👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen.
Bin nach vielen Versuchen mit Biologicas bei Taltz angekommen. Hatte auch schon einen ersten Versuch mit 2x 80 mg Taltz hinter mir. Dieser wurde dann im KH beendet, da ich Schmerzen in der Brust bekam und Atemnot bekomme habe . Nach 2 Monaten Pause wollte es man doch noch einmal versuchen. Hab aber diesmal nur eine Spritze bekommen. Diesmal blieben zwar die Schmerzen in der Brust aus , dafür hatte ich immer noch Atemnot. Und auch die Einstichstelle war wie beim ersten Mal nach kürzester Zeit angeschwollen und brennt richtig. Auch die Hände und Füsse krappeln ohne Ende. Mir kommt es so vor als ob es eine allergische Reaktion wäre. Beim nachfragen beim Arzt meine er es wäre nicht so schlimm.
Nun eigentlich meine Frage.
Hat oder hatte jemand auch solche Probleme mit dem Taltz. Wäre dankbar wenn sich jemand meldet dem es gleich so erging. Bin nun nicht wirklich von dem Taltz überzeugt. Wirkung war zwar nicht schlecht nach der ersten Spritze, aber wenn ich immer solche Probleme habe , dann überleg ich ob ich nicht auf ein anderes Medikament ausweichen soll.
Danke für eine positive Antwort.
Euch alles Gute .
Gruß Falk 75