Jump to content

Psoriasis und Sehnenscheidenentzündung

Guest Jassimini

Recommended Posts

Guest Jassimini

Hallo Herr Dr. Rihl, nach dem MRT wurde bei mir beim Handchirurg Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk bzw. Ringfinger festgestellt.Da ich im Beruf keine große Belastung der Hand habe,auch keinen Sport mache meint er es kann nicht von Überbelastung kommen.da ich schon über 20 Jahre Psoriasis habe,wäre es möglich dass die SchupSchuppenflechte diese Beschwerden mit der Sehne auslösen. Hab im März Termin beim Rheumatologen.kann das sein? Wenn ja ist es möglich dass es unbehandelt noch weitere Sehnen "angreift"? 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Jassimini,

Sehnen(scheiden)entzündungen gehören typischerweise zum Krankheitsbild  'PsA' dazu, das sollte sich auf alle Fälle ein Rheumatologe anschauen; Sie könnten/sollten zunächst ein entzündungshemmendes Schmerzmittel nehmen, man kann auch neben die Sehne eine entzündungshemmende Substanz injezieren; alles weiter müsste dann beim Rheumatologen entschieden werden...

Und ja, es können noch weitere Sehnen bzw. auch Sehnenansatzsetllen betroffen sein...

Herzl. Grüße,

PD Dr. M. Rihl 

Edited by Dr.Rihl
Ergänzung
  • Auch interessant

PSA?
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Leute, seit c. a. 2 Jahren ist die Psoriasis bei mir ausgebrochen. Ich war schon in Kur etc. Nun habe ich schon...
    HILFE gesucht!
    Psoriasis arthropatica
    Hallo Forumgemeinde, Ich könnte eure Hilfe gebrauchen, da ich langsam ratlos bin. Gesicherte  PSA liegt vor, ich ...
    Ich war schon lange nicht mehr hier, aber habe jetzt eine brennende Frage. Seit 50 Jahre habe ich Schuppenflechte, ab...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.