Zu Inhalt springen

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt -

mir wird es schon mulmig ehrlich gesagt - es gibt betroffene Menschen in Bayern und Berlin - und ganz schlimm ist ja die Entwicklung in China - die Erkrankten steigen täglich schnell an und die Menschen, die sterben mussten -

ich finde das ganz schrecklich -

die  WHO hat einen Gesundheitsnotstand verhängt - aber ich weiss nicht so recht, was das bringen soll - China hat drastische Massnahmen ergriffen -

aber es ist fraglich, ob das die Epedimie eindämfen kann -

ich weiss, dass die Menschen aus China nach einer Gesundheitsprüfung ausgeflogen werden konnten und hier erst einmal zwei Wochen isoliert werden - also, ich meine die Deutschen, die dort gelebt haben -

vor Jahren war SARS wie befürchtet, eine Epedemie  -  aber das ist ja nichts gegen den Corona--Virus -

was sind eure Gedanken  - ich freue mich über eure Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Bearbeitet ( von Bibi)

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 153,9 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Na ja, wie ich schon schrieb - erstmal muss man die Zulassung abwarten. Und ob die Russen was übrig haben oder nicht ist schwierig zu beurteilen. Wobei SputnikV evt sogar in Deutschland produzier

• Darum geht es ja auch nicht. Du - so wie viele andere Menschen auch - verfolgen die Berichterstattung und die vermittelt den Eindruck einer unmittelbaren Bedrohung. Da ist es ziemlich egal was genau g

• Das fand ich mal hilfreich:  Quelle: https://www.watson.de/leben/coronavirus/224036863-coronavirus-grippe-erkaeltung-so-unterscheiden-sich-die-symptome Schönes Wochenende Euch allen!

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

ich arbeite auch im gesundheitsbereich . Das wichtigste ist ständig wirklich gründlich die hände mit seife waschen, nicht ins gesicht fassen und abstand halten (2 m).

Bleibt bitte alle daheim wenn ihr nicht zum einkaufen, arzt müsst oder hilfe für andere seid.

Die freiwillig heimquarantäne ist das einzig wirklich wahre mittel!

meine haut mag das viele waschen und desinfizieren so gar nicht, geht aber nicht anders.

bleibt bitte optimistisch, wir schaffen das gemeinsam.

lg

vor 8 Minuten schrieb Gitti:

meine haut mag das viele waschen und desinfizieren so gar nicht, geht aber nicht anders.

Willkommen im Club! 😉

Ich hatte zunächst auch Händesdesinfektionsmittel verwendet. Ergebnis: aufgeplatzte Hände. 😬 Nun wasche ich nur noch mit Wasser und Seife und creme anschl. die Hände ein. Weil ich aber oft Hände waschen muss, lässt eine positive Veränderung natürlich auf sich warten.

Nun, es gibt grössere Probleme als dieses. 😉🙂

Mal was sehr schönes zum nachdenken

https://www.instagram.com/p/B9w08LbBU16/

Ich schwanke ja immer noch, ob das Satire ist oder ernst gemeint – tendiere aber zu Ersterem. Auf jeden Fall hat sie meine volle Bewunderung, wie sie die doch komplizierten Bekanntschaftsverhältnisse durchdekliniert und dabei auch noch ernst bleibt.

Und Arnold Schwarzenegger zeigt via Twitter, was er so macht, während er zuhause bleibt. Ein Mini-Esel und ein Pony helfen ihm dabei.

Dann hat er seinem Hund erklären wollen, wie man sich richtig die Hände wäscht. Der hat sich dafür aber nicht ausreichend interessiert:

Esel und Pony sind da dankbarer – aber nur, weil sie was vom Essen abbekommen:

vor 13 Stunden schrieb Claudia:

https://www.instagram.com/p/B9w08LbBU16/

Ich schwanke ja immer noch, ob das Satire ist oder ernst gemeint – tendiere aber zu Ersterem. Auf jeden Fall hat sie meine volle Bewunderung, wie sie die doch komplizierten Bekanntschaftsverhältnisse durchdekliniert und dabei auch noch ernst bleibt.

Ich kannte das nur in etwas abgeschwächter Form mit den Bekanntschaftsverhältnissen.
und zwar das festgestellt wurde, dass alle Leute, die an Corvid-19 erkrankt sind, auch Klopapier genutzt haben und es angeraten wird, die Klopapiernutzung einzustellen. 

Hier ein mal ein Spruch über die Angst, der mir und vielleicht auch Euch etwas hilft.

Du solltest nie sagen , dass du Angst hast, den sonst denken die Dinge vor denen du dich fürchtest, stark genug zu sein, um zu siegen. "

vor 54 Minuten schrieb cherrymaus:

Du solltest nie sagen , dass du Angst hast, den sonst denken die Dinge vor denen du dich fürchtest, stark genug zu sein, um zu siegen. "

Ist aber so schwer, ich hab ganz doll Angst.😭

Bin sehr froh dass ich ein so tolles Forum habe

vor 13 Stunden schrieb Tessa:

Ist aber so schwer, ich hab ganz doll Angst.😭

Das kann ich nachvollziehen, an mir geht das alles auch nicht spurlos vorüber.

Wenn ich nicht beruflich mehr mit Nachrichten zu tun hätte, würde ich das tun, was ich auch anderen rate: Nur morgens einmal #Drosten hören, abends einmal Nachrichten gucken und zwischendrin möglichst wenig an einen ranlassen, vor allem nicht in den üblichen sozialen Netzwerken, wo man in jede Richtung alles bekommt. Ach ja, und entsprechende WhatsApp-Gruppen stummschalten ;) 

Diesen Artikel aus dem Berliner Tagesspiegel fand ich gut, für mich selbst und auch, um mit Argumenten daraus meinen Eltern helfen zu können:

https://www.tagesspiegel.de/wissen/umgang-mit-dem-coronavirus-angst-kann-helfen-panik-jedoch-schadet/25666034.html

Habt Ihr irgendwo gute Tipps gegen Sorgen und Ängste gelesen?

• Beliebte Beiträge

Ich glaube, dass man zum Alkoholiker werden soll,  um an Toilettenpapier ran zukommen..😂

20200323_142217.jpg

Macht ein Bäcker in der alten Hansestadt Lemgo auch bei Brötchen und Brot ab 10 Euro.

Ohne Schabernack

Die Asklepios-Klinik bietet jetzt Online-Selbsthilfetrainings für alle kostenlos an. Es gibt fünf Module: "Achtsamkeit", "Dankbarkeit", "Mehr Entspannung", "Was ist Stress?" und "Weniger grübeln". Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen, in dieser Zeit aus manchem Tief zu kommen oder noch besser gar nicht erst in eins zu kommen. Das Ganze gibt es als Angebot für den Computer und als App.

http://asklepios-ehealth.minddistrict.de/

Ich werde es testen😉 - Danke, Claudia!

Hier mal was zum Mitsingen und Mitschunkeln:😀

Spätere Generationen werden uns für solche Blüten der Kunst auslachen. Das ist ja überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn man nicht dabei war.

Coronavirus Rhapsody 🙈

https://youtu.be/8KPbJ0-DxTc

Am 1.2.2020 um 19:32 schrieb Bibi:

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt - ......

Hallo S.

nein ich habe immer noch keine Angst. Ich halte mich zwar zurück und auch Abstand wenn ich Menschen außerhalb der häuslichen Gemeinschaft begegne, doch habe ich derzeit noch die Meinung dass das genügt.

Ich wasche mir die Hände wenn ich raus war und zahle möglichst mit Karte. Den Plausch auf Abstand mit der Verkäuferin beim Bäcker oder dem Erzeuger auf dem Markt beim Gemüsekauf möchte ich nicht einstellen.

Auch wenn ich bei den bewusst gewählten Beispielen nur bar zahlen kann, so lass mir genau diese Art des genußvollen Einkaufens "frisch auf den Tisch" (noch?) nicht nehmen.

Für mich ein wertvolles Stück Lebensqualität.

• Ersteller
vor 17 Stunden schrieb 2209:
Am 1.2.2020 um 19:32 schrieb Bibi:

hallo, liebe Leser -

ich möchte mal fragen, ob ihr Angst vor einer Ansteckung habt - ......

hallo, 2209 -

schau mal, du hast vom 01.02.2020 zitiert und heute haben wir den 29.03.2020.

Sicherlich ist dir ein Fehler unterlaufen datumsmässig, ist egal, passiert mir auch.

Lies' mal die Nachrichten der vielen User nach, inzwischen gibt es viele Einschränkungen und auch Kontaktverbote - ich meine, du hast dich einfach nur im Datum vertan -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Expertenland Deutschland:

"Die Corona-Pandemie war der Bundesregierung seit 2012 bekannt." (Quelle: https://web.de/magazine/news/coronavirus/corona-pandemie-bundesregierung-2012-34570656 / Aktualisiert am 01.04.2020, 15:12 Uhr).

Demnach skizzierte das RKI auf Grundlage der Erfahrungen mit den Coronaviren SARS und MERS bereits 2012 ein Pandemie-Szenario.

Link zum Dokument:

https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Downloads/Krisenmanagement/BT-Bericht_Risikoanalyse_im_BevSch_2012.pdf?__blob=publicationFile

...einmal mit Profis arbeiten. 

habe ich auch gesehen.

vor 5 Stunden schrieb Ratinacage:

Expertenland Deutschland:

und was möchtest  du damit sagen?

Am 1.4.2020 um 21:35 schrieb sia:

Ich versteh die Frage nicht?

Am 1.4.2020 um 21:35 schrieb sia:

vor 37 Minuten schrieb Ratinacage:

Ich versteh die Frage nicht?

"Whisky is the answer, but I can't remember the question" 🤔😉

vor 4 Minuten schrieb butzy:

"Whisky is the answer, but I can't remember the question" 🤔😉

Na dann Prost!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.