Jump to content

Wie ein Wunder: meine Pso verschwindet!


Sunset66

Recommended Posts

Hallo liebe Leidensgenossen,

was habe ich gesalbt, betupft, bestrahlt und doch immer unter meiner Psorisais gelitten! Doch, obwohl ich es fast nicht für möglich hielt, meine Schuppenflechte ist so gut wie kaum noch vorhanden!

Und das kam so: Im November hatte ich mal wieder mit meiner psoriasis zu kämpfen. Besonders schlimm war es auf dem Kopf aber auch meine Knie, Ellenbogen und Waden blieben nicht verschont.

Durch einen Zufall lernte ich einen älteren ägyptischen Arzt kennen, der zu einer Fortbildung in Freiburg, in unserer Klinik war (ich bin Krankenpfleger). Er meinte zu mir, ich solle doch mal "das Gold der Pharaonen", also Schwarzkümmelöl, ausprobieren. Damit würde meine Psoriasis verschwinden. im Orient wäre Psoriasis weitgehend unbekannt und das käme nicht nur vom heissen Klima. "Ja klar, Glaube versetzt Berge" antwortete ich eher ironisch. Er meinte nur, ich solle es ausprobieren oder so weiter machen wie bisher. Er müße ja nicht darunter leiden.

Na gut dachte ich, warum nicht! Also ging ich in die nächste Drogerie und besorgte mir die preiswertesten Schwarzkümmelkapseln, die ich fand (Inhalt: 500 mg Nigella Sativa). Ich nahm täglich 3 Kapseln + zusätzlich 1 Kapsel Lachsöl.

Und jetzt kommts: zunächst merkte ich an meiner Haut keine Veränderung aber ich fühlte mich vitaler und fitter.

Nach ungefähr ner Woche, ging ich eines Morgens ins Bad und dachte ich haluziniere:

Eine Stelle an der linken Augenbraue war komplett verschwunden. Also schaute ich genauer: An beiden Knien war so gut wie nichts mehr zu sehen. Aber auch die Plaquen auf dem Kopf, die mich fast wahnsinnig machten, waren nicht mehr vorhanden. Nur noch winzige Stellen waren zu sehen! Ich dachte echt, ich würde spinnen.

Bis heute nehme ich täglich die Kapseln und mein Hautbild hat sich sowas von gebessert, daß ich vor Glück fast heulen könnte. Bis auf ein paar kleine blasse Stellen ist nichts mehr zu sehen! Der erste Winter ohne Leidensdruck.

Ich hoffe, euch mit meinem Erfahrungsbericht, einen brauchbaren Tipp gegeben zu haben. Probiert Schwarzkümmelöl einfach mal aus aber habt etwas Geduld bis es anfängt zu wirken. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass es das wildgewordene Immunsystem, unter dem Psoriatiker leiden, allmählich harmonisiert und unglaublich entzündungshemmend wirkt, völlig ohne Nebenwirkungen.

Ich wünsche euch mindestens genausoviel Erfolg!

Euer Dietmar

Link to post
Share on other sites

  • Replies 209
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Helaya

    16

  • Sunset66

    10

  • Suzane

    9

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Sicherlich meinen sie zu jeder Hauptmahlzeit 3 Kapseln, also insgesamt 9 Stück. Meine Kapseln sind von einer anderen Firma. Eine enthält 500mg Schwarzkümmelöl und ich nehme jeden Tag 6 davon - nur mal

Hi Dietmar,

zunächst einmal freut es mich aufrichtig, dass Dir Schwarzkuemmelöl geholfen hat.

Das Zeug hab ich selbst über 2 Jahre genommen. Erfolg = NULL. Aber das soll Dich natürlich nicht entmutigen. Was dem einen hilft, muss dem anderen noch lange nicht helfen, wie man mal wieder sieht.

Viele Grüsse

Aki

Link to post
Share on other sites

Lieber Dietmar,

...was habe ich gesalbt, betupft, bestrahlt

... wo denn? obwohl du in Deinem Thread vom 02.12.2005 eine Arzt suchst?

...Leider habe ich noch nicht den passenden Dermatologen gefunden. Wer kennt daher einen empfehlenswerten Hautarzt in Freiburg/ Breisgau, dem sein Fachwissen über die Gabe von Kortisonsalbe hinausragt ... ;)

... Krankenpfleger bist du in einer Klinik und kannst keinen Hautarzt ausfindig machen? :)

... ein älterer agyptischer Arzt auf Fortbildung?

... toll, habe immer meist nur junge Ärzte aus dem Ausland kennengelernt

... im Orient Psoriasis weitgehend unbekannt?

... ähmmmm ... lach

... 500 mg Nigella Sativa --> preiswert

... jetzt kommen wir der Sache näher

Du bist am 02.12.2005 hier eingetreten, in der Zwischenzeit einen ägyptischen Arzt kennengelernt, deine PSO wegtherapiert, dein Immunsystem kpl. regeneriert und einen Winter ohne Leidensdruck erlebt.

--> Hoffentlich wird dieser Beitrag in die Rubrik: Tausend und eine Nacht

verschoben.

wünsch Dir weiter viel Erfolg im Marketing !!!

Link to post
Share on other sites
Guest greeky

Ach Heiner...

sei doch froh, wenn jemand ein Mittel gefunden hat, daß ihm hilft.

Das Dietmar erst seit dem 02.12. hier angemeldet ist, heisst doch noch lange nicht, daß er seitdem erst Psoriasis hat. Und ausserdem ist es doch auch als Krankenpfleger nicht ungewöhnlich, wenn jemand Zitat: "den passenden Dermatologen" noch nicht gefunden hat...

Ich finde Deine Kritik daher etwas überzogen, zumal er hier auch nicht als "versteckter Vertreter" für ein bestimmtes "Wundermittelchen" auftritt.

Oder bin ich jetzt etwa auch ein Fall für 1000 und 1 Nacht, wenn ich Dir jetzt erzähle, daß ich ausser Lachsölkapseln und "Village Body Creme" keine Produkte oder Medikamente zu mir nehme und mein Pso-Hautbild trotz Winterzeit und überstandener Erkältung gerade deutlich besser wird?

Nichts für ungut,

Link to post
Share on other sites

Ok es war vielleicht ne schlechte Idee, meine Erfahrungen preiszugeben und dass ich ein paar Tage nach meinem Thread (02.12.) einen Doc kennenlernte, der mir half: Skandal! Sowas darf es in der heutigen Zeit nicht geben. Schon kapiert!

Ich dachte in diesem Forum geht es um Hilfe zur Selbsthilfe?! Mit unserer Krankheit haben wir es weiß Gott schwer genug. Ausserdem weiß die Wissenschaft noch gar nicht genau wie Psoriasis genau entsteht und was sie noch positiv beeinflusst ausser Immunsupresiva und Steroide. Mittleweile hat man herausgefunden, daß schuppenflechte möglicherweise gar keine Autoimmunkrankheit ist (s. http://www.diepresse.at/textversion_article.aspx?id=506418 )

Vielleicht erklärt das die Wirksamkeit von Schwarzkümmelöl, dass die Immunabwehr erwiesenermassen extrem stärkt.

Niemand braucht mir das nachmachen und ruhig weiter schmieren und salben oder sich von Wunderheilern zulabern lassen. Fakt ist, daß es mir, nach Jahren, viel besser geht und sich mein Hautzustand erheblich gebessert hat. Das macht mich glücklich.

Und bitte, was soll der Quatsch, daß ich hier Marketing mache? Ich hab keinerlei spezielles Produkt angepriesen, oder? Im Gegenteil: Ich schrieb, dass ich das preiswerteste Produkt kaufte. Ausserdem ist Nigella Sativa der lateinische Namen des Wirkstoffs und kein(!) Arzneiname (An Aquarious: erst lesen, Googeln und dann meckern).

Also nochmal: Probiert es aus. Vielleicht hilft es euch genauso wie mir. Jedenfalls hab ich von meiner Familie und Freunden mehrfach bestätigt bekommen, daß man so gut wie nichts mehr von meiner Psoriasis sieht!

Lasst euch nicht unterkriegen und viel Erfolg

Dietmar

Link to post
Share on other sites

senfdazugebmodus an:

... beim ersten durchlesen hielt ich es auch für nen Märchen geschrieben im Stil eines Serienbriefes....

senfdazugebmodus aus.

Link to post
Share on other sites

lustig.. ich habe auch vor einigen Monaten einen alten Ägypter kennengelernt, der kurz in Deutschland war, der mir das empfohlen hatte. Habe es aber noch nicht probiert.

Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar,

dann ist es ja kein Problem wenn du mit der Digi

von Ellbogen Knie und Kopfhaut schnell ein Bildchen machst

und hier ins Netz stellst.

Link to post
Share on other sites

Mal Greeky und Alfred Recht geben muss.

1. Was dem einen hilft muss dem anderen noch lange nicht helfen.

2. Auch ich nehme zur Zeit nur ne bestimmte Seife und Hautpflegecreme und es geht mir so gut wie schon lange nicht mehr. Hab Sandimmun und sämtliche Kortisonsalben weggesperrt.

3. Werd ich Schwarzkümmel auch mal probieren, denn umbringen werden mich die Dinger wohl net. Vielleicht nehm ich auch net die billigsten;)

4. Wenn die Seife mir wirklich hundertprozentig hilft, (bin noch am testen) werd ich es auch ins Forum setzen, auch wenn ich erst seit November letzten Jahres hier registriert bin. (Guck aber schon seit anderthalb Jahren hier rein)

5. Immer schön positiv denken und nicht so pessimistisch sein.;)

6.Freut euch mit anderen, denen es mal besser geht, und die es auch hier kundtun.

Lieben Gruss....Capu:)

Link to post
Share on other sites
Hallo Dietmar' date='

dann ist es ja kein Problem wenn du mit der Digi

von Ellbogen Knie und Kopfhaut schnell ein Bildchen machst

und hier ins Netz stellst.[/quote']

Warum sollte er? Ich würde es auch nicht machen. Es gibt doch noch Leute die das nicht so gern haben.

LG

Link to post
Share on other sites
Mal Greeky und Alfred Recht geben muss.

1. Was dem einen hilft muss dem anderen noch lange nicht helfen.

Dem schliesse ich mich an.

Es wäre auch schön wenn man nicht immer auf die Leute meckert die ihre Erfahrungen hier posten. Ich bin auch nicht gerade jemand die ihren Kommentar überall dazu gibt aber wenn ich mit irgend was gute Erfolge erzielt habe würde ich es auch hier schreiben(auch mit Produktname). Vieleicht hilft es ja dem einen oder anderen auch.

LG

Link to post
Share on other sites

Das mit dem Lachsölkapseln habe ich hier woanders schon gelesen.Haben die einen Nachgeschmack ???

Kannst du mir einfach mal erklären, mit was er die Empfehlung begründet hat ??? (keine Kritik !! Reines Intresse !! )

Kam das mit dem Immunsystem von dir oder vom Arzt ???

Ich denke auch ,das wir mittlerweile alle mitbekommen haben das wir eine Erkrankung haben die nicht mit einem Mittelchen wegzuzaubern ist ! Wir sind alle erwachsen...wer das ganze für Unsinn hält muß es ja nicht ausprobieren ;0) ist als Alternative und Anregung gedacht gewesen(so habe ich es verstanden ;0) ) !!! Es ist hat keine großen Nebenwirkungen ,scheint nicht so kostspielig zu sein...warum nicht.Sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Schön wenn es dir damit so gut geht !!!!

Link to post
Share on other sites

Hallo Dietmar,

Danke für deine Info. Es ist doch schön, wenn man mal was positives hört. Manchmal sind es eben die kleinen Dinge, die Großes bewirken, obwohl ich auch nicht unbedingt an alte Ägypter glaube (nicht Ernst gemeint).

Dafür ist doch dieses Forum da, dass man Erfahrungen ( positiv oder negativ) austauscht, um für sich das Beste mitzunehmen und um neue Anregungen zu erhalten. Also nur weiter so!!

Alles Gute

Volker

Link to post
Share on other sites

Für alle die immer noch glauben Schwarzkümmelöl sei einfach "nur" irgend ne Mode-Erscheinung, dem empfehle ich folgenden wissenschaftlichen Text, von Dr. Reinhold Gassner und anderen:

(Link entfernt, funktioniert nicht mehr)

Dort ist nochmal erklärt wie die essentiellen Wirkstoffe von Schwarzkümmelöl in den Wirkmechanismus u.a. der T-Zellen eingreifen und harmonisieren. Auch die antiphlogistische Wirkung wird verdeutlicht.

Im Übrigen wird Schwarzkümmelöl sehr erfolgreich in den USA eingesetzt und das sogar bei hartnäckiger Psoriasis, wie ich erfahren habe. Bei uns ist es halt ziemlich unbekannt und die Pharmaindustrie wird wohl auch kein Interesse an einer so banalen Pflanze haben.

Übrigens hat sich meine Pso weiter zurückgebildet *freu*. Wer es immer noch nicht glaubt, dem kann ich gerne Bilder zusenden, die ich heute aufgenommen habe (bevor mich noch jemand für nen Spinner hält). 

Viel Erfolg!

Dietmar

Link to post
Share on other sites

Langsam macht mich das hier alles sehr stutzig. Ich bin hier in das Forum und den Chat gekommen, um mir Anregungen und Tipps geben zu lassen, was man noch gegen die Pso tun kann, und bin für vieles offen. Und dann kommen mal Tipps, und derjenige wird dafür auch noch zur Sau gemacht????

Ist das hier der Chat der Gefrusteten und Nörgler?

Hey, wir sind erwachsen, jeder kann entscheiden, was er probiert oder nicht. Und das Pso die Krankheit der tausend Gesichter ist, weiß hier doch wohl jeder..... Meine Tante ist gesund geworden, das gleiche Mittel, das Ihr hilft, bringt mich fast um. Also, kein Kommentar mehr zu Wirksamkeiten von mir....

Ich hätte auch gern eine Anregung zu einer Salbe gegeben, die mir zumindest nachts den Juckreiz etwas lindert, aber ich denke, das lasse ich jetzt lieber....

Ich für meinen Teil werde das mit dem Schwarzkümmel mal ausprobieren. Allerdings hätte ich da noch zwei Fragen zu: Schmecken die nach irgendwas? Und gibt es das auch als Salbe? Produkte mit Schwarzkümmel??? Über Hinweise bin ich immer dankbar!!!!

Ich hoffe, das viele Leute weiter den Mut haben, hier über Erfahrungen, negative und positive, zu berichten und keiner mehr dafür angefeindet wird.....

Viele Grüße

Mulle

Link to post
Share on other sites

Mulle, da möchte ich mich anschließen! Du hast es auf den Punkt gebracht:

Hier möchte man Anregungen finden, Tipps, auch mal Dampf ablassen - auf jeden Fall Hilfe!!!

Darum, Mulle, poste doch mal Deine Salbe. Wenn sie Dir hilft, gibbet doch bestimmt auch welche, bei denen sie auch hilft.

Ich wäre an Deinen Tipp echt interessiert. Deshalb bin ich doch hier im Forum, und nicht um ständig jene nicht mehr erreichen zu können, weil sie sich aus dem Forum davon gemacht haben, weil sie als Lügner und geldgierige Geier usw. abgestempelt wurden.

Leider - ich hätte nämlich gerne ein paar noch angepostet - nun sind sie weg...

Leider dampfen dann die ab, die eine hilfreiche Stimme anderen geben und es bleiben die, die so was von dumpfbacken dreiste Postings geben voller Unterstellungen.

Am besten sollten solche ganz weit und tief abtauchen, vielleicht finden sie dann auf dem Grund doch noch etwas Hilfreicheres.

Also, Sunset66, ich finde Deine Tipps unterstützendswert und vielleicht hilft es dem einen oder anderen, dann wären doch schon mal ein paar richtig gut geholfen worden. Ich würde es jenen wünschen.

Ich freue mich für Dich und Deine Hautverbesserung!

Und - lass Dich doch nicht verquacksalbern und schickst Deine Bilder wohl noch an Mr. Unterstellung. Da bekommste dann auch noch als Antwort, die seien auch gefälscht.

Gruß Stefan

Link to post
Share on other sites

:confused:

@ Sunset66

Hallo Dietmar,

Hallo Ihr, die vor mir geschrieben haben und noch nach mir antworten:

Also ich bin ja auch relativ kurz hier angemeldet.

Bin froh, diese Seite per Zufall gefunden zu haben als es wieder mal schlimm wurde...

Hab meine treue Seele "PSO" seit 26 Jahren und dachte, dass ich ein alter Hase wäre..

Tja und als ich mich dann Stück für Stück durch die vielen Themen hier gewühlt habe musste ich feststellen, dass ich mir viele gute Tips holen konnte, ganz zu schweigen von den unterschiedlichen Erfahrungen.Nur gut.

Und ich finde es ganz ganz klasse, dass hier so viele Leute ihr Wissen weitergeben.

Egal ob Schwarzkümmelöl-Kapseln, Salben oder ,oder, oder....

jeder Tip ist Gold wert und hat seine Existenzberechtigung!!

Und wenn es Dietmar hilft... Glückwunsch, freut mich

Werds auf jeden Fall probieren, wer weiß...

@Aquarios

Und wenn jemand in der Drogerie ein paar günstige Kapseln kauft, wie kann man dem Böses unterstellen??

Möchte allen die hier im Forum ihre Tips, ihre Erfahrungen ein dickes DANKE

sagen.

Karin

Link to post
Share on other sites

Lieber Fly-Fly.....

Danke für Deine Zustimmung.... Ehrlich, ich traue mich nicht mehr wirklich, ein Mittel zu empfehlen...

Zumindest werde ich hier keine Herstellerfirma nennen, bzw. keine Firma, bei der man Mittel bestellen kann.

So, allen Mut zusammen genommen und los: Ich nehme Produkte mit Shea-Butter, und zwar mit möglichst hoch dosiertem Sheabutter-Anteil. Creme (allerdings sehr fettig), Öl (riecht etwas nussig), und die Seife zum Duschen (manchmal sogar zum Haare waschen).

Wie gesagt, es heilt nicht, aber es lindert den Juckreiz etwas. Und nimmt das Spannungsgefühl....

Ich weiß nicht, ob das auch was für Dich ist, lieber Fly-Fly, weil ich auch nicht weiß, wie Deine Pso aussieht und auf was sie reagiert.

..............

Wäre schade, wenn diese Seite nur noch aus persönlichen Machtkämpfen bestehen wird, ich dachte, hier geht es um ein gemeinsames Thema, Hilfe und ein gemeinsames Ziel.... Ich hatte mich hier ein paar Wochen echt aufgehoben gefühlt, aber jetzt?????

Scheiße......

Liebe Grüße, besonders an Dich, Fly-Fly

von Maike

Link to post
Share on other sites

Hey, ihr Lieben...

Nun zieht Euch doch nicht gleich gegenseitig runter...

Natürlich war und ist das Pso-Netz der geeignete Platz, um seine eigenen Erfahrungen zu schildern und mit anderen darüber zu diskutieren.

Mein Lieblingsmotto ist dabei: "Ein nichtkommerzielles Netzwerk VON Betroffenen FÜR Betroffene..."

Aber diese Plattform wird -wie im täglichen Leben- nunmal von verschiedenen Menschen und Meinungen geprägt.

Ich bin jedenfalls auch als "alteingessenener Psoriasis-Netz-Grufti" nach über fünf Jahren hier stets dankbar dafür, wenn sich auch immer wieder neue User zu Wort melden, die sich intensiv mit dem Thema beschäftigen und über Ihre eigenen Erfahrungen berichten, sowohl positiv wie auch negativ...

Das viele Themen dabei schonmal da waren? Na gut, für mich vielleicht nichts Neues, aber Anderen bringt es durchaus neue Erkenntnisse...

Solange es dabei auf einer sachlichen und höflichen Ebene geschieht, kann ich dann auch Einiges einstecken, immerhin kann ich ja manchmal auch gut austeilen... ;)

Ausserdem kann ich mich auch durchaus darüber freuen, wenn jemand ein Mittelchen gefunden hat, daß ihm hilft, selbst wenn es mir persönlich überhaupt nicht hilft.

Lasst Euch daher bitte nicht unterkriegen und berichtet bitte auch weiterhin ungehemmt über Eure eigenen Erfahrungen; wenn auch nur einem einzigen Mitbetroffenen dadurch ebenfalls geholfen wird, hat sich die Diskussion doch schon gelohnt...

Auch Produkt- oder Firmennamen dürfen hier selbstverständlich gerne genannt werden. Das Einzige, was hier wirklich absolut verpönt ist, sind mehr oder weniger versteckte Verkäufer, die sich als Betroffene ausgeben, in Wirklichkeit aber nur das Pso-Netz als Handels- und Werbe-Plattform missbrauchen. Aber dies findet man sehr schnell heraus...

Gerade bei Dietmars Beitrag kann ich das aber beim besten Willen nicht erkennen, daher also: Nur zu, berichte bitte auf jeden Fall weiter, wie es Dir ergeht.

@Heiner: Man kann seine Kapseln natürlich gerne auch bei Spirulina kaufen, wenn man zuviel Geld hat, aber Sunset berichtete seinerseits ja über preiswerte Kapseln aus der Drogerie...Ich kaufe mein Brot ja schliesslich auch bei Aldi und nicht bei Feinkost Käfer in München...

Just my 2 pence,

Link to post
Share on other sites

Ihr Lieben :-)

@ Dietmar, freut mich sehr dass Dir die Schwarzkümmelöl-Kapseln geholfen haben, ich werds nach meiner jetzigen 0815-Therapie auch probieren :-) Bitte berichte weiter, über Deinen Erfolg bzw. misserfolg.

@ Mulle @ FlyFly laßt Euch net Mundscheu...ehm, schreibfaul machen. Das Problem ist

dass hier (Forum und Chat) immer ma wieder Leutz auftauchen und Wundermittel auf ganz linke Art und Weise anpreissen. Das macht auf die Dauer einfach sensibel. Wenn jemand wie ich sei 28 Jahren, probiert sucht..kauft..selbst ( 700 km) weit fährt um einen Wunderheiler aufzusuchen, glaubt zunächst mal alles. Hier im Forum und im Chat habe ich gelernt 1.) dass ich nicht alleine mit der Pso dastehe, und 2.) dass ich versuchen muss zu lernen

nicht jedem zu vertrauen. (mit jetzt 41 ein langer schwieriger Prozess) *g*

@ greeky...du kaufst dein Brot nicht in München ???? *g*

Allerhand, wirklich Allerhand :-P

@all....Wünsche Euch allen dass, die Pelle nimma juckt, schuppt...wehtut

und wie bei vielen den Tagesablauf regelt..

Pfüat Eich God

Gabi

Link to post
Share on other sites

@ greeky...du kaufst dein Brot nicht in München ???? *g*

Allerhand' date=' wirklich Allerhand :-P

[/quote']

/bayerisch on

@münchen: Öhm. äääh... Jo wos solli do no drauf sogn...*rausred*

Dös woar doch jetztad nur an Beispuil...ähhh.i moan doch bloos...*rumdrucks*

Ach was, komm' Du mir erstmal innen Pütt, dös diskutier'n mer dann oafach amoi persönlich aus... :)

@ all: Mochts oafach so weider wie bisher, dös basst dann scho...Hoast mi ?

/bayerisch off

(Greeky grinst sich mal ganz doll einen und nimmt seine bayerische Kartoffel-Sprech-Hilfe wieder aus dem Mund... ;) )

Servus mitonand...

P.S.: Man sollte vieles vielleicht manchmal einfach nicht so eng und verbissen sehen, selbst seinen eigenen Psoriasis-Frust nicht...

Link to post
Share on other sites

Lange Rede, kurzer Sinn: veröffentlicht bitte Eure Erfahrungen und Meinungen weiter, davon lebt das Forum. Manch einer wird hier einen wertvollen Tipp gefunden haben, es wäre schade, wenn diese Möglichkeit nicht mehr bestehen würde.

Persönliche Differenzen sollten hier weit zurück stehen, hier gehts um die Pelle und ich denke, dass ich mit dieser meiner Meinung nicht alleine da stehe.

Hier sind viele Menschen vertreten und wo Menschen sind, da menschelts..... Dennoch sollte jeder seine positiven oder auch negativen Erfahrungen mitteilen, sofern ihm danach ist. Auf diesen Erfahrungsaustausch möchte ich nicht verzichten.

Viele Grüsse

Aki

Link to post
Share on other sites

@ greeky

genau, kann mich deinem Beitrag nur anschliessen.

@ München

schon klar, dass man mit der Zeit sensibel reagiert und keiner will doch einem Scharlatan auf den Leim gehen, der für teures Geld uns ein X für ein U andrehen will.

Nur denke ich so ähnlich wie Fly Fly und Mulle. Wenn man hier neu im Forum ist und liest, wie heftig ( falsch )"man" auf einen harmlosen Beitrag reagiert, der -glaub ich-

nur gut gemeint war, fragt man sich schon zweimal, ob man sich hier zu Wort melden sollte. Schade.

Z.B. habe ich hier zum Ersten mal was über Theraflax gelesen.( keine Werbung, verdiene nix)Zwar sind die Berichte schon älter aber ich hab gedacht, das probier ich mal.Grad auch wegen dem *Schwarzkümmel* Ist nur leider viel ;):) teuerer als sunsets Kapseln aus der Drogerie.

Ich nehm das brrr Zeugs nun seit knapp 3 Wochen. Bis jetzt merke ich nichts.

Ich bin normal recht schreibfaul, gucke aber gern ins Forum,weil ich auch auf ein Wunder hoffe...seit ewigen Zeiten.

LG Karin

Link to post
Share on other sites
Das mit dem Lachsölkapseln habe ich hier woanders schon gelesen.Haben die einen Nachgeschmack ???

Um auch "ganz nebenbei" mal wieder ein wenig ontopic zu werden:

Ich weiss nicht, wie es Anderen damit ergangen ist, aber mit mir persönlich sprechen sowohl die Lachsöl- wie auch die Schwarzkümmelölkapseln noch eine ganze Weile lang nach dem Einnehmen, sprich: Sie schlagen mir ein wenig auf den Magen und beim Rülp... äääääh....sorry.... Aufstossen merkt man schon manchmal ein wenig den Geschmack auf der Zunge...

Nicht unbedingt ausgesprochen unangenehm, aber ich merk's schon manchmal...

Du musst' halt einfach mal selbst ausprobieren, ob sie Dir bekommen und ob/wie Du sie verträgst, es hat halt nicht jeder so eine "Sondermülldeponie" als Magen wie ich...

Trotzdem habe ich den Eindruck, daß zumindest mit den Omega-3-Fettsäuren der Lachsöl-Kapseln mein Immunsystem wahre Freudentänze durchführt, zumindest, was gerade jetzt in der Winterzeit die Erkältungs-Anfälligkeit angeht.

Aber auch die Schwarzkümmelöl-Kapseln werde ich sicherlich mal wieder eine Zeitlang etwas regelmässiger einnehmen...

Mal sehen, ob es auch meiner Haut hilft.

Immerhin kostet es nicht viel und schaden tut es mit Sicherheit auch nicht...

Wer mal die Suchen-Funktion bemühen mag, wird zumindest feststellen, daß bereits Einige hier recht gute Erfahrungen damit gemacht haben...

Natürlich ist das auch kein "Wundermittel" gegen PSO, aber evtl. trotzdem eine recht sinnvolle Nahrungs-Ergänzung zur allgemeinen therapiebegleitenden Pso-Behandlung...

Just my 2 pence...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Similar Content

    Hallo zusammen, habe mir hier oft Berichte angesehen und war immer offen für alles... Ich bin 27 und seit 9 J...
    Schwarzkümmelsalbe selber machen
    Schuppenflechte auf der Kopfhaut
    Hallo! Ich habe seit etwa 1 Jahr Schuppenflechte und holte mir die Meinung verschiedener Ärzte und jeder verschri...
    PSA Schub an der Hand
    Psoriasis arthropatica
    Guten Abend! ich benötige einen Ratschlag von euch. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Seit ca. 2 Jahren nehme i...
    Hallo ihr Lieben, ich wollte euch jetzt mal erzählen was bei mir geholfen hat. Ich habe sehr viel versucht gegen ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.