Startpackung des ersten Monats wirkt immer noch!!! Bisher ist nichts wieder gekommen und das geilste ich kann alles essen!!! Endlich Weißbrot mit Nutella in Massen und nichts passiert!!! :-) :-) Die Wohnung ist selbst nach 2 Wochen noch Schuppenfrei. Meine Freundin beschwert sich schon, weil ich die Wohnung nicht mehr sauge :-) hi hi hi...wie genial ist das denn...Ich bin sooooo happy....das könnt ihr euch nicht vorstellen. Deshalb wollte ich euch einfach mal den Ratschlag geben, wenn Cosenrtyx bei euch so gut wirkt wie bei mir, probiert es doch mal mit dem Aussetzen der Injektion. Ich bin gespannt wie viele Monate es dauert, bis meine Pso wieder kommt. Ich habe im Kühlschrank immer noch meine zweite unangefangene 3 Monatspackung, die ich ja eigentlich im Mai anfangen wollte. Mal sehen ob meine Äztin wieder vom Stuhl fällt, wenn Sie erfährt, dass ich in den letzten 3 Monaten nichts an Cosentyx genommen habe.

Ich glaube die Antikörperwirkung von Cosentyx ist echt lange wirksam bei mir. Genial, dass ich es probiert habe. Ich habe keine Nebenwirkungen. Endlich wird wieder gelebt mit Nutella, Melone, Cola, Weißbrot, Hamburger, Sonne, Strand und Meer.

Ich wünsche jedem von Euch, dass Cosentyx bei euch auch so gut wirkt.

Danke, danke, danke das ich endlich meine Formel gefunden habe. Und hier nun die aktuellen Bilder von mir. Wie gesagt, von April bis Mai 4 Injektionen Cosentyx und seit Mai keine einzige Injektion mehr:

pict5988xcshq.jpg

pict59921mswt.jpg

pict6003tnsz7.jpg

pict6008a6shg.jpg

pict6010kwsey.jpg

pict6011musij.jpg

pict6012agson.jpg

Die Psoriasis-Schatten oder Narben gehen zwar nur langsam weg, werden aber immer besser. Ich bin gespannt wie es weiter geht und wann und ob es wieder los geht. Erstmal bin ich für mich geheilt, weil ich vor ca. 15 Jahren das letzte mal ohne Reaktion ein Nutella-Brötchen essen konnte. Das Leben hat wieder begonnen.

Liebe Grüße,

Tim :-) :-) :-) :-)

Hervorgehobene Antworten

Bei mir auch so alles weg nur noch ein paar Schatten bin jetzt in Woche 4

Lg Matthias

Spritze mir morgen Nr. 4 und mir geht es wesentlich besser. Leider hat der Wetterumschwung letzte Wo. meine PsA wieder etwas aktiviert, aber es geht immer noch ohne Ibus. Hoffe nur das später der monatiche Intervall für mich nicht zu lang wird. Bleibt aber noch die Option dann monatl. 2 Pens zu setzen. Toll finde ich, dass ich nun in der Reha besser zurechtkommen werde, weil einiges sonst wohl nicht möglich gewesen wäre.

Gruß Lupinchen

(noch 2 Wochen, dann endlich Reha)

• 1 Monat später...

Auch ich habe Cosentyxc gespritzt. Nach der 12. Injektion waren die Schuppen weg,

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.