Zu Inhalt springen

Frikadellen mit Feta -

hallo, ihr lieben Hobbyköche -

ich habe immer den Fehler gemacht, ein grosses Stück Fetakäse in das Hackfleisch einzubinden - viel effektiver ist es, den Fetakäse zu bröckeln und dann mit in der Masse mit Hackfleisch und Zwiebeln unter zu mischen -

aber Vorsicht beim Anbraten - eine beschichtete Pfanne muss sein - und nicht gleich zu heiss anbraten, sonst fallen die Frikadellen leicht auseinander bzw. der Fetakäse tritt aus  und brennt an -

hmmm - ich bin ja gern lernfähig und die sind 'ächt läckar' - lassen sich auch gut einfrieren und sind immer noch locker, fluffig und sehr lecker, nachdem man die in der Mikrowelle auftaut und dann total erhitzt -

nur mal so als Tipp - und viel preiswerter, als die gekauften Klopse - die finde ich einfach nur - naja, schmeckt mir nicht - :( -

Hervorgehobene Antworten

vor 25 Minuten schrieb Bibi:

ich sehe gerade - Fetafrikadellen haben nichts mit Fisch gemeinsam - au weia -

@Bibi, egal ob Fisch oder Frikadelle, Hauptsache ein anständiges Bier dazu. 🍺

• Ersteller

ich sitze hier vor dem PC mit einem Kamillentee - butzy -

weil - ich bin etwas schlapp - weil ich habe heute früh Humira gespritzt -

und man sollte dann keinen Alk in sich reinpfeiffen - ich kann auch gut darauf verzichten -

aber wenn schon denn schon - im Sommer beim Grillen bei unseren Freunden - das ist immer herrlich -

ich habe mich köstlich amüsiert über deinen Eintrag hier -

nette Grüsse sendet - Bibi -

• Ersteller

so - nun habe ich fertig -

ich habe heute wieder acht grosse Fetafrikadellen gebraten und nach dem Abkühlen auf dem Balkon dann gleich eingefroren -

alles war gut - aber ich bin ja so verrückt - ich habe mir das Paniermehl mit einer Lupe angeschaut - und langsam durch ein ganz kleines Sieb in die gosse Lock und Lock Dose eingefüllt - die kann man oben luftdicht nach dem Einfüllen verschliessen -

das war für mich gut so und ich habe keinen Ekel mehr - es war nur Paniermehl ohne lebende tierische Zusätze - 😃 - puuuhhhh -

nun ist alles gut - aber dieser Ekel hat mich doch schon verfolgt ehrlich gesagt -

erfolgreiche Grüsse sendet - Bibi -

Du bist so gemein, Bibi. image.png.86620be3704beab606f047b5450be78e.png Du machst uns immer Hunger - gibst uns dann aber nix zu futtern. image.png.d693792f3632dc0f4837aa9cdbe8d16c.png

• 4 Monate später...
  • Ersteller

menno, werter VanNelle -

nun habe ich aber vielleicht mal etwas zum Abgewöhnen - und dann bin ich noch gemeiner oder wieder ist alles gut - 😜 -

ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen - lache aber immer noch -

weil mein Mann sollte Fetakäse kaufen und hat Mozzarella gekauft und hat behauptet - das kann man auch wie mit Feta in den Hackfleisch einmischen -

ich habe mich geweigert !! Habt ihr so etwas schon mal gemacht ?

Für mich ist Mozzarella ein Modeding mit viel Kalorien und völlig geschmacklos - ein toller Tomatensalat mit Gurken und frischer Petersilie und Schnittlauch braucht nicht so kleingeschnitte Grummibälle wie Mozzarella -

ich freue mich auf Antworten bezüglich der Frikadellen -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.