Zu Inhalt springen

Wer nimmt außer mir noch Raptiva?

Hallo liebe Mitleser,

ich habe schon so lange keine neuen Einträge zu Raptiva gelesen, dass ich bald vermute die Einzige zu sein.

Nimmt noch jemand Raptiva und wie sind die Erfahrungen?

lg christine

• Antworten 58
  • Aufrufe 15,6 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

ich nehme Raptiva seit anfang august 2005 bis heute und 98% erscheinungsfrei.

Bin wirklich sehr zufrieden mit Raptiva. Ich fahre alle 4 Wochen zu Uni-Klinik in Giessen. Bis heute habe ich mich nie beschwert. Und kein Rückfall mehr!!!

Hallo Jens, spritzt du wöchentlich?

Ich spritze 1x im Monat und bin zufrieden

• Ersteller

Hallo,

habe jetzt nach 7 Spritzen Humira, wieder mit Raptiva begonnen. Ich habe am Samstag die 1. gespritzt, aber dieses Mal sind die Nebenwirkungen bei mir ausgeblieben (Fieber,Schüttelfrost, Kopfschmerzen..)

Ich muß jede Woche spritzen und bin erstaunt,daß man mit alle 4 Wochen zu spritzen,

auskommt! wie wird da die Menge berechnet? Bei mir sind es wöchentlich 1,0 mg per kg

Körpergewicht.

lg christine

Hallo MrNice,

ja, ich spritze wöchentlich. Nimmst du raptiva??

Hallo Jens,ich bin neu hier und habe mich heute erst angemeldet.Wie,Du auch,nehme ich seit August Raptiva.Erst war alles weg.Konnte sogar IM WINTER!! ins Hallenbad.Und seit Januar kann ich zusehen wie es immer mehr wurde.So einen schlimmen Schub habe ich noch nie gehabt.40% meiner gesamten Hautoberfläche waren zu.Bin vor zwei Wochen stationär entlassen worden(Hautklinik)und es geht mit aller Macht weiter.Könnte mich schon wieder in stationäre Behandlung begeben.Ist das bei Dir auch so?Kann das sein,das die Haut nicht mehr reagiert,oder gehören die schwere Schübe dazu?

Würde mich freuen,eine Antwort zu bekommen.Lieben Gruß von Yvonne 36

• Ersteller

Hallo,

so lange ich Raptiva genommen habe - war bei mir immer alles in Ordnung - einen schub habe ich nur bekommen als ich längere Zeit (ca. 6-8 Wochen) kein Medikament bekam.

Zur Zeit nehme ich wieder Raptiva und kann sagen - ich bin erscheinungsfrei.

lg christine

Hallo Yvonne, seit August 2005 nehme ich Raptiva. Im Winter habe ich ja kein Problem. Ich gehe öfter in der Sauna. Bin sehr zufrieden mit meine Haut. Ich war im Jahr 2002 bis 2005 öfter im Behandlung. Im Jahr 2002 bin ich 3 Wochen in stationäre Behandlung und im Jahr 2003 4 Wochen Reha (Alexanderklinik) in Davos in der Schweiz. Immer wieder Rückfall!! Im August 2005 spritze ich 1x wöchentlich Raptiva. Bis heute habe ich 98% erscheinungsfrei. Wenn einige Stelle da sind, benutze ich eine Salbe Daivobet. Bin wirklich sehr zufrieden mit Raptiva.

Ich nehme erst seit 3 Wochen Raptiva und eine wirkliche Besserung ist noch nicht zu sehen. Die Nebenwirkungen machen mir zu schaffen (Kopfschmerzen, Müdigkeit). Vergeht das nach längerer Zeit? Muss ich nun - selbst wenn Raptiva nun wirkt - das Medikament immer spritzen?

:D

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.