Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo
ich nehme jetzt seit 7 Wochen Fumaderm. Ich habe das schon mal vor acht Jahren in der Uniklinik Essen versucht, musste damals aber wegen enormen Magenkrämpfen abbrechen. Ich bin jetzt bei einer Einnahme von 1-1-2 und habe auch seit ca. 5 Wochen die Probleme mit den Magenkrämpfen. Diese kommen aber komischerweise in total unzusammenhängenden Abständen. Mal mehrmals am Tag, mal nur einmal nachts oder so. Manchmal sind sie sehr, sehr schlim und manchmal nicht so sehr. Hinzu kommt, dass ich seit ca. 14 Tagen enormen Durchfall habe. Ich will aber unbedingt Fumaderm weiternehmen, weil ich schon so viel gelesen habe, dass man nur Geduld haben muss, bis es wirkt und ich dann endlich mal beschwerdefrei sein will und das für länger, bei mir hat bisher nur eine Kur auf Borkum geholfen, doch da ich danach schwanger wurde kam es direkt zum nächsten Schub ( übrigens kämpfe ich gerade für die Bewilligung einer neuen Kur, wurde schon zweimal abgelehnt).
Naja zurück zu Fumaderm,wer hat Tipps für mich wie ich die Magenschmerzen überwinden kann?
Von den viel beschriebenen Hitzeflushs spüre ich gar nichts, eben nur die Scheiß Magenkrämpfe und der Durchfall.
Ich wäre euch für ein paar Tipps echt dankbar.
Gruß Silke