Zu Inhalt springen

Hilfe bei Nebenwirkungen von Fumaderm

Hallo

ich nehme jetzt seit 7 Wochen Fumaderm. Ich habe das schon mal vor acht Jahren in der Uniklinik Essen versucht, musste damals aber wegen enormen Magenkrämpfen abbrechen. Ich bin jetzt bei einer Einnahme von 1-1-2 und habe auch seit ca. 5 Wochen die Probleme mit den Magenkrämpfen. Diese kommen aber komischerweise in total unzusammenhängenden Abständen. Mal mehrmals am Tag, mal nur einmal nachts oder so. Manchmal sind sie sehr, sehr schlim und manchmal nicht so sehr. Hinzu kommt, dass ich seit ca. 14 Tagen enormen Durchfall habe. Ich will aber unbedingt Fumaderm weiternehmen, weil ich schon so viel gelesen habe, dass man nur Geduld haben muss, bis es wirkt und ich dann endlich mal beschwerdefrei sein will und das für länger, bei mir hat bisher nur eine Kur auf Borkum geholfen, doch da ich danach schwanger wurde kam es direkt zum nächsten Schub ( übrigens kämpfe ich gerade für die Bewilligung einer neuen Kur, wurde schon zweimal abgelehnt).

Naja zurück zu Fumaderm,wer hat Tipps für mich wie ich die Magenschmerzen überwinden kann?

Von den viel beschriebenen Hitzeflushs spüre ich gar nichts, eben nur die Scheiß Magenkrämpfe und der Durchfall.

Ich wäre euch für ein paar Tipps echt dankbar.

Gruß Silke

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

Ich nehme nun seit gut drei Monaten die "blauen", anfangs kam ich gut damit zurecht, bei 4 Tabletten täglich hatte ich dann fürchterliche Krämpfe und Durchfall. Dennoch hab ich weiter gesteigert und verschiedene Sachen ausprobiert, ich trinke viel Wasser, zu den Tabletten Cola und esse vorher eine Kleinigkeit. So hab ich es jetzt seit einigen Wochen sehr gut im Griff und nehme 6 Tabletten täglich, leider noch ohne Verbesserung der Haut:wein

Ach noch was, Milchprodukte bewirkten bei mir das Gegenteil, die Magenkrämpfe waren dann noch viel schlimmer.

Bei Magen/Darm Schmerzen hilft mir nur sehr viel trinken und hinlegen. Möchte aber allen,die mit Nebenwirkungen zu kämpfen haben Mut machen-sie lassen langsam nach !

OMG Neeeeeein xD

Auch wenn es legal ist. Mit solchen stoffen will ich nix zu tun haben. dafür bin ich gegen sowas zu Anti ^.~

Naja ich mein, wenn ich die Tabletten morgens einnehme, wird mir überhaupt nicht schlecht. Und wenn ich sie NUR abends einnehme (muss ja atm nur 1) wird mir sofort nachdem ich sie genommen hab schlecht. also 10-15 minuten danach. die tablette hat nicht mal richtig zeit anzukommen... deswegen weiß ich nicht ob das wirklich die tablette is.

Meine Tablette is weiß und innen drin auch weiß ^^ Bin noch bei Initial.

Noch ne frage: wenn ich jetzt 2 oder 3 nehmen muss am tag, kann ich die gleich auf einmal nehmen? Oder MUSS man die über den Tag verteilt nehmen? Ich glaub ich würd nämlich besser klar kommen die gleich auf einmal zu nehmen. Hab schon verschiedenes gelesen aber k.a. was richtig is.

Bis dann ^^ danke nochmal und schonmal für die hilfe ^.~

Nach Absprache mit dem Hersteller nehme ich alle meine 4 Blauen Abends auf einmal ein.Das ist überhaupt kein Problem.

Hallo Zusammen,

ich nehme jetzt seit drei Monaten Fumaderm und habe mich auf heftige Nebenwirkungen eingestellt. Hatte aber das große Glück von Magenkrämpfen und Durchfall verschont zu bleiben. Im Gegenteil, seit ich Fumaderm nehme habe ich Verstopfung. Das ist kein Witz, ich konnte es selbst nicht glauben.

Allerdings stellt sich jetzt nach drei Monaten eine heftige Übelkeit ein und mein Gewicht verringert sich ständig. Ansonsten bin ich beschwerdefrei und meine Haut wird auch langsam besser.

Liebe Grüße Kimi

Hallo Sillibilli, ich kann nur sagen "HALTE DURCH" denn das ergebins ist einach genial. Nehme seit längerer Zeit 2-2-2 am Tag und ich muss sagen die Haut sieht super aus und das wichtigiste der Juckreiz ist weg. Ich hatte eigentlich keine Nebenwirkungen, gelegentlich bekomme ich noch so ein Hitzeflush aber damit kann ich leben.

Wünsche Dir viel Glück das es Dir bald besser geht.

LG

Volker

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.