👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle.
Mein Name ist Fabian, 36 Jahre alt und ich zähle erst seit Dezember 2016 zu den Leidensgenossen. Alles fing mit einer kleinen Stelle am Bauch an, die ich erst nicht wirklich einordnen konnte. Bin dann zu Beginn diesen Jahres zum Hautarzt nachdem ein paar weitere kleine Plaques dazu kamen. Die Diagnose war einfach...Schuppenflechte. Nach ein paar Nachforschungen hat sich ergeben, dass ich das mütterlicherseits wohl in die Wiege gelegt bekommen habe.
Allgemeim kann ich glücklich sein, da nur kleine Flächen bei mir befallen sind, die sich gut mit Daivobet behandeln lassen.
Was nun allerdings leider seit 1,5 Monaten dazu gekommen ist, ist der Befall von 3 Nägeln an der Hand und einem Zehnagel.
Werde daher ab morgen, wenn die Blutwerte da sind meine Fumaderm Therapie beginnen. Ich bin gespannt.
Ich freue mich auf regen Austausch.
Grüße aus dem Allgäu.
Bearbeitet ( von FabiDNT)