Zu Inhalt springen

Wichtelwünsche 2020

Liebe Wichtelschar , 

auch dieses Jahr könnt ihr hier kundtun, was ihr mögt oder nicht. 

Nein, es wird niemand dazu gezwungen, aber hilfreich ist es schon für manche. :tw_smirk:

Manch einer mag Überraschungen und manch einer gar nicht so sehr - und wir wollen uns doch alle über unsere Wichtelgeschenke freuen.

3769d20f614f6bf34710092395e3a78e.jpg.3b1e8f2abad6dd7177f4d4b25089bd02.jpg

Liebe wichtelige Grüße von eurer Matjes :tw_blush:

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

So, dann will ich mal anfangen . 

Vorab eine Bitte , dieses Jahr möchte ich weitgehend auf " überflüssige Kalorien " verzichten, deshalb ausnahmsweise keine Schoki und Marzipan und andere Leckereien. 

Lieber etwas Gesundes , da fällt euch bestimmt was ein. 

Ich mag immer noch Schneekugeln in allen  Varianten , Lesestoff ist auch immer gern gesehen und 

schöne und auch lustige Kalender. 

Ebenfalls leckere Tees , gerade in der Winterzeit. 

Selbstgemachtes oder Regionales mag ich auch sehr gern. 

Ich bin sicher, es wird euch etwas einfallen, ich lasse mich sehr gerne überraschen!

Kekse und Leckereien zu mir. smile emoticon kolobok

Ihr werdet es nicht glauben aber ich habe schon angefangen Kleinigkeiten zu kaufen. Ein Bastler bin ich nicht. Mein Wichtelkind möge mir verzeihen. Auch ich brauche nix süßes. Ein schöner Tischkalender würde meinen Schreibtisch verzieren. Und ich liebe Kerzen aller Art. 

Beim Naschen bin ich dabei. Marzipan Lakritze und Alkohol müssen so gar nicht sein.

Ansonsten liebe ich Kerzen mit und ohne Duft,schöne Kalender und alles was dekoratives.

Liebes Wichtel du kannst also nichts Falsch machen😊

LG Najana

Dann schreib ich auch mal auf was ich mag und was ich nicht mag.

Ich mag auf keinen Fall Duftkerzen oder sonstiges mit Duft, wenn dann bitte ohne Duftstoffe.
Ansonsten liebe ich Selbstgemachtes........ob das zur Deko, zum essen oder trinken ist oder zum anziehen !!

Es muss nichts Süßes sein. 

Da findet meine Wichtelmama/papa sicher was.

Ganz liebe wichtelige Grüße 🙋‍♀️

Bearbeitet ( von baerbel)

.....puh fast nicht gefunden.

Also ich mag alles was man ins Fenster hängen kann und was dann auch noch beleuchtet wird. Holz bevorzugt. Andere Dekosachen incl. Teelichhalter habe ich genug.....wobei ich mich da echt selber begrenzen muss. Bin schon aus gelastet da Dekofan, aber der Platz in Schränken usw. hat Grenzen.

Was ich auch toll finde sind so kleine Sachen/Tiere die sich durch Sonne aufladen. Sehe das hier bei Nachbarn auf der Fensterbank. Allerdings die Frösche usw. mit ihren Telleraugen zum Aufladen mag ich nicht.

Die letzten Jahre habe ich so schöne Dinge aus Holz bekommen, die alle ihren Platz bei mir haben.

Da ich Allergiker bin gehen Badezusätze, Kerzen oder eben alles was parfümiert ist....garnicht.

Lg. Lupinchen

• Ersteller

Liebe Wichtel, 

denkt bitte daran, eure Wünsche hier aufzuschreiben. :tw_blush:

Auch wenn ihr euch einfach nur überraschen lassen wollt, könnt ihr das hier kundtun. 

Wir haben ein paar neue Mitwichtler und ich denke, sie wären froh über etwas Hilfe.:tw_smile:

Liebe Grüße, eure Matjes

Ausmalwichtel.thumb.jpeg.c931b7d743e4f74fa78f1a9cd780d803.jpeg

Liebe Mitwichtler(innen)🎅🎁🎋

Ich gehöre auch zu denen, die sich einfach gern überraschen lassen😊 ich freu mich einfach, das Päckchen an Heiligabend gespannt zu öffnen.

Rosinen und Süssigkeiten mit Alkohol mag ich leider nicht, aber sonst "leider" fast alles😄 Tee trinke ich auch sehr gern, egal ob Früchtemischung oder Schwarz. Ausserdem gern auch was selbstgezaubertes, warme Socken in Grösse 42, Kerzen mit und ohne Duft....... Dekokrams Liebe ich leider auch😊😊 aber wie gesagt...... ich lass mich gern einfach überraschen.

Liebe Grüsse und eine schöne Woche

ich lass mich auch überraschen, nur Duftkerzen bitte nicht :) die haben bei mir Hausverbot :)

Wie schön.... Ich freue mich so darauf zu Wichteln 😊

Ich mag sehr gerne Marzipan, Nougat und Blätterkrokant. Duftkerzen nicht so gerne und auch keinen Tee. Skandinavische Deko, selbst hergestellte Deko, besonders gerne Holz und Schneekugeln finde ich auch schön und ich lasse mich auch gerne überraschen.

Liebe Grüße, Pedi

Lass dich überraschen...😊...und überrasche mich!

Mit fröhlichsten Grüßen von einer sehr großen Naschkatze

Ich bin auch für Überraschungen. Allerdings habe ich leider ein paar Nahrungsmittelallergien. Deshalb am besten KEINE Süßigkeiten.

Ich lese gerne und viel, ich liebe Schreibwaren- ja, ihr lest richtig 😃. Stifte, Kugelschreiber, Schreibblöcke, Hefte und Stifteboxen kann ich nie genug haben 😉. Und ich mag unheimlich gerne diese kleinen Dekoteilchen für den Weihnachtsbaum.

Ich freue mich jetzt schon und bin so gespannt , auch darauf wen ich "bewichteln" darf.

Schwäbische Grüße vom halben Zwilling 

Hier wären meine Wichtelwünsche:

Krimi , zum Naschen Schokis, dabei bitte nichts mit Nüssen. Auch keine Weihnachtsdeko, keine Kerzen.

Über  etwas Nettes aus der Wichtelheimat würde ich mich auch freuen. Liebe Grüße von der Waldfee

hallo,

ich lasse mich gern überraschen.

Trinke gern Tee, aber keinen Schwarztee. Bitte keine Duftkerzen, mein Mann ist allergisch dagegen.

Bin eine Naschkatze, nur keine Lakritze bitte.

Ansonsten lasse ich mich vom Wichtel überraschen.

Liebe Grüße aus Sachsen, dixie36

Ich liebe Überraschungen!

Falls dennoch ein Hinweis gewünscht wird: Ich liebe selbst gebasteltes. Sockengröße 42, Handgröße 8 oder 8,5.

Ich lese gerne (keine science fiction). 

Und ein guter Tee (nicht schwarz und kein Früchtetee mit Hibiskus oder Hagebutte) ist immer willkommen. 

Aber bitte nichts Essbares. 

Ich bin total gespannt und freue mich schon riesig. 

Liebe Grüße aus Oberbayern

Schildi

Mir fällt nix ein...🙄

Bloß  bitte nix Süßes...bin auf nix allergisch,  liebe eigentlich alles was mit der Natur verbunden wird ...also Bastelgedöns...Kerzen ...und und und...ach ...ich lasse mich gern überraschen beim Wichteln. 

Wünsche Allen hier eine wundersame und spannende Wichtelzeit.

EURE 🐁

Ich liebe Deko aus Naturmaterialien, Krimis und leider auch Süsskram,

Duftendes und Alkohol muss ich leider meiden...

Liebe Grüsse

Angie

hallo, ich mag auch nix süsses, bin mehr die "salzige".

ich mag regionale leckereien, früchtetee, tassen.

ich freue mich über jede kleinigkeit, weil ja der gedanke am meisten zählt.

lg aus wien 

Upps da war doch noch was.....fast vergessen 🤭

Dekosachen in Naturtönen oder im rostigen Design, auch gerne für den Garten.

Naschen ja aber bitte nix mit Alkohol oder Nüssen,

Bitte keine Kerzenständer davon habe ich reichlich.

LG Birthe

Ich hab soviel um die Ohren, dass ich gar nicht weiß, was ich will... Außer mehr Zeit für meinen Freund, aber das könnt ihr mir leider nicht schenken 😉 Da müsste unser Arbeitgeber unsere Dienstpläne aufeinander anpassen :D

Eines nur: Badezusätze sind bei anderen besser aufgehoben, denn: Isch ´abe geine Badewanne. :D

so Paket ist gepackt :) hoffe ich habe bissl was gutes und brauchbares gefunden. (Bohrmaschine kann jeder brauchen oder?? )

sollte meine Wichtelpartnerin noch keine Ideen haben, hier paar Tipps: Schoki ab 85 % ist lecker sonstige süsse Sachen oder Porsche, Wohnmobil, Motorrad usw... geht immer :)

Nächstes Jahr bitte mehr Wichtel :)

• 2 Wochen später...

Sorry, ich bin sehr spät dran...

was gar nicht geht ist Lakritz, verträgt meine Haut leider überhaupt nicht. Was ich gerne mag sind Gummibärchen, aber bitte nicht die für Veganer, Schokolade und Marzipan in allen Variationen. Keksen kann ich auch nur schwer widerstehen, wenn sie selber gebacken - um so besser. Ich lasse mich aber auch gerne überraschen.

So, ich hoffe mein Wichtel kann mit den Informationen etwas anfangen.

Liebe Grüße

Edelweis

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.