👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen ich wollte mal nachfragen welche Blutdrucksenker ihr einnehmt, da ich mein Medikament Candesartan wegen Unverträglichkeit jetzt wechseln muss. Da muß man ja auch aufpassen den viele Blutdrucksenker triggern ja auch noch die Schuppenflechte und davor habe ich schon etwas Angst. Ich nehme Tremfya und bin sehr zufrieden damit anfangs habe ich Candesartan auch gut vertragen aber jetzt habe ich seit Februar einen sehr trockenen Mund und extrem sauren Geschmack der mich fast um den Verstand bringt. Habe jetzt auch schon alle Ärzte durchlaufen auch den Endokrinologen kein Befund aber der sagte mir das diese Geschmacksstörungen von den Sartanen kommen kann und ich soll das Medikament wechseln. Jetzt wollte ich euch mal fragen welches Blutdruckmedikament ihr einnehmt unter PSO bevor ich zu meinem HA gehe. Bin um jede Antwort dankbar. LG Schnuppi69