👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Mitleidende, "geheilte" und Helfer,
ja wo fang ich jetzt erstmal an .....
Zu mir, ich bin 28 Jahre und komme aus dem Herzen Bayerns.
Hatte schon immer ein Problem mit vermehrt Schuppen (dachte ich auf jeden Fall) aber Ende 2015 anfang 2016 hat es sich dann doch herausgestellt dass ich Schupenflechte habe. Sie sprieß am ganzen Körper und ich werde sie auch nichtmehr wirklich los...
Seit 5 Wochen bekomme ich jetzt Fumaderm, sprich ich bin aktuell bei den blauen (diese gemeinen Dinger :/) bei der Dosierung von 1-0-1 nachdem äußerliche Andwendungen nicht funktioniert haben. Mein Vater hat zwar auch Schuppenflechte doch er reibt es sich einmal mit Terzolin ein und weg ist es, bei mir zeigt es jedoch auch 0 Wirkung, auch Bäder mit Totem Meer Salz Fehlanzeige.
mich persönlich stört es ja weniger bis auf die eine fiese Stelle zwischen den Hinterbacken -.- in Verbindung mit dem Durchfall von den Fumaderm ist das echt grauenhaft.
Die "normalen" Stellen (Ellbogen, Knie usw.) sind bei mir nicht betroffen es sind überall Herde von der Größe zwischen 0,5 und 4 cm.
Nun zu meiner Frage an die Fumis
behandelt ihr eure Stellen auch nebenbei noch mit Salben oder ähnlichem zur Abschuppung oder benutzt ihr nur Fumaderm ?
Gruß Michael