Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo zusammen
Ich bin Robert und habe seit ca. 9 Jahren Psoriasisarthritis. Am Anfang hatte ich zusätzlich noch mit Wurstzehe und Wurstfinger zu kämpfen, durch die richtigen Medikamente hat sich das aber schnell wieder gut eingestellt und ich hatte all die Jahre keine Probleme mehr damit.
Seit ein paar Tagen habe ich nun wieder Wurstzehen und auch Oligoarthritis, war schon beim Arzt der mir das so mitgeteilt hat. Die Zehen tun mir so weh das ich kaum auftreten kann, bin jetzt also die nächsten Tage mal ans Bett gefesselt…
Ist euch das auch schon mal passiert das ihr so lange Ruhe hattet und die Wurstzehe dann plötzlich wieder gekommen ist? Ist das normal