Jump to content

Recommended Posts

Ich leide bereits seit fast 10 Jahren an der Psoriasis vulgaris, mit teils sehr großflächigen Herden.

Ich habe wie wahrscheinlich sehr viele hier schon Einige Ärzte und Methoden durch.

Nun bin ich am recherieren und überlegen über das Medikament Taltz(Ixekizumab), weil ich in vielen Komentaren und Fachberichten durchweg positive gelesen habe.

Über die bekannten Nebenwirkungen hinaus würde mich interressieren was man zudem noch erwarten kann, wenn man dieses Mittel nimmt, falls es einem ein Arzt überhaupt verschreibt, da diese ja sehr teuer sind.

Ich habe am Donnerstag einen Termin bei einem für mich neuen Hautarzt und bin positiv gestimmt.

 

Vielleicht könnten Sie mir zu diesem relativ neuen Stoff eine Einschätzung geben.

 

Danke im Voraus

Link to post
Share on other sites

Ioanna.Charitidou

Hallo,

das Ixekizumab ist ein IL-17A-Antagonist und hat eine sehr gute Wirkung auf die Haut und Gelenke. Wie alle Biologika, auch Ixekizumab kann Nebenwirkungen haben, ist aber generell eine sichere Option. Das Risiko für Infektionen ist erhöht, insbesondere Pilzinfektionen. Die Laborwerte müssen im Verlauf kontrolliert werden. Wenn Sie keine chronischen entzündlichen Darmerkrankungen haben, können Sie ein Kandidat dafür sein.

Grüße,

Charitidou

  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • Similar Content

    Hi.   Ich spritze seit Juni 2020 taltz und War dadurch komplett erscheinungsfrei.  Psoriasis sowie meine psor...
    Hallo meine Lieben, mein Name ist Hannah (18). Seit gestern nehme ich Taltz. Meine Schuppenflechte hat sich bis v...
    Neu hier
    I'm new
    Hallo zusammen, seit nun vor 10 Jahren ist bei mir durch einen Gendefekt eine Auto-Immunerkrankung ( u.a. auch Ps...
    Taltz und Allergietest
    Psoriasis arthropatica
    Hallo zusammen, muss man bei einem Allergietest aus dem Blut das Taltz absetzen? Die Helferinnen beim Rheumatolog...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.