Zu Inhalt springen

Hallo zusammen , 

Ich bin neu hier und suche Patienten, die Stelara im Off-Label -Use erhalten.

Bei mit läuft derzeit ein Antrag meines Hautarzt , der eine monatliche Verordnung für angemessen hält. 

Vielleicht gibt es hier jemanden, der Stelsrs nicht in den 3-monatigen Intervallen erhält und mir von seinen Erfahrungen berichten kann...

Hervorgehobene Antworten

Was bitte meinst Du damit wirklich, erschließt sich mir nicht. Off-Label-Use wäre für mich wenn Stelera z.B. auch bei Neurodermitis gegeben werden würde.

Gruß Lupinchen

Als "Off label" wird es manchmal auch bezeichnet, wenn ein Medikament häufiger oder seltener als in der Zulassung bzw. im Beipackzettel angegeben angewendet wird.

Dass jemand Stelara monatlich bekommt, davon habe ich noch nichts gehört. Aber vielleicht findet sich ja unter denen, die das lesen, jemand?

@Cologne48 Ob ein anderes Medikament dann besser wäre, wenn es Stelara im Dreimonats-Rhythmus nicht tut – habt Ihr darüber gesprochen?

• Ersteller

Off-Label bezieht sich hier nur auf den Zeitraum zwischen den Spritzen. Alle 3 Monate wäre normal . Alle 4 Wochen wurde beantragt , da ich diverse andere Therapien (Fumaderm,MTX, Raptiva,Enbrel, Humira und Cosentyx) nicht angeschlagen  bzw. vertragen habe.

Hallo Cologne48,

so wie ich es verstanden habe (Erklärung von meinem Hautarzt), wirkt Stelara ca. 10 bis 12 Wochen und die Dosierung ist Gewichts abhängig. Es gibt 45mg bis 90kg Körpergewicht, und ab 90kg gibt es dann 90mg. Auch ist die schwere der PSO eine Entscheidungsgrundlage.

Daher erscheint es mir eher Sinnvoll die Dosis zu erhöhen, als den Intervall zu verkürzen. Also 135mg oder 180mg alle 12 Wochen.

An deiner Stelle würde ich einmal den Hersteller kontaktieren und nachfragen ob ihnen dahingehend schon etwas bekannt ist.

Gruß Uwe

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.