Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
hallo, ihr lieben -
ich habe echt Schwierigkeiten, mir eine Jeans zu kaufen oder ein Oberteil -
alles ist so eng, wie bei den Jeans - wie eine Strumpfhose - nee, das geht für mich nicht - ich bin zwar nicht so dicklich, nur ein wenig über Normalgewicht - aber ich möchte nicht so eingezwängt sein -
also, ganz ehrlich, man sieht hier sogenannte Matronen, die haben diese Hosen an - ein Oberschenkel von den Frauen ist so dick wie mein Bauch -
wie kann man das nur aushalten in diesen Hosen und vor allen Dingen, wie sieht das aus -
ja, ich gebe zu, ich habe mir wieder zwei Jeans bei QVC bestellt von der Marke Demim - die sind passgenau und nicht so eng - ja, einige sagen vielleicht oldstyle -
aber lieber so, als eingepresst aussehen wie in einer zweiten Haut -
ich bin ein älters Semester, achte aber sehr auf sportliche Kleidung - nur wie - wo - kaufen ' können ' - hääää -
ich freue mich auf Meinungen von euch -
nette Grüsse sendet - Bibi -