Jump to content

Frikadellen mit Feta -

Bibi

Recommended Posts

Posted (edited)

hallo, ihr lieben -

ich schicke noch mal eben einen hinterher -

Helga war mit ihrem Mann vor Jahrzehnten unterwegs auf Fahrradtour an der Küste - da kam gerade dieser Ekel auf mit den Nemaktoden - die beiden lieben Fisch und haben die Imbissbuden und Restaurant gestürmt - weil - frischer bekommt man keinen Fisch -

die haben noch zu Hause keinen Fisch mehr gegessen - aber ich hoffe - inzwischen sind die Kontrollen so weit fortgeschritten - muss man noch Ekel haben ? Ich hoffe nicht !

Und ganz ehrlich - wenn alles zerkleinert ist und man sieht es nicht - dann ist mir das egal - ich esse mit Appetit -

über einige Lebensmittel darf man nicht nachdenken - aber es bleibt ja jedem selbst überlassen was er gerne mag und ohne Ekel isst -

in diesem Sinne - ich bin ganz entspannt -

nette Grüsse sendet - Bibi -

ich sehe gerade - Fetafrikadellen haben nichts mit Fisch gemeinsam - au weia -

vielleicht kann das ein Admin entsprechend verschieben in einen ' Fischthread ' -

danke schon mal im voraus für eure Hilfe

echt peinlich - duck und weg -

eure - Bibi -

Edited by Bibi

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted
vor 25 Minuten schrieb Bibi:

ich sehe gerade - Fetafrikadellen haben nichts mit Fisch gemeinsam - au weia -

@Bibi, egal ob Fisch oder Frikadelle, Hauptsache ein anständiges Bier dazu. 🍺

Posted

ich sitze hier vor dem PC mit einem Kamillentee - butzy -

weil - ich bin etwas schlapp - weil ich habe heute früh Humira gespritzt -

und man sollte dann keinen Alk in sich reinpfeiffen - ich kann auch gut darauf verzichten -

aber wenn schon denn schon - im Sommer beim Grillen bei unseren Freunden - das ist immer herrlich -

ich habe mich köstlich amüsiert über deinen Eintrag hier -

Posted

so - nun habe ich fertig -

ich habe heute wieder acht grosse Fetafrikadellen gebraten und nach dem Abkühlen auf dem Balkon dann gleich eingefroren -

alles war gut - aber ich bin ja so verrückt - ich habe mir das Paniermehl mit einer Lupe angeschaut - und langsam durch ein ganz kleines Sieb in die gosse Lock und Lock Dose eingefüllt - die kann man oben luftdicht nach dem Einfüllen verschliessen -

das war für mich gut so und ich habe keinen Ekel mehr - es war nur Paniermehl ohne lebende tierische Zusätze - 😃 - puuuhhhh -

nun ist alles gut - aber dieser Ekel hat mich doch schon verfolgt ehrlich gesagt -

erfolgreiche Grüsse sendet - Bibi -

Posted

Du bist so gemein, Bibi. image.png.86620be3704beab606f047b5450be78e.png Du machst uns immer Hunger - gibst uns dann aber nix zu futtern. image.png.d693792f3632dc0f4837aa9cdbe8d16c.png

• 4 months later...
Posted

menno, werter VanNelle -

nun habe ich aber vielleicht mal etwas zum Abgewöhnen - und dann bin ich noch gemeiner oder wieder ist alles gut - 😜 -

ich habe deinen Beitrag erst heute gelesen - lache aber immer noch -

weil mein Mann sollte Fetakäse kaufen und hat Mozzarella gekauft und hat behauptet - das kann man auch wie mit Feta in den Hackfleisch einmischen -

ich habe mich geweigert !! Habt ihr so etwas schon mal gemacht ?

Für mich ist Mozzarella ein Modeding mit viel Kalorien und völlig geschmacklos - ein toller Tomatensalat mit Gurken und frischer Petersilie und Schnittlauch braucht nicht so kleingeschnitte Grummibälle wie Mozzarella -

ich freue mich auf Antworten bezüglich der Frikadellen -