Zu Inhalt springen

kalter Genuss zum Durchglühen im Winter -

hallo, ihr lieben -

mein Rumtopf gibt alles - von Helgoland haben wir wieder zwei Flaschen Pott-Rum 54 % mitgebracht - preiswerter geht es nicht. Ein Liter kostet

€ 8,-- und schmuggeln gilt nicht, das würden mir die Zollbeamten sicherlich sofort ansehen - hmmmm -

in den Rumtopf kommen nur Erdbeeren, Ananas, Pfirsiche, Kiwi und Mandarinen - viel Rum und wenig Kandis - :P - die Mischung tötet echt alle Erkältungskeime und man braucht nur ein Gläschen davon und es glüht von den Füssen bis zu den Ohren -

spart auch Energie, man kann die Heizung herunterstellen - nee, war nur ein Witz - die Heizung läuft, wenn auch etwas heruntergestellt, nachts durch -

geht es zum Ende hin mit dem Rumtopf, das geht meist schnell im Freundeskreis - nehme ich Obst aus der Dose - wie soll ich es auch anders machen - hääää - aber die Mischung stimmt immer und der schmeckt trotzdem noch 'ächt lääckar' -

in diesem Sinne - wir freuen uns auf den Winter -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

ich mag kein Marzipan, keine Lebkuchen  und keinen Glühwein -

brrr - eure Bibi -

na kati das wärs  doch mal .weihnachten bei 30 grad grillen

Na klar. Du machst mit Gerald die Würschte und Carola und ich sonnen uns. 00010978.gif  :lol: :daumenhoch:

Gestern beim Einkaufen (+30° C) bei Kaufland die ersten Lebkuchen entdeckt. Gefühlt jedes Jahr noch ein paar Wochen früher. Wer tut sich das an? Bis Advent habe ich soviele gesehen (nicht gegessen!), dass ich keine Lust mehr darauf habe.

Liebe Grüße

Aber die Leute kaufen es schon.

• Ersteller

ja, wirklich - das 'Wintergebäck' wird schon gekauft -

sollte man aber lieber im Kühlschrank aufbewahren bei diesen hochsommerlichen Temperaturen - oder gleich aufessen - :lol:

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

habe heute mal genascht an meinem Rumtopf -

hicks und nette Grüsse sendet - Bibi -

Das Wetter paßt sich ja dem Rumtopf an, also laß es Dir schmecken! Die Waldfee nascht in Gedanken mit.

• Ersteller

hallo, Waldfee - ich habe nur den Gehalt geprüft - mit einem kleinen Löffel - der stimmt - :D - :lol: -  also den Alkoholgehalt meinte ich -

aber mehrmals, das gebe ich ja zu - hicks - :P

Bearbeitet ( von Bibi)

aber mehrmals, das gebe ich ja zu - hicks - :P

Aber nicht zuviel, liebe Bibi. Sonst wirds kalt und dich gähnt die Leere im Topf an. :D

• Ersteller

hallo, liebe malgucken -

nee - ich habe ja keine Früchte gegessen - nur das Flüssige - und es war auch keine Schöpfkelle, sondern ein paar Teelöffel - :D - man muss ein selbstgemachtes Produkt ja genauestens überprüfen, bevor man es Freunden anbietet - :ph34r: - :lol: -

hmmm - 'ächt läckar' -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• 2 Monate später...
  • Ersteller

hallo, ihr lieben -

mal wieder den 'Durchglühen' -Thread' hochschieben - :) -

es ist ja sowas von köstlich - eine kleine Kelle Rumtopf über Vanilleeis probiert - und ich habe ein total entspanntes Mittagsschläfchen gehalten - :lol: -menno, es gibt ja so viele Varianten - nur muss man da erst einmal drauf kommen - macht doch mal wieder mit -

hicks - eure Bibi -

vor 20 Stunden schrieb Bibi:

- eine kleine Kelle Rumtopf über Vanilleeis probiert - und ich habe ein total entspanntes Mittagsschläfchen gehalten - :lol: -menno, es gibt ja so viele Varianten - .... - macht doch mal wieder mit - ...

Hab´ mmmitgmmmachtt Bbbibbiiii, 

ne Guggelll Vnillleeiss innen Rummstopff - ussjetrunke un ins Kommma gfalle! :tw_flushed: :tw_confounded: :tw_astonished:

Prrrrosssssstt - Uli :lol: :P :P

Wie groß war denn Deine Kelle, Uli?

• Ersteller

hallo, kuzg1 - Uli -

da ist dir ja ein fataler Fehler unterlaufen - bist du wieder aufgewacht - :lol: -

ich lach' mich ja gleich weg hier - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.