👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
da mein Versuch mit Fumaderm komplett in die Hose ging (unerträgliche Nebenwirkungen, Leberwerte ect) habe ich nach einem Jahr einen erneuten Versuch bei einem neuen Hautarzt gestartet (der 12. in meiner Historie).
Befallen sind meine Hände, Ellbogen, Knie, Knöchel und Unterschenkel
Er war der erste Hautarzt der überhaupt mal damit angefangen hat den PASI-Wert zu bestimmen. Über 10%, schön für weitere Behandlungen, natürlich unschön für mich.
Da ich alle Cremes und Fumaderm schon durch habe war es kein großes Problem auf Biologics zu gehen. Ich musste ihn in keine Richtung drängen, er kam selbst mit dem Vorschlag.
Jetzt habe ich ein Rezept für Taltz, darf es aber erst einlösen, wenn Blut und Thorax ohne Befund sind, Termin in der Radiologie allerdings leider erst am 23.04.
So sitze ich jetzt hier mit meinem Rezept und kann erst einmal nichts tun außer warten, dabei würde ich es mir lieber gestern als heute spritzen.
Ich werde euch auf dem Laufenden halten, auch mit Bildern, das Bild ist eine aktuelle Aufnahme meiner Hand