Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo ihr Lieben !
Ich habe mich hier neu angemeldet weil ich unbedingt einen Austausch suche.
Ich lebe seit fast 12 Jahren mit dieser verfluchten Krankheit. Ich habe viel getestet und von den Ärzten sämtliches verschrieben bekommen. Vor 4 Jahren dann mit Fumaderm angefangen. Wie hier bestimmt schon öfters berichtet wurde, war der Einstieg nicht einfach, aber es hat bei mir wahre Wunder bewirkt. Meine Haut ist seit 4 Jahren komplett frei von diesen widerlichen Schuppen.
Jetzt kam vor einigen Tagen die Aussage dass ich eine Blasenentzündung hätte, ich hätte zu viel Eiweiß im Urin. Das Prozedere hatte ich schonmal aber Antibiotika noch sonst was haben geholfen.
Jetzt sind die Ärzte aber auf den Trichter gekommen das es das Fumaderm sein könnte. Vom Nephrologen muss das aber noch genau abgeklärt werden.
Was passiert nun wenn ich meine geliebten Fumis absetzen muss ? Habt ihr Erfahrungen mit gleichwertigen Medikamenten gemacht?
Ich hab sie nämlich einmal angesetzt und mein kompletter Körper war wieder zu.
Ich habe wirklich große Angst davor. Für alle Tipps und Ratschläge bin ich euch sehr dankbar