Zu Inhalt springen

Optiker aufsuchen wegen neuer Lesebrille -

hallo, ihr lieben -

ich habe letzte Woche einen Termin ausgemacht bei eyes + more - die sind hier im Weserpark - schnell mit der Strassenbahn zu erreichen -

um 10.00 h hatte ich den Termin und war gleich die Erste - leider waren alle Bänke aus dem grossen Einkaufscenter entfernt worden  und ich dachte, mein Brücken bricht durch. Wir waren ca. 20 Minuten vor der Öffnung dort und das ist für mich schwierig -

soll ich euch sagen, ich dachte, ich brauche nur eine neue Lesebrille - nee, ich brauche eine Gleitsichtbrille -

ist ja nicht schlimm, auf dem linken Auge habe ich eine Sehfähigkeit von 75 Prozent und auf dem rechten Auge 50 % -

die Augenoptikerin musste lachen, als ich sagte - nee,  weiter weg sehe ich alles - au weia - ...............

ja, aber wenn sie mein gutes linkes Auge abblendet - ich war entsetzt  - alles total verschwommen -

ja, lange Rede ihr lieben - ich muss nun eine Gleitsichtbrille haben - das ist kein Problem für mich, die hatte ich schon, als ich noch berufstätig war -

über eine Stunde war ich bei eyes + more - und alles mit Mund- und Nasenmaske - war wirklich anstrengend -

sie hatten mal wieder ein tolles Angebot - drei Gleitsichtbrillen für € 399,--  Prämiumbrillen mit Enstspiegelung, kratzfest, usw.usw.

Ich habe mich entschieden, mir drei Gestelle auszusuchen für einen Preis von € 399,--  - war mal wieder ein supertolles Angebot .

Eine Brille trage ich, eine Brille habe ich in meiner Handtasche und eine Brille liegt bei meinem Micha -

die Versicherung für ein Jahr habe ich abgelehnt -

ja, sagt mal - preiswerter geht es ja wohl nicht -

nun meine Frage, geht ihr immer zum Optiker eures Vertrauens, wenn ich das hier fragen darf, ohne Werbung zu machen , Fielmann, Apollo oder so  -

ich freue mich auf Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller
Am 11.7.2020 um 12:16 schrieb turtle:

.Und lass dich bitte nicht durch meine Bemerkungen oder die anderer irritieren.

hallo, turtle -

ich habe nur deinen letzen Satz zitiert, der ist wichtig für mich -

mache dir bitte keine Gedanken, ich frage gern nach und lasse die Antworten auf mich zukommen und denke darüber nach -

ich finde es ganz toll, dass ihr alle so zahlreich geschrieben habt - echt, freut mich sehr, dass hier auch Themen ernst genommen werden - fernab unserer aller Krankheit -

aber letztendlich entscheide ich -

ja, ich habe alles richtig gemacht - aber etwas traurig bin ich immer noch, dass nicht alles in eins geht - vielleicht habe ich ja den legendären Knick in der Optik - 😜 -

aber um die Ecke schauen funktioniert noch nicht - hihihi -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

noch mal eben hochschieben den Thread -

das Geld von eyes+more wurde am 26.07.2020 überwiesen -

der Service ist dort wirklich gut - nur leider mit den Gleitsichtbrillen nichts für mich, trotz erneutem, kostenlosen Sehtest und Nachbesserung -

nette Grüsse sendet - Bibi -

Am 12.7.2020 um 18:59 schrieb Bibi:

ja, ich habe alles richtig gemacht - aber etwas traurig bin ich immer noch, dass nicht alles in eins geht - vielleicht habe ich ja den legendären Knick in der Optik - 😜 -

aber um die Ecke schauen funktioniert noch nicht - hihihi -

ganz liebe Grüsse sendet - Bibi -

tröste dich. Nicht nur du hast gewisse Probleme. Ich setze zum lesen meine Brille ab, da es mir zu anstrengend ist damit zu lesen. Liegt bei mir aber an den Werten.

Gruss Anne

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.