By
Achslast
Hallo Zusammen,
Ich heiße C.Torsten (hier "Achslast") und wohne im Raum Frankfurt am Main und bin mit Freude gespannt auf einen Austausch unter unterschiedlich psoriasiserfahrenen Menschen hier im Forum.
Ein paar Beiträge habe ich bereits gesichtet zu folgenden Themen, die nicht zu den Hauptsymptomen der Psoriasis gehören, die ich jedoch persönlich in Verbingung mit meiner Psoriasis als systemische, das Immunsystem betreffende Erkrankung sehe.
Es wäre schön, wenn ich Kontakt zu netten Menschen erhalten könnte, die ebenfalls mit diesen zu kämpfen haben oder sich in dem danach folgenden "Lebenslauf" wiederfinden:
- Kopfschmerzen (pochend, stechend, ähnl. wie Migräne auch mit "Aura" im Vorfeld)
- Kieferprobleme und Tinnitus
- Anhaltende Benommenheit, Schwindelgefühl, Übelkeit, Konzentrationsprobleme
- Nervenschmerzen / Zittern / Kribbeln / Taubheitsgefühle / Durchblutungsstörungen /
schmerzende Blutgefäße in Extremitäten
Folgende Erfahrungen konnte ich bis zum jetzigen Zeitpunkt mit meiner Psoriasis (PSO / PSA) und typischen Begleiterkrankungen machen:
12 Jahre --- PSO der Kopfhaut (nach Behandlung abgeheilt)
18 Jahre --- Bluthochdruck (anhaltend)
19 Jahre --- Mandel-OP
20 Jahre --- Kieferprobleme mit dauerhaft zugefallenen Gehörgängen (anhaltend)
24 Jahre --- Beginn Rückenschmerzen LWS und BWS (Steigerung der Beschw. bis heute)
25 Jahre --- Beginn einer hartnäckigen Augenentzündung
(abgeheilt, seither jedoch häufig wiederkehrende Entzündungen)
28 Jahre --- Beginn Durchblutungsbeschwerden v.a. in Extremitäten
(Einschlafen, kalte Hände, Zittern etc...)
30 Jahre --- Häufige Kopfschmerzen im Zusammenhang mit HWS-Problemen
33 Jahre --- Beginn der PSO an Unterschenkeln
38 Jahre --- Häufung starker Rückenschmerzen, Kopfschmerzen und Benommenheit
38 Jahre --- Tinnitus durch Veränderungen am Kiefergelenk
38 Jahre --- starker Schub mit Dauerkopfschmerz, starken Rückenschmerzen und vielfältigen Symptomen
(Herz, Kreislauf, Verdauung, Nerven, Sinneswahrnehmung, teilweise bis heute anhaltend)
39 Jahre --- Diagnose Psoriasis arthritis (Spondyloarthritis psoriatica) durch MRT-Nachweis
einer Entzündung der Fuge des Iliosakralgelenks im Zusammenhang mit den übrigen Symptomen
Ich freue mich auf eine aktive Zeit hier im Forum!
Viele Grüße
C.Torsten / Achslast
Recommended Posts