Jump to content

Lichttherapie während Schwangerschaft und Stillzeit


Recommended Posts

In der Schwangerschaft und während der Stillzeit sind viele Medikamente tabu. Ist in dieser Zeit vielleicht (oder wenigstens) eine UV-Therapie möglich? Ist da ein bestimmtes UV-Spektrum besser als ein anderes?

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Grundsätzlich ist eine UV Therapie möglich,  allerdings gibt es verschiedene Wellenlängen und/oder Dosierungen. PUVA Therapien sollten nicht durchgeführt werden. 

 

Link to comment
  • Auch interessant

    Cosentyx® und Schwangerschaft und Stillzeit
    Cosentyx® (AIN457) - Häufige Fragen, Informationen und Studien zum Biologikum Secukinumab
    Aus allgemeinen Sicherheitserwägungen soll Cosentyx® nicht während der Schwangerschaft angewendet werden. Quelle: 42...
    Lichttherapie
    More images...
    Zu Beginn des 20. Jahrhunderts war es modern, diverse Leiden mit unterschiedlich farbigem Licht zu therapieren. Rot s...
    Lichttherapie
    Therapies
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und weiss es nicht genau wo ich schreiben kann. Ich wohne seit 2011 in Baden-Baden m...
    Hallo, ich bin neu hier .. bin 37 und habe seit meinem 12 Lj Psoriasis. Meine PSO ist schon immer sehr stark . Ha...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.