Zu Inhalt springen

Tremfya / Wann wirkt es?

Hello liebe Schuppies,

An alle, die sich mit Tremfya behandeln lassen: Wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr erscheinungsfrei wart?

Ich habe nun die Spritze vor einer Woche bekommen, und sehe noch keine Wirkung. Alles beim alten.......

Wie ihr sicher verstehen könnt, mache ich mir ein bisschen Sorgen 😉

Danke für eure Erfahrungen!

• Antworten 128
  • Aufrufe 47,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich muss auch mal Rückmeldung geben. Ich hatte am 18.11.2020 meine erste Spritze und die nächste hätte am 16.12. folgen sollen. Leider hatte ich am 7.12. einen positiven Corona-Test in Händen. Schreck

• Hat nix mit Quartal zu tun   manchmal bekomme ich 2 Rezepte (eins auf Vorrat, so spare ich mir die Überweisung zur Uni-Klinik für 1 Quartal) im Quartal für je 1 Packung Cosentyx 6 Pens ca. 5000€ die P

• Was ich ganz vergessen hab, Corona verlief sehr mild bei mir, ich hatte nur etwas erhöhte Temperatur, Kopfschmerzen, große Müdigkeit und viel viel Angst. Kein Husten oder Halsschmerzen etc.

Hervorgehobene Antworten

Ich bekomme nun seit 2 Jahren Tremfya und mir ist etwas seltsames aufgefallen. Ich hatte früher häufig mit Abszessen zu tun. Innenseiten Oberschenkel, Leistenbereich, vorderer Intimbereich, innen im Ohr, ab und an fette Pickel irgendwo im Gesicht. 
Seit ca einem 3/4 Jahr bis Jahr fällt mir nun rückblickend auf, dass ich schon ewig keine Abszesse mehr hatte. Die waren alle nicht riesig bzw durch einen Arzt behandlungsbedürftig aber doch schon ziemliche Brummer. Ich hab die immer selber versorgt, das ging gerade noch so. Die in den Ohren hat die Hausärztin eröffnet und versorgt. 

Und nun schon ewig Ruhe. Kann das am Tremfya liegen? Ich hatte die früher echt regelmäßig. Alle paar Wochen irgendwo so ein dickes Ding 🙈

Hallo Bluehoney auch ich habe zusätzlich zur PSO und PSA noch Acne Inversa also auch diese Abszesse wie du. Ich nehme seit 3 Jahren Tremfya und hatte in dieser Zeit auch keine Abszesse mehr. Mein Prof. sagte mir am Anfang der Therapie, dass Tremfya auch für Acne Inversa hilft also für uns ein Hauptgewinn. Hier mal ein Link zum nachlesen den ich gefunden habe 

https://www.morphosys.com/en/node/22674

Liebe Grüße sendet dir Schnuppi69 

Oh, das klingt ja gut! Akne Inversa wurde bei mir nie diagnostiziert, das hab ich wohl auch nicht, da passen die Symptome nicht ganz. Aber eben immer wieder einzelne Abszesse. Vielleicht habe/hatte ich auch eine ganz ganz milde Form von Akne Inversa. 

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Ähnliche Inhalte

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.