Jump to content

WICHTIGE FRAGE!!! Danke

Kerstin

Recommended Posts

Hallo an alle,

ich nehme seit gut 1 Monat Enbrel (2x pro Woche 50mg) und Lantarel (MTX) (1x pro Woche 20mg) in Kombination.

Die Dosis ist recht hoch und die Haut verbessert sich.

Hab da jetzt eine kurze Frage: Nehme die Pille, da ja eine Schwangerschaft währenddessen und 3 Mon. und länger danach ausgeschlossen werden soll.

Auf den Beipackzettel steht das wie oben beschr.

Jetzt zu meiner Frage; die Inhaltsstoffe der Pille wirken doch auch hoffentlich. Ich bin da son kleiner Schisser und brauch da eben eine Bestätigung. Also bin Euch sehr dankbar über eine Antwort.

Falls einige noch Fragen haben bezüglich Enbrel/ Lantarel könnt ihr mir gerne schreiben.

Gruß Kerstin

• 2 weeks later...

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Hallo Kerstin,

ich bekomme auch Lantarelspritzen 7,5mg. Also nur eine schwache Dosis. Hat Lantarel bei Dir angeschlagen? Hast Du Nebenwirkungen? Nach der 1.Spritze hatte ich einen Schweißausbruch frage nicht nach Sonnenschein. Mein Mann wollte Nachts schon den Notarzt rufen.

Ich sollte heute eigentlich meine 2.Spritze bekommen aber die Hautärztin wollte erst mal mein Blut untersuchen. Die Spritze bekomme ich morgen.

Ich würde mich sehr über eine Nachricht freuen.

Lieben Gruß Sabine

Hallo Kerstin,

kann deine Angst gut verstehen. Aber leider die Frage nicht beantworten... :confused:

Ich hatte die Angst bei Fumaderm... Hab dann meinen Frauenarzt gefragt, der mich beruhigen konnte. Sie wirkt! Wenn dein Frauenarzt es nicht weiß frag doch den Arzt der dir die Spritzen gibt...

Einer von beiden sollte das doch wissen,oder ;)

Sind ja wohl nicht die einzigen Frauen die Pso haben und die Pille nehmen...

Hoffe es half trotzdem ein bisschen

Grüße Iris