Zu Inhalt springen

Ich mache mir Sorgen, ob ich mich auch später mal impfen lassen sollte. Bedenken habe ich bei diesen neuen mRNA/DNA-Impfstoffen. Wer kann mir sagen ob die Psoriasis nicht ganz aus dem Ruder läuft. Auch leide ich öfter an Herpes.

Evtl. könnten sich neue Autoimmunerkranken entwickeln. Zur Zeit nehme ich keine Medikamente ein. Alter 70. Da stecken wir ganz schön in einem Dilemma. 

Bearbeitet ( von schnappi99)
Schreibfehler

• Antworten 1,1 Tsd
  • Aufrufe 173,8 Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Nutzer in diesem Thema

Beliebteste Beiträge

• Ich muss schon sagen, das Gezeter und die Falschinfos zu den Impfungen - nicht nur hier - geht mir  zunehmend auf den Senkel. Nein, der Impfstoff soll nicht "verdünnt" werden. Es geht nur um die

• ich kann das Geschrei um den Impfstoff nicht verstehen. Es war doch klar, das es zu Problemen und Lieferengpässen kommen wird. Wir befinden uns in KW 1 und HILFE noch keine 50mio geimpft. Wir sol

• Kleiner "Klugschiss" am Rande: 27 😉 (bereits ohne GB). Vergiss auch nicht die 16 Bundesländer, welche sich in der jüngsten Vergangenheit eher spaltend als einend gezeigt haben.  ... richtig, je

Enthaltene Bilder

Hervorgehobene Antworten

vor 2 Stunden schrieb Bibi:

Alkohol darf man nicht nach der Impfung trinken -

jetzt echt nicht?  Keine Ahnung.

Da ich am Samstag ja nicht spritzen durfte hab ich mir echt nen Drambuie gegönnt. 

Upps. Und nu? Hab mich ja nicht betrunken🙈

Das Alkoholverbot kommt aus Russland.

Aber zählt ein Piccolöchen überhaupt zu Alkohol?

vor 6 Stunden schrieb Elli_M:

Das Alkoholverbot kommt aus Russland.

Aber zählt ein Piccolöchen überhaupt zu Alkohol?

Wer's braucht

Am 21.4.2021 um 18:00 schrieb C.T.H.:

Lass Dich bitte nicht kirre machen... denn selbstverständlich zählt PSO zu den Autoimmunerkrankungen! Und zwar ohne wenn und aber, das kann man sogar ganz einfach ergoogeln. (Bei meinem HA war das ärztliche Attest auch überhaupt kein Problem.) 

Die benötigte Bestätigung - zum verlangten Nachweis für die Priogruppe 3 im Impfzentrum - kannst Du Dir aber wohl genauso gut auch vom Hausarzt ausstellen und den "unwissenden" Dermatologen dann links liegen lassen (den ich übrigens zügig wechseln würde). Die sollten ja ebenfalls in ihren Papieren haben, dass Du an PSO erkrankt bist.

Die Vorformulierung dazu nach Paragraph 4 , Ziffer 2 der Impfverordnung steht im Netz, ich glaube sogar auf den Seiten/Portal zur Registrierung. 

Vielen lieben Dank für Deine Ausführungen. Das lade ich mir mal runter und versuche es bei meinem Hausarzt, der ja jetzt auch impft.

Am 22.4.2021 um 15:54 schrieb Lupinchen:

Ganz offiziell gilt die Psoriasis nicht als Autoimmunerkrankung. Fachleute nennen sie eine autoimmun vermittelte chronische Entzündungskrankheit. 

Ah, dann bezieht sich mein Hautarzt womöglich auf diese Verlautbarung. Nur schön, dass ich das en passant untergejubelt bekomme, weil nach einem Attest frage. Besprochen hat er sowas bei meinem letzten Praxisbesuch bei ihm nicht. Wieso werden wir dann mit Immunsupressiva behandelt, die doch ins Immungeschehen eingreifen.

Kann man ja wenigstens mal vom Doc aufgeklärt werden, oder hat man als Patient darauf keinen Anspruch, zu welch neuen Erkenntnissen die Wissenschaft gelangt ist. Echt jetzt. Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren. Der Patient hat zu schweigen und alles über sich ergehen zu lassen, kann froh sein, dass Arzt sich herab lässt, ihm Hilfe angedeihen zu lassen. 

Ich sollte mir wirklich dringend anderen Arzt suchen. Nur hatte ich vorher hier schon einige angefragt bzw. ausprobiert, die wollten sich alle nicht mit PSO beschäftigen, wohl zu aufwändig und nix zu verdienen. 

vor einer Stunde schrieb Kassiopaia:

Das lade ich mir mal runter und versuche es bei meinem Hausarzt, der ja jetzt auch impft.

Wird schon werden... das Attest bzgl. der Priorität 3 musst Du ohnehin wohl nur beim Impfzentrum vorlegen, beim Hausarzt nicht. Ausstellen lassen würde ich es mir aber dennoch die nächsten Tage, da Du ja nie weißt wo Du schneller einen Termin bekommst. 

vor einer Stunde schrieb Kassiopaia:

Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren.

Ich kann Deinen Ärger gut verstehen. Die Sprüche und auch letztlich dann Spitzfindigkeiten  (wg. Autoimmunerkrankung), die Dein Doc so drauf hat, würde ich mir auch nicht länger gefallen lassen. Das muss man sich echt nicht antun... da würde ich dann ggf. eher ein bisschen weiter fahren und meinen Such-Radius in Richtung Bochum und Essen erweitern. Einen PSO-kundigen und zugleich menschlich angenehmen HA zu finden kommt leider fast einem Sechser im Lotto gleich.

(Meinen Professor Dr. med. in München musste ich mir leider auch erst „erziehen“ bis er mich dann halbwegs als Gesprächspartnerin auf Augenhöhe wahrnahm. Er ist aber auch immer mächtig in Eile und rennt gerne auch weg, bevor man sich versieht. Da rufe ich ihm mittlerweile nun einfach hinterher, dass ich noch Fragen hätte... ) 

Da hilft nur dranbleiben bzw. nicht aufgeben. Irgendwann gelingt es einem bestimmt genau den Dermatologen zu finden, bei dem man dann auch bleiben möchte. Also... Kopf hoch und einfach weitersuchen 🤪 !

Selbstverständlich ist  Psoriasis eine Autoimmunerkrankung. Keine Frage. Nur reicht das leider nicht sich damit per Attest eine Kategorie höher stufen zu lassen.

Das hier sind die vorgegebenen Krankheiten. Jedenfalls in Lippe, NRW.

a)         Personen mit Trisomie 21 oder einer Conterganschädigung,

b)         Personen nach Organtransplantation,

c)         Personen mit einer Demenz oder mit einer geistigen Behinderung oder mit
schwerer psychiatrischer Erkrankung, insbesondere bipolare Störung, Schizophrenie oder schwere Depression,

d)         Personen mit behandlungsbedürftigen Krebserkrankungen,

e)         Personen mit interstitieller Lungenerkrankung, COPD, Mukoviszidose oder einer anderen, ähnlich  schweren chronischen Lungenerkrankung,

f)          Personen mit Muskeldystrophien oder vergleichbaren neuromuskulären Erkrankungen,

g)         Personen mit Diabetes mellitus mit Komplikationen,

h)         Personen mit Leberzirrhose oder einer anderen chronischen Lebererkrankung,

i)          Personen mit chronischer Nierenerkrankung

j)          Personen mit Adipositas (Personen mit Body-Mass-Index über 40).

vor 2 Stunden schrieb Kassiopaia:

Ah, dann bezieht sich mein Hautarzt womöglich auf diese Verlautbarung. Nur schön, dass ich das en passant untergejubelt bekomme, weil nach einem Attest frage. Besprochen hat er sowas bei meinem letzten Praxisbesuch bei ihm nicht. Wieso werden wir dann mit Immunsupressiva behandelt, die doch ins Immungeschehen eingreifen.

Kann man ja wenigstens mal vom Doc aufgeklärt werden, oder hat man als Patient darauf keinen Anspruch, zu welch neuen Erkenntnissen die Wissenschaft gelangt ist. Echt jetzt. Mein Doc hat ja auch Graf und hat ein "von" im Namen. Letztens sagte er im Rausgehen doch glatt, ich wäre mit Taltz doch gut bedient, so als müsse ich froh und dankbar sein, dass man mir dieses Medi zugebilligt hat, da hätte ich dann keine Ansprüche mehr zu stellen.  Kam mir so vor, wie früher, als Ärzte noch die Götter in Weiß waren. Der Patient hat zu schweigen und alles über sich ergehen zu lassen, kann froh sein, dass Arzt sich herab lässt, ihm Hilfe angedeihen zu lassen. 

Ich sollte mir wirklich dringend anderen Arzt suchen. Nur hatte ich vorher hier schon einige angefragt bzw. ausprobiert, die wollten sich alle nicht mit PSO beschäftigen, wohl zu aufwändig und nix zu verdienen. 

Ich frag mal meine Nichte, wohnt in Witten, wo sie ihre Neurodermitis behandeln lässt, evtl. kann sie ja ihren Arzt empfehlen.

Lg. Lupinchen

vor 23 Stunden schrieb Bibi:

aber VanNelle - Alkohol darf man nicht nach der Impfung trinken - ich habe es im Internet nachgeschaut mit den Blutkörperchen - davon verstehe ich nicht so viel - aber wenn man Alkohol trinkt, dann kann das den Impfstoff irgendwie verdünnen - weil - die Leber hat auch noch mit dem Abbau des Alkohols zu tun  und dann kann der Impfstoff auch irgendwie durchfliessen und somit nicht seine volle Wirkung im Körper erzeugen -

ich würde so gern einen Piccolo trinken - aber ich habe Respekt - ich meine, die Wirksamkeit der Impfung ist mir wichtiger als ein hicks - 😃 - wie macht ihr das mit mal einem Bier - Wein - Whiskey oder so -

Sehr richtig, Bibi

Irgendwo steht , das man 2 Tage nach der Impfung auf Alkohol verzichten sollte. Verdünnt wird da nix. Und wann trinkt unsereiner denn schon mal ein Gläschen? Einen kleinen Picco0lini kannst du dir ruhig mal zur Feier des Tages in die Kontramedüse haun.

Prost a012.gif

@C.T.H. Das mit den Ärzten, die man erziehen muss, kenne ich! Schrecklich. Ich hatte mal die Dreistigkeit, dem Herrn Chefarzt eine Liste mit Fragen zu präsentieren, mit dem Kommentar: Ich habe etliche Fragen, diese Liste wird nun abgearbeitet. Da war ich im Krankenhaus und der dachte, er kann schnell reinkommen mit seiner Entourage und gütig winken, seinen zig- fachen Chefarzt Zuschlag kassieren und gleich wieder gehen. Falsch gedacht 😂

vor 46 Minuten schrieb VanNelle:

Selbstverständlich ist  Psoriasis eine Autoimmunerkrankung. Keine Frage. Nur reicht das leider nicht sich damit per Attest eine Kategorie höher stufen zu lassen.

Einfach mal bitte genau nachlesen:

es geht hier nicht um ein Vordrängeln oder gar Höherstufen in die Priorisierungsgruppe 2 (gemäß der Liste oben), sondern lediglich und nur darum, dass man in der Priogruppe 3 ein Attest zur Vorlage im Impfzentrum benötigt, sofern man bei der Online-Registrierung bei  „Autoimmunerkrankung“ als Vorerkrankung ein Kreuz gemacht hat. 

Autoimmunerkrankungen und Rheuma sind ganz offiziell gelistet unter der heutigen Priorisierung 3. Siehe dazu gerne nochmals: 

Von Vordrängeln hab ich nichts geschrieben. So wird leider vieles hier falsch interpretiert.

Mehr als die Hälfte der britischen Gesamtbevölkerung wurde bereits geimpft.

33 Millionen haben bereits die erste Impfung erhalten - mehr als 12 Millionen schon die zweite.

Quelle: ARD Teletext von heute.

Wie sagten doch die meisten "Experten":

"Die Briten werden schon sehen was sie ohne die EU machen werden"!

• Beliebte Beiträge
vor 2 Stunden schrieb altlöwe:

Die Briten werden schon sehen was sie ohne die EU machen werden

Ja, die Briten machen alles viel besser... Machen sie das bei näherer Betrachtung wirklich?

Wir befinden uns in einer "Pandemie" - einer weltweiten, neuen Viruserkrankung. Das bedeutet, lokal denken ist dumm denken. Denn ein Virus kümmert sich nicht um Grenzen. Besonders bei unserer globalen Lebensweise.

Während die EU zumindest versucht den in einer wissenschaftlichen und logistischen Meisterleistung entwickelten Impfstoff ein wenig gerecht zu verteilen und sich an einem Programm beteiligt, das auch arme Länder beliefert, hat England noch keine einzige Dosis abgegeben. Übrigens genauso wenig wie die USA.

Im Gegenteil, AstraZeneca hat seine Zulassung in der EU verzögert, damit sie weiter nach England liefern können.

Beim "Vorsprung" von GB handelt es sich um ein paar Wochen, der schaut man genauer auf wackligen Beinen steht. Die zweite Dosis würde nämlich als erste Dosis verimpft. 

Es war von vorneherein klar, dass es zu Anfang einen Mangel geben würde, jede Rechnung ist hier ein Nullsummenspiel. 

Gross Britanniens, besser Boris Johnson's Verhalten ist kurzsichtig, egoistisch und moralisch verwerflich. Nur gut dazu, von seinen internen, vom Brexit hervorgerufenen, Problemen abzulenken. Pfui.

Natürlich sind einige Länder weiter, aus welchen Gründen auch immer, natürlich auch weil sie eben die produzierenden Firmen im eigenen Land haben, zusätzlich liegt es an den verschiedenen Einwohnerzahlen. Ich hoffe das es  bei Curevac anders für uns läuft.....und natürlich geben wir etwas ab. Kann alles nur besser werden, einen Neustart gibt es in dieser Pandemie eben nicht. Ob durch die dortigen Öffnungen und Freiheiten alles gut läuft kann man nur hoffen.

Bin auch froh das wegen  Indien jetzt schneller gehandelt wird, dass hat mich echt zornig gemacht wie mit den Auslandsflügen und Ankommer aus Problemländern umgegangen wurde.

Lg. Lupinchen

@sia:

Erst einmal sind Deutschlands Politiker der hier lebenden Bevölkerung verpflichtet, schwören sie ja auch bei ihrem Amtseid. Warum das dann immer anders sein soll in der täglichen Politikarbeit?

Nichts anderes tut Boris Johnson mit seiner Bevölkerung. Aber wenn du ihm deshalb einen Strick daraus drehen willst, und das sogar verwerflich findest, dann ist das deine Sache.

Jeder Tag in dem wir mit dem impfen nicht so vorwärts kommen kostet uns kranke und tote Menschen, vom wirtschaftlichen Schaden ganz abgesehen.

Die Tante meiner Frau ist mit an Corona verstorben, nach deiner Weltanschauung ein hinzunehmendes Opfer zum Wohle der ganzen EU, bzw. der restlichen Welt. Da sag ich und meine ganze Familie: NEIN!

Und die verstorbene Tante wird das mit Sicherheit auch anders sehen. Schade das du es ihr nicht mehr selbst erklären kannst das ihr Opfer wichtig und natürlich zum Wohle anderer unvermeidbar war.

Aber wenn die eigene Familie nicht betroffen ist, kann man ganz gut daherreden. Aber wehe ...

Aber bleib nur in deiner "die ganze Weltwohlfühlblase".

Die Wirklichkeit sieht anders aus.

Sozialismus ist, wenn es allen gleich schlecht geht!

Schönen Tag.

Bearbeitet ( von altlöwe)

vor 4 Stunden schrieb altlöwe:

Mehr als die Hälfte der britischen Gesamtbevölkerung wurde bereits geimpft.

33 Millionen haben bereits die erste Impfung erhalten - mehr als 12 Millionen schon die zweite.

Quelle: ARD Teletext von heute.

Wie sagten doch die meisten "Experten":

"Die Briten werden schon sehen was sie ohne die EU machen werden"!

Die Briten haben ja auch keine Betriebsbremsen wie Stella, Uschi, Angie und Jensi. Das diese noch in Amt und Würden sind ist mir absolut unverständlich.

vor 1 Stunde schrieb sia:

Das bedeutet, lokal denken ist dumm denken.

Vollkommen richtig - vollste Zustimmung. a070.gif Nur erklär das doch bitte mal den Indern, welche in religiöser Verzückung hunderttausendfach ein Bad im Ganges nehmen. Schulter an Schulter, ohne den geringsten Sicherheitsabstand und Schutz. Auch bei lokalen Wahlveranstaltungen wird sich ungeschütz getummelt. So wird der Seuche Tür und Tor geöffnet und neue Mutationen entstehen.

Unter diesen Aspekt ist es auch mal interessant an den lokalen Ursprung zu denken. Wird leider zu oft vergessen. Schlitzäugigen Funktionären war das chinesische Neujahrsfest wichtiger als die Weltöffentlichkeit über das Virus in Kenntniss zu setzen. Warnende Ärzte wurden inhaftiert und sind inzwischen an Corona verstorben. So nahm das Elend seinen Lauf.

Wäre das in Deutschland passiert - unsere Kindeskinder müßten noch in 100 Jahren dafür zahlen.

Schönen Sonntach

Ja, Van Nelle, Zustimmung in Allem.

Ich habe den TV-Bericht aus Indien auch gesehen. Da langst dich doch an den Kopf bei denen ihrem Verhalten. 

Quintessenz der Inder: Der hinduistische Glaube schützt uns vor Corona.

Na dann ist es ja gut.

Indien meldet heute Rekordwerte: 350000 Infektionen und 2767 Tote innerhalb 24 Std.

.....da fehlt es oft an der Realität, Hauptsache man lebt seine Religion oder Riten aus. In solchen Ländern interessieren sich die Eliten und Politiker wenig bis garnicht für ihre Mitmenschen. Das gibt es aber nicht nur dort.  Komisch auch das sie nicht auf Teufel komm raus impfen, sie produzieren ja Impfstoffe in Menge und zwar nicht nur für Firmen in der EU usw.

Hoffe nur es schwappt nicht über.

Lg. Lupinchen

• Beliebte Beiträge
vor 14 Stunden schrieb altlöwe:

Erst einmal sind Deutschlands Politiker der hier lebenden Bevölkerung verpflichtet

und genau deswegen müssen sie in diesem Fall global denken.

Und was Indien anbetrifft: die impfen doch so gut es geht. Allerdings gibt es dort Probleme, die kann man sich hier gar nicht vorstellen. War hier schon mal jemand in Indien? Ich hab da mal eine Weile gewohnt. Und von dem was ich von Indien kenne läuft es gar nicht so schlecht, ab 45 Jahren wird ein Impfangebot gemacht- das sind 300 Millionen Menschen, 60 Millionen sind schon geimpft.

1,4 Milliarden Menschen - sagt sich so dahin,... eine Milliarde sind  tausend Millionen. Viele davon leben unter erbärmlichen Bedingungen.

vor 13 Stunden schrieb altlöwe:

Na dann ist es ja gut.

Das stimmt so nicht. "Die Inder" gibt es genauso wenig wie "die" Deutschen.

vor 13 Stunden schrieb altlöwe:

Da langst dich doch an den Kopf bei denen ihrem Verhalten. 

Vielleicht mal vor der eigenen Tür "an den Kopf langen"? Was geht denn auf den Schiefdenker-Demos ab? Und das sind Leute die idR wahrscheinlich eine bessere Schulbildung und besseren Zugang zu Informationen haben.

• Beliebte Beiträge
vor 22 Stunden schrieb altlöwe:

Quintessenz der Deutschen: 

-Es ist nur eine Grippe!
-Sind sie vielleicht nur MIT Corona gestorben??
-PCR Tests funktionieren nicht!
-80 Millionen Virologen und Statistiker über Nacht!
-Aber der Herr. Prof. Dr. Bhakti hat gesagt!!
-Querdenkerdemos die einem vor lauter Fremdscham die Schuhe ausziehen
-Wann endlich wieder Bundesliga, es REICHT!
-Wie können wir maximal schnell zum Apres-Ski fahren? 
-Schnell nach Mallorca solange Inzidenz gering ist! 
-"Jetzt nehmen Sie uns auch noch UNSER Oktoberfest!""
-Merkel Diktatur!!!
-Natürlich machen wir Gottesdienste! 
-Es schneit? Schnell ALLE zum Rodeln ins Mittelgebirge bis die Polizei die Straßen sperrt!
-Wie kriegen wir bloß die billigen Rumänen hier her damit Sie in der Pandemie unsern geliebten Spargel stechen können? 
-Mega Ausbruch in Fleischerei? Wir lassen uns nicht unser 1.99€ Nackensteak nehmen! Niemals! 
-11.5 Millionen Provision für die Vermittlung von Masken? Kein Problem!

-Aber die Inder!! Die Inder!! 

Und das alles in einem der reichsten Industrieländer der Welt mit unbegrenzten Möglichkeiten sich zu informieren. 

Sorry, aber sich über das Verhalten von 3. Welt Ländern lächerlich zu machen ist etwas billig, wenn man die nächsten 30 Jahre vor der eigenen Haustür kehren könnte :)

Bearbeitet ( von Cauchy)

vor 53 Minuten schrieb Cauchy:

Sorry, aber sich über das Verhalten von 3. Welt Ländern lächerlich zu machen ist etwas billig, wenn man die nächsten 30 Jahre vor der eigenen Haustür kehren könnte :)

Sorry, es geht doch hier nicht um Deutsche vs. Inder. Das war doch nur ein kleines Beispiel auf den Spruch " Lokal denken ist dumm denken."

Vor allem wenn es andere Länder  so schön und uneigennützig vormachen. Also doch nicht vor der eigenen Türe kehren? Was denn nun? Sind wir hier im Pferdestall? Hü oder Hott. Ich bin verwirrt.

Nehmen wir mal eine Überschwemmung oder eine Flutkatastrophe. Zuerst bringt man doch wohl sein eigenes Heim in Ordung. Säubert den Keller, räumt Schutt und Schlamm raus und kümmert sich um die elektrischen Anschlüsse.

Danach hilft man selbstverständlich seiner Nachbarschaft. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

• Beliebte Beiträge
vor 55 Minuten schrieb VanNelle:

Sorry, es geht doch hier nicht um Deutsche vs. Inder. Das war doch nur ein kleines Beispiel auf den Spruch " Lokal denken ist dumm denken."

Vor allem wenn es andere Länder  so schön und uneigennützig vormachen. Also doch nicht vor der eigenen Türe kehren? Was denn nun? Sind wir hier im Pferdestall? Hü oder Hott. Ich bin verwirrt.

Nehmen wir mal eine Überschwemmung oder eine Flutkatastrophe. Zuerst bringt man doch wohl sein eigenes Heim in Ordung. Säubert den Keller, räumt Schutt und Schlamm raus und kümmert sich um die elektrischen Anschlüsse.

Danach hilft man selbstverständlich seiner Nachbarschaft. Oder sehe ich da jetzt was falsch?

Oh je. 

Dein erster Post strotzt nur so vor latentem, deutschen Besserwissertum und Rassismus.

"Erklär das doch bitte mal den Indern, die...." sagst du. 

"Schlitzäugige Funktionäre war das Neujahrsfest wichtiger"  sagst du. 

"Inder öffnen der Seuche Tor und Tür" sagst du auch. 

'Wäre das in Deutschland passiert dann..."

Dann was? Gar nichts. Hier passiert es nämlich andauernd. Du kuckst aber lieber nach Indien. 

Auch den Deutschen war der Ostergottesdienst wichtiger. Das Oktoberfest. Der Spargel. Die Bundesliga. Das Billigfleisch. Monate haben wir über die BUNDESLIGA diskutiert. Bundesliga! 

Aber du kommst mit "Schlitzäugige Funktionäre" ums Eck und unterstellt indirekt den in völliger Armut lebenden Menschen Dummheit.  "Erklär das mal den Indern..."

Ich wohn in Stuttgart und seh die geballte deutsche Dummheit hier jede Woche durch die Straßen laufen während Menschen um ihr Leben kämpfen. Seh deutsche Bundestagsabgeordnete mit gestrickten Masken. 

"Erklär das mal den Indern"...das ich nicht lache. 

Erklär das mal den Deutschen. 

Bearbeitet ( von Cauchy)

Ich glaube du siehst die Relationen nicht richtig. Ein paar verquere Deutsche gegen Millionen Egoisten, denen die Pandemie weltweit egal ist. Und der Anfang war nun mal in China. Das läst sich ja nun nicht weg diskutieren.

Es ging mir nicht um Indien-Bashing! Mir geht immer schon auf die Nerven was im Namen der Religion oder durch XYZ so alles läuft. Da muss man nicht weit schauen, da reicht mir Irland und früher Jugoslawien schon. Uneinsichtigkeit gibt es hier auch, habe ich auch im Bekanntenkreis....leider. Natürlich bekommen wir Infos gefiltert, wie sonst? Mir ging es um die Einreisesperren aus Hochrisikogebieten oder zumindest eine lange Quarantäne für Rückkehrer die hier leben. Darüber hat sich letztes Jahr auch niemand aufgeregt als Rückkehrer aus China nach ihrer Ankunft erstmal isoliert wurden. Heute muss und kann man sich eben überlegen wohin man fliegt. 

Und ja.....ich bin dafür das alle Zugang zu Impfstoffen bekommen, denn nur so kann es gelingen die Pandemie zu beherrschen.

lg. Lupinchen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.