Zu Inhalt springen

Moin, Servus und Hallo

Hallo an alle.

Mein Name ist Fabian, 36 Jahre alt und ich zähle erst seit Dezember 2016 zu den Leidensgenossen. Alles fing mit einer kleinen Stelle am Bauch an, die ich erst nicht wirklich einordnen konnte. Bin dann zu Beginn diesen Jahres  zum Hautarzt nachdem ein paar weitere kleine Plaques dazu kamen.  Die Diagnose war einfach...Schuppenflechte. Nach ein paar Nachforschungen hat sich ergeben, dass ich das mütterlicherseits wohl in die Wiege gelegt bekommen habe.

Allgemeim kann ich glücklich sein, da nur kleine Flächen bei mir befallen sind, die sich gut mit Daivobet behandeln lassen.

Was nun allerdings leider seit 1,5 Monaten dazu gekommen ist, ist der Befall von 3 Nägeln an der Hand und einem Zehnagel.

Werde daher ab morgen, wenn die Blutwerte da sind meine Fumaderm Therapie beginnen. Ich bin gespannt.

Ich freue mich auf regen Austausch. 

Grüße aus dem Allgäu. 

Bearbeitet ( von FabiDNT)

Hervorgehobene Antworten

Halli Fabi,

herzlich willkommen und einen regen Austausch. Sicherlich findest du beim Durchlesen schon einige Antworten.

Ich bin auch durch die mütterliche Seite zur PSO gekommen.

LG Nüsschen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.