👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Huhu zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein name ist Kara Mell, komme aus NRW , bin fast 50 Jahre alt und leide seit etwa 26 Jahren an Pso, mittlerweile aber auch an Psa. Ich hatte meine Psa bis letzten Sommer eigentlich gut im Griff, aber seit einer Angina komme ich nicht mehr klar. Die Haut explodiert förmlich und die Gelenke sind nicht toll. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Therapie, muß allerdings auch sagen, ich war schon jahrelang nicht mehr bei einem Hautarzt , ich fühlte mich einfach nicht ernst genommen ( typisch Therapie mit Kortisonsalben, MTX lehnte ich ab, Furmarderm wurde nicht vertragen ). Allerdings hatte ich auch keine Schübe und kam mit Pflegeprodukten, Salzbädern gut klar, der Pflegezustand war ok. Bis letztes Jahr, nach der Angina. Seitdem ist nichts mehr wie es war. Ich bin am verzweifeln, in Rekordzeit erobert die Krankheit meinen Körper.Ich kenne das nicht so. Jetzt im Winter kann ich fast täglich neue Stellen finden. Ich möchte mich hier über neue Therapieformen informieren, mich austauschen und neue Hoffnung schöpfen. Ich freue mich, dabei zu sein. LG Kara Mell