Zu Inhalt springen

Clarelux 500 Schaum..

Guten Tag Freunde,

ich hab mich neu angemeldet vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe Schuppenflechte auf der Kopfhaut und habe Clarelux Schaum verschrieben bekommen. Nun kriege ich dieses Medikament nicht mehr, da es anscheinend Lieferprobleme geben soll. Etliche Apotheken abtelefoniert im Raum Süd Bayern. Weiß vielleicht jemand, wie ich an den Schaum kommen kann?

Danke im Vorraus!

Hervorgehobene Antworten

vor 1 Stunde schrieb nodyx205:

derzeit nicht lieferbar :(

Dieses Problem hatte ich dieses Jahr schon mit meinen Augentropfen. Versuches mal Hersteller. Vielleicht kann man dir dort eine Apotheke nennen, die es noch hat.

Gruß Anne

Statt Clarelux—Schaum habe ich vom Doc   „ Clobex“ 500 Mikrogramm—Shampoo bekommen. Der Wirkstoff gehört auch zu den Kortikosteroiden. Es hat mir sehr gut  geholfen.

• 2 Wochen später...

Clarelux schaum ist laut meiner Ärztin nicht mehr verfügbar. 

• 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 3 Wochen später...

Heute wurden wir via Twitter gefragt, ob es Neues zu Clarelux gäbe. Ich fragte beim Hersteller Pierre Fabre nach. Die Antwort:

Zitat

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir mit CLARELUX® Schaum (PZN 01010495) zur Behandlung von Kopfhautdermatosen bis auf Weiteres nicht lieferfähig sind. Ursache ist hierbei kein Qualitätsproblem, sondern die Situation, dass ein Vorlieferant aus finanziellen Gründen ausgefallen ist. Wir arbeiten zügig an der Wiederaufnahme der Produktion mit dem neuen Besitzer des Vorlieferanten.

Also heißt es weiter geduldig sein.

Am ‎06‎.‎02‎.‎2019 um 13:56 schrieb Claudia:

Gestern war in unserer Berliner Selbsthilfegruppe die Chefin der Hautklinik im Krankenhaus Friedrichshain zu Gast. Ich habe sie gefragt, was sie jetzt ihren Patienten als Alternative zu Clarelux verschreibt. Ihre Antwort: die Karison crinale Lösung.

Das ist aber das stärkste Kortison, was zur Anwendung kommen kann.(Klasse 4) 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.