Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Am 28. Oktober 2018 gibt es in Hamburg ein Symposium mit Vorträgen zu verschiedenen Hautkrankheiten, natürlich auch zur Schuppenflechte.
Das Besondere: Es ist von der Selbsthilfegemeinschaft Haut, dem Deutschen Psoriasis-Bund und uns gemeinsam auf die Beine gestellt worden (wobei die SHG Haut schon federführend war und ist). Es läuft ohne Unterstützung aus der Pharmaindustrie. Und: Ich muss auch auf die Bühne
Mehr über das Symposium gibt's hier: https://www.psoriasis-netz.de/termin/hamburg-symposium-fuer-akut-und-chronisch-hauterkrankte – das genaue Programm wird im Laufe der Zeit auch dort stehen.
Jedenfalls dachte ich mir, dass es doch eine gute Gelegenheit wäre, sich am Tag oder Abend vorher in Hamburg irgendwo zusammenzufinden. Hat jemand Interesse?